Wasserschaden Parkett und schlimmer!

Diskutiere Wasserschaden Parkett und schlimmer! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. ich hatte einen kleinen Wasserschaden, der auf dem Parkett schwarz wurde. Ich, dumm wie ich bin, habe kleine feines Schmirgelpapier...

1. Habeu

Habeu Neuer Benutzer

Hallo.

ich hatte einen kleinen Wasserschaden, der auf dem Parkett schwarz wurde. Ich, dumm wie ich bin, habe kleine feines Schmirgelpapier genommen und versucht dem entgegenzuwirken. Das Ergebnis ist die absolute Schande. Habt ihr einen Tipp ?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

mehr - stäbchenweise - abschleifen und mit zwischenschliff mehrfach dünn lackieren .

4. Neige

Neige
    Moderator

Nee @pinne
    stäbchenweise abschleifen bringt wenig. Wenn, dann die Lackschicht mit Ziehklinge abziehen dann fein beischleifen und wieder lackieren. Wenn geschliffen wird, dann macht das nur vollflächig Sinn.

Das Problem beim partitiellen schleifen ist, dass der Lack nur schmiert, deshalb ist es bei partitieller Reparatur besser, zuvor die Lackschicht abzuziehen.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Jetzt war ich ganz gespannt welche Tipps kommen....

Meine Tochter hat vor Jahren mal was auf die damals recht neue, gewachste Holztreppe gestellt. War im Winter, hab ich erst nicht gesehen. Als ich es sah war da ein fast Handteller großer, dunkler Fleck. Dachte auch, unlackiert, kann man schleifen.... Sah dann ganz aehnlich aus. Ganz hell. Hab ich dann gewachst. Inzwischen mehrmals. Man sieht es immer noch....

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

ok, @Neige ; ich hatte Erfolg , mit dem durchschleifen, bei gleicher Ursache und w v lack .

Neige gefällt das.
  7. #6 DerLeser, 28.05.2017
    DerLeser

DerLeser Neuer Benutzer

Ich hatte auch mal was ähnliches, obgleich in kleinerem Ausmaß. Schleifen hat es gebracht!

8. #7 DIYorDie, 23.06.2017
    DIYorDie

DIYorDie Neuer Benutzer

Ja bei mir auch.
    Was die alte Farbe wieder angeglichen hat war tatsächlich immer etwas schwarzer Tee im Wasser zum leicht feucht wischen....

Thema:

Wasserschaden Parkett und schlimmer!

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Parkett und schlimmer! - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  2. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  3. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  4. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  5. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden