Wasserschaden, Fermacell Wände nass

Diskutiere Wasserschaden, Fermacell Wände nass im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, wir hatten zu Hause leider einen Wasserschaden der erst aufgefallen ist als sich Schimmel ausgebreitet hat. In der ganzen Wohnung...

1. #1 Giftzwiebel, 02.06.2018
    Giftzwiebel

Giftzwiebel Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

wir hatten zu Hause leider einen Wasserschaden der erst aufgefallen ist als sich Schimmel ausgebreitet hat.
    In der ganzen Wohnung sind Fermacell Platten an den Wänden. Beim Einzug haben wir diese alle neu verspachtelt und vernünftig geschliffen bevor wir diese gestrichen haben. Wir wohnen nun erst ein Jahr hier und wollen eigentlich nicht alles rausreißen und neue Platten verbauen mit den ganzen Putz und Schleifarbeiten.
    Deswegen wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Platten zu behandeln und zu trocknen. Sie sind nicht aufgequollen sondern an einigen Stellen schimmelig und halt nass.
    Wir müssen schon den Gesamten Boden raus reissen und dieser ist erst im Februar neu gekommen.
    Der Bautrockner arbeitet auf Hochtouren seit einer Woche und hat schon eine Menge Wasser aus dem Boden geholt.

Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für uns hat.
    Google hat mir hier leider nicht wirklich geholfen.

Vielen Lieben Dank

Kathrin

2. Anzeige

Thema: Wasserschaden, Fermacell Wände nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel auf fermacell

,
  2. fermacell wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden, Fermacell Wände nass - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden

Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, da ich schon oft als passiver Leser hier Tipps und Tricks mitgenommen habe, möchte ich mich mit meinen Problem an...
  2. Loch in Innenraum Wand verschließen?

Loch in Innenraum Wand verschließen?: Hallo zusammen , eigentlich wollte ich nur Tapezieren. Aber nachdem ich die alte Tapete runter hatte kam ein fetter Riss zum Vorschein der nach...
  3. Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?

Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?: Hallo allerseits, muss man eigentlich ein Loch wie dieses reparieren, könnte z.B. Feuchtigkeit leichter eindringen? Oder kann ich mir hier...
  4. Wand zu mauern

Wand zu mauern: Hallo zusammen, wir haben ein neues Fenster einbauen lassen und jetzt noch links eine Lücke. Wie und mit welchem Material schließe ich diese am...
  5. Keller Übergang Boden Wand rund/schräg

Keller Übergang Boden Wand rund/schräg: Jo, der Übergang von Boden und Wand ist rund bzw. schräg. Die Schräge lässt sich nicht ohne großen Aufwand entfernen. Kann ich die Sockelleiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden