Wasserschaden bei Laminat

Diskutiere Wasserschaden bei Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, gestern ist uns leider etwas dummes passiert. Wir hatten zuhause im DG das bodentiefe Fenster vergessen zu schließen als wir auf...

1. #1 ThomasK, 29.07.2018
    ThomasK

ThomasK Neuer Benutzer

Guten Morgen,

gestern ist uns leider etwas dummes passiert.

Wir hatten zuhause im DG das bodentiefe Fenster vergessen zu schließen als wir auf ein Fest gegangen sind. Es hat bei uns 50 Minuten stark geregnet, erst heute Morgen haben wir gesehen, dass das Fenster noch offen ist.

Leider hat der Laminat sich schon an den Kanten gehoben, das finde ich jetzt nicht so schlimm, die Frage ist eher ob auch das Wasser unter dem Laminat noch Schaden angerichtet hat.

Wie schätzt ihr es ein?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße

Thomas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasserschaden bei Laminat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @ThomasK

Wenn ihr Glück habt, hat das Wasser den Laminat nur oberflächlich beschädigt. Wenn es dumm läuft, und das Wasser ist tiefer eingedrungen, müßt ihr möglicherweise mit Schimmelbildung rechnen, weil der Trittschall Schaden genommen hat. Jetzt gilt es abzuwarten und zu beobachten. Wenn ihr merkt, dass es anfängt muffig zu richen solltet ihr rasch handeln, denn dann muß der Boden raus.

4. #3 ThomasK, 29.07.2018
    ThomasK

ThomasK Neuer Benutzer

Hallo Neige,

bei uns ist es der Spitzboden, ich glaube da liegt gar keine Trittschalldämmung.

Wie lange glaubst du muss man bangen, die Sonne hilft jetzt natürlich wenigstens beim Trocknen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. . .die sollte immer vorhanden sein , da man diese Kunstholzplatten nicht auf den nackten Beton/Estrich verlegt .
    Da könnte statt Rollenschaum auch imprägnierte Pappe in Platten oder von der Rolle liegen = die saugen der Regen auf -unter dem Belag !

6. #5 ThomasK, 29.07.2018
    ThomasK

ThomasK Neuer Benutzer

Trocknet das evtl.vin selbst oder muss es dann getauscht werden?

7. Neige

Neige
    Moderator

Trocknen und beobachten wäre eine Option, die bessere ist, betroffene Stelle öffnen und schauen wie es darunter aussieht.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserschaden bei Laminat

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden bei Laminat - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden

Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, da ich schon oft als passiver Leser hier Tipps und Tricks mitgenommen habe, möchte ich mich mit meinen Problem an...
  2. Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse...
  3. Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat

Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich den vom Vormieter verlegten Laminatboden übernommen (bzw. übernehmen müssen). Wie ich langsam...
  4. Hohlraum Laminat

Hohlraum Laminat: Hallo :) ich habe ein Problem mit meinem Laminat... Ich habe vor kurzem Click Laminat auf einer Trittschalldämmung verlegt und musste jetzt...
  5. Laminat über Teppichboden möglich ?

Laminat über Teppichboden möglich ?: Den Teppich habe ich selbst verlegt. Darunter sind auf den Balken die üblichen Pressholzbauplatten. Jetzt würde ich gern auf dem Teppich Laminat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden