wasserschaden am holz

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von facere, 28.05.2011.

  1. facere

    facere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo allseits, ich habe ein problem mit meinem waschtisch im bad. dieser ist aus einer laminierten spanpressplatte. da das waschbecken leicht schief montiert wurde durch den vermieter rinnt jetzt das wasser über den rand des keramikwaschbeckens so über den unterhalb angebrachten waschtisch dass sich an der oberen kante die spanpressplatte aufgequellt hat, das wird natürlich immer schlimmer da die oberfläche für das wasser durch das aufquellen immer größer wird. ich hab jetzt schon mit silikon versucht das irgendwie zu dichte, ohne erfolg, das silikon wird durch die bewegung des holzes immer vom untergrund abgehoben.

    was kann ich nun tun um den schaden zumindest zu begrenzen?

    wenn ich so eine klemme hätte würde ich ein stück holz zwischen aufgequellter platte und klemme spannen und das für ein paar tage so fixieren um die form wieder zu geben und es dann mit einem kunstharz (?) abdichten.

    bessere vorschläge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 31.05.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fotos.

    Und so wie ich das sehe, hilft da nur noch ein neuer Waschtisch, der korrekt installiert wird. Holz, das einmal aufgequollen ist, kriegst du nicht mehr hin :)
     
Thema: wasserschaden am holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz aufgequollen

    ,
  2. holz wasserschaden

    ,
  3. holztisch aufgequollen

    ,
  4. holzboden aufgequollen,
  5. holz aufgequollen tun,
  6. holz durch wasser aufgequollen,
  7. wasserschaden auf holz,
  8. Holzboden wasserschaden,
  9. Wasserschäden Holz,
  10. wasserschaden holzboden,
  11. waschtisch aufgequollen,
  12. tisch aufgequollen was tun,
  13. tisch holz aufgequollen,
  14. Holz aufgequollen was tun,
  15. wasserschäden an holz,
  16. wasserschaden bei holz,
  17. wasserschaden am holz,
  18. deckenpaneele aufgequollen,
  19. holz aufgequollen möbel,
  20. wasserschaden möbel aufgequollen,
  21. tischplatte holz aufgequollen,
  22. wasserschaden holztisch,
  23. holz vom wasser aufgequollen,
  24. Aufgequollenes Brett durch Wasserschaden,
  25. Holz mit Wasserschaden
Die Seite wird geladen...

wasserschaden am holz - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  2. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  3. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  4. Verwitteres Holz stabilisieren

    Verwitteres Holz stabilisieren: Guten Tag, ich bin dabei, ein älteres Bauernhaus in der Eifel zu erwerben. Die Bausubstanz ist ganz in Ordnung. Allerdings gibt es auf dem...
  5. Sitzgelegenheit auf altem Holz

    Sitzgelegenheit auf altem Holz: Hallo zusammen, wir haben im Bereich vor dem Haus eine Art Hochbeet (ca 40cm hoch, ca 30cm breit und ganz grob 10m lang insgesamt). Der Rahmen...