wasserschaden am holz

Diskutiere wasserschaden am holz im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo allseits, ich habe ein problem mit meinem waschtisch im bad. dieser ist aus einer laminierten spanpressplatte. da das waschbecken leicht...

  1. facere

    facere Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo allseits, ich habe ein problem mit meinem waschtisch im bad. dieser ist aus einer laminierten spanpressplatte. da das waschbecken leicht schief montiert wurde durch den vermieter rinnt jetzt das wasser über den rand des keramikwaschbeckens so über den unterhalb angebrachten waschtisch dass sich an der oberen kante die spanpressplatte aufgequellt hat, das wird natürlich immer schlimmer da die oberfläche für das wasser durch das aufquellen immer größer wird. ich hab jetzt schon mit silikon versucht das irgendwie zu dichte, ohne erfolg, das silikon wird durch die bewegung des holzes immer vom untergrund abgehoben.

    was kann ich nun tun um den schaden zumindest zu begrenzen?

    wenn ich so eine klemme hätte würde ich ein stück holz zwischen aufgequellter platte und klemme spannen und das für ein paar tage so fixieren um die form wieder zu geben und es dann mit einem kunstharz (?) abdichten.

    bessere vorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 31.05.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fotos.

    Und so wie ich das sehe, hilft da nur noch ein neuer Waschtisch, der korrekt installiert wird. Holz, das einmal aufgequollen ist, kriegst du nicht mehr hin :)
     
Thema: wasserschaden am holz
Die Seite wird geladen...

wasserschaden am holz - Ähnliche Themen

  1. Rohöl für das Holz

    Rohöl für das Holz: Moin, wie sieht das aus die Holzfassade in Rohöl einzulegen um deren Haltbarkeit von 10 auf X Jahre zu erhöhen? Gegen das Vergammeln. MfG
  2. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

    Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  3. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...
  4. Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?

    Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb erstmal: Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt bei einer Frage helfen. Ich...
  5. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...