Wasserrückstau in Spülbecken

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von achi, 03.01.2015.

1. achi

achi Neuer Benutzer

Servus Leute,

also folgendes Problem seit nun zwei Wochen, fliesst das Wasser nicht mehr richtig in unserer Spüle ab. Wir haben auch eine Waschmaschine und
    eine Spühlmaschine am Siphon hängen (siehe Bild). Wenn eins der beiden läuft drückt es das Wasser von denen in das Spühlbecken.

Wir haben alle Rohre und das Siphon angeschaut und es ist nichts verstopft oder dergleichen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob es an unserer Konstruktion liegen könnt.

So sieht die Siphonkonstruktion aus:

10893506_10205643419993126_714713695_n.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 03.01.2015
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    das ist jetzt aber Verarsche, oder?

Gruß

4. helaba

helaba Neuer Benutzer

Das Rohrstück in der Wand bis zum Fallrohr hat einen zu geringen Durchlass, wegen Ablagerungen, dadurch drückt es beim Abpumpen das Wasser in das Spülbecken. Eine Reinigung mit der Spirale ist nötig.

5. #4 Mr.Ditschy, 11.01.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Eine uuuuuuuuuuhrige Konstruktion. :D

Aber Ablagerungen wird wohl dann nicht der Grund sein ... er schreibt ja, dass alles frei ist (es sei denn, es wurde nicht richtig geschaut).

Denke aber (wenn es da wirklich Probleme gibt), dass es der Syphon selbst ist ... der hat durch seine Bauform einen geringeren Durchfluss.
    Baue da mal einen richtigen ein, also da wo der Syphonverlauf generel aus einem runden Rohr besteht, dann klappt es sicher auch mit dem schnelleren Wasserablauf.
    Ach ja, das Flexrohr bremst natürlich auch noch.

P.S.: Baue mir meist einen Syphon aus HT-Rohrwinkel, daran kommen dann die Anschlüsse.

Thema: Wasserrückstau in Spülbecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserrückstau spüle

,
  2. beim abpumpen füllt sich spülbecken

,
  3. syphonaus ht bauen

,
  4. wasserrückstau küche,
  5. wasserrückstau im spülbecken
Die Seite wird geladen...

Wasserrückstau in Spülbecken - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Spülbecken aus Porzellan/Keramik - Kratzer

Spülbecken aus Porzellan/Keramik - Kratzer: Hallo allerseits, vor ca. 2 Jahren haben wir ein Spülbecken aus Porzellan/Keramik (Villeroy & Boch) installiert. Geworben wurde mit einer...
  3. tapete am spülbecken in der küche

tapete am spülbecken in der küche: hallo ich bin auf der suche nach einem fliessenersatz an der wand wo meine spüle stehen soll. Habt ihr da anregungen? strukturtapete | eBay
  4. Spülbecken anschließen

Spülbecken anschließen: Ich habe folgendes Problem!!! [IMG] Das abwasser Roh zeigt nach rechts müsst aber doch eigentlich nach links zeigen,so kann ich es nicht...