Wasserrohr aus Kupfer provisorisch abdichten

Diskutiere Wasserrohr aus Kupfer provisorisch abdichten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Der Titel sagt es: Gibt es eine Möglichkeit Wasserrohre aus Kupfer provisorisch abzudichten? Muffen? Klebeband? Epoxy? Gruß, Hendrik
  • Wasserrohr aus Kupfer provisorisch abdichten Beitrag #1

hhanff

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo!

Der Titel sagt es:
Gibt es eine Möglichkeit Wasserrohre aus Kupfer provisorisch abzudichten?
Muffen?
Klebeband?
Epoxy?

Gruß,

Hendrik
 
  • Wasserrohr aus Kupfer provisorisch abdichten Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
262
Ort
Schüttorf
Kaugummi? :D
Nein spass beiseite. Hoff es ist nicht die Gasleitung......
provisorisches Flicken lohnt nicht! ,kaputtes stück raussägen ,neues Stück dazwischen mit 2 Muffen (gelötet oder gepresst) geht normal schneller als da mit Klebeband etc rumzubasteln! Es gibt wohl extra Schellen , um das zu Flicken , aber die sind unverhältnismäßig teuer und sind dann immer noch provisorium.
Ruf doch deinen Instalateur an , wird ja denke ich ein Rohrbruch sein , und dafür ist man ja normal versichert!

Gruß
Mac
 
Thema:

Wasserrohr aus Kupfer provisorisch abdichten

Wasserrohr aus Kupfer provisorisch abdichten - Ähnliche Themen

Abdichtung bei bodengleicher Dusche: Hallo, ich überlege mein Bad zu sanieren oder zumindest einen Teil. Am Überlegen bin ich mit einer bodengleichen Dusche aber ich wohne in einem...
Übergang vom Abflussrohr/Siphon an das Wandrohr ist undicht: Guten Abend die Heimwerker, ich habe eine neue Küche bekommen und es gibt eine undichte Stelle beim Übergang zwischen Wandrohr und dem Siphon. Da...
Detailfragen zu Wasser-/Heizungsrohrisolierung: Hallo zusammen, in meiner Garage verlaufen an der Decke Heizungs- (vor- und Rücklauf) und Wasserrohre (Vor- + Rücklauf + Kaltwasser). Die...
Fundament abdichten: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Grundstück gekauft, auf diesem Grundstück gibt es noch ein Restfundament, unter...
Siphon anschließen / abdichten. Wandanschluss Stahlrohr (27 mm).: Hallo Zusammen, ich bin in eine Altbauwohnung gezogen und stehe vor einer kleinen Herausforderung und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann...

Sucheingaben

,

kupferrohr flicken

,

kupferrohr reparieren

,
wasserrohr abdichten
, kupferrohre abdichten, rohrbruch abdichten, heizungsrohr abdichten, Wasserrohr flicken, wasserrohr abdichten kupferrohr, wasserleitung abdichten, kupferrohr provisorisch abdichten, wasserleitung provisorisch abdichten, heizungsrohr provisorisch abdichten, wasserleitung kupfer reparieren, wasserrohr provisorisch abdichten, kupferrohr dichten, wasserrohre abdichten, Kupfer Wasserleitung reparieren, küpferrohr abdichten, abdichtung Kupferrohr, kupferrohrabdichtung, Abdichtung Kupferrohre, wasserglas abdichten, kupferrohre flicken, wasserhahn provisorisch abdichten
Oben