Wassermenge im Heizkörper

Diskutiere Wassermenge im Heizkörper im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, weiß einer wie man die Wassermenge in einem Heizkörper errechnet? Länge mal Breite mal Tiefe kann ja nicht wirklich stimmen. Wir wollen...

  1. harrie

    harrie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß einer wie man die Wassermenge in einem Heizkörper errechnet? Länge mal Breite mal Tiefe kann ja nicht wirklich stimmen.

    Wir wollen nur wissen, wieviel Wasser in der Heizungsanlage ist, da wir offensichtlich eine Leckage in dem neuen Bauabschnitt haben, und nun zum Einbringen einer Flüssigkeit (keine Ahnung was) die Wassermenge der Heizungsanlage zum Errechnen des Mischungsverhältnisse benötigen.

    Vielen Dank.
    Harrie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.12.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    hi , schau doch mal von welchem Hersteller deine Heizkörper sind , es gibt bei den Herstellern (meist sogar im www ) Datenblätter mit den Inhaltsangaben :)

    Gruß
    Mac
     
  4. #3 hacki002, 03.01.2009
    hacki002

    hacki002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ist sicher so ne art pottdicht.hat das ne firma verlegt?
     
  5. #4 MacFrog, 03.01.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    ach dasneu habich ganz überlesen . Du hast anspruch auf eine ordentliche reparatur und nicht so flickzeug mit flüssigkeiten. die setzen die auch gerne die AUtomatischen lüfter in der heizungsanlage dicht etc!
    Wenn ihr da snicht selber verlegt habt , treten dem Inst auf die füße.
     
  6. #5 hacki002, 05.01.2009
    hacki002

    hacki002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die lüfter sind dabei noch das geringste übel.das zeug macht gerade in thermen gern was kaputt.wenn du ca weist wo das leck sein müsste hau lieber den boden auf.das ist im endeffekt besser.ist denn sicher das das in dem anbau ist?wie oft musst du denn wasser nachfüllen?
     
Thema: Wassermenge im Heizkörper
Die Seite wird geladen...

Wassermenge im Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert

    Hilfe Heizkörper heizt unkontrolliert: Guten Morgen, bitte helft mir mal jemand, mir ist der Knauf gebrochen am Heizkörper und ich kann nichts dagen machen dass es heizt. Ich habe im...
  2. welche Heizkörper

    welche Heizkörper: Welche Heizkörper sind für Fernwärme geeignet? Laut Informationen vom Energielieferanten brauche ich Heizkörper die für 140 Grad und 16 Bar...
  3. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  4. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

    Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  5. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

    Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?