Wasserleitungen verlegen vom Bad - wie?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von decaf, 09.06.2012.

1. decaf

decaf Neuer Benutzer

Wir möchten ein klein Küche in einen Zimmer auf der andere Seite des Badezimmers einrichten. Das heisst, wir müssen Wasserrohren verlegen. Wie geht das? Ich stelle mir das relative einfach vor, dass wir die Wand aufreissen und die Rohren durchschneiden (für Ab- und Zufluss?) und dann anschliessen. Wie kompliziert ist es?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Also die Abwasserrohre sind aus Plastik, lassen sich relativ einfach zuschneiden und verlegen. Das Stecksystem gibt es auch von anderen Firmen in jedem Baumarkt:
    [video=youtube_share;iz7CRk9wdk8]http://youtu.be/iz7CRk9wdk8[/video]

Bei der Zuleitung gibt es mittlerweile auch Stecksysteme aus Plastik:
    [video=youtube;LcoDtrOCSkM]http://www.youtube.com/watch?v=LcoDtrOCSkM[/video]

;)

4. #3 harekrishnaharerama, 10.06.2012
    harekrishnaharerama

5. #4 MacFrog, 10.06.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ahh @hare die Abflußleitungen (im Altbestand) müssen nicht aus Plastik sein! bis indie 80er wurde z.t. noch GUßROHR verwendet , da ist nix mit ebend durchschneiden.

Am EINFACHSTEN ist es , wenn zufällig genau auf der anderen Seite sich das Waschbecken befindet , dann kann man das ohne viel Schaden umbauen .

Je nach Wasserversorger ist das Selbermachen allerdings NICHT gestattet! (Von ev. Wasserschäden abgesehen...)

6. #5 harekrishnaharerama, 10.06.2012
    harekrishnaharerama

Guter Einwand - auch wenn man Mieter ist, sollte man sich vorher erkundigen, ob der Vermieter das zulässt . . . oder die Versicherung im Zweifel zahlt. schlimmstenfalls muß man es gegen eigene Rechnung wieder in den Urzustand zurückversetzen. Rückbau nennt sich das dann ;)

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ja, eigenlich ist das einfach zu erstellen, wenn an der Badezimmerseite das Waschbecken ist. Kommt die Spüle an die Wand oder ist diese in einem Schrank? Nicht die Wand aufreißen - nur mit passendem Bohrer Löcher zum durchführen der Rohre erstellen. Auf die Eckventile der Zuleitungen jeweils ein Verteilerventil montieren. Bei dem Ablauf unter dem Waschbecken -Bad- das lotrechte Teil austauschen gegen ein Y-Stück für Waschmaschinenablauf. Jetzt fehlen nur noch die flexiblen Rohre zur Verbindung !
    Beim Auszug ,wenn denn erforderlich, die Verbindungen wieder austauschen und die Löcher schließen.

Thema: Wasserleitungen verlegen vom Bad - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserrohre verlegen

,
  2. wasserleitung verlegen

,
  3. wasserrohre verlegen kosten

,
  4. wasserleitungen verlegen,
  5. wasserleitung verlegen kosten,
  6. wasserleitungen verlegen kosten,
  7. wasserleitung schraubsystem ,
  8. wasserleitung bad selbst verlegen,
  9. wasserleitung verlegen selbermachen,
  10. wasserrohren verlegen,
  11. badezimmer wasserleitung verlegen,
  12. flexible wasserleitung verlegen,
  13. bad in anderes zimmer verlegen,
  14. badezimmer in anderen raum verlegen,
  15. wasserleitungen selbst verlegen,
  16. wasserleitung im bad verlegen,
  17. wasserleitung in wand verlegen,
  18. wasserleitung flexibel verlegen,
  19. wasserleitung verlegen bad,
  20. bad wasserleitung verlegen,
  21. wasserleitungen verlegen ohne löten auf YouTube,
  22. stecksystem wasserleitung,
  23. wasserleitung stecksystem,
  24. wasserleitung selbst verlegen,
  25. was kosten wasserleitungen in der küche umlegn
Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen verlegen vom Bad - wie? - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Teppich verlegen

Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?