Wasserleitungen in Wärmedämmung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von AliBri, 22.02.2015.

  1. AliBri

    AliBri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine Außenwand von innen dämmen. Aus dem Boden kommen allerdings die Wasserleitungen für das Badezimmer und sie kommen so eng an der Wand raus, das ich sie auf jeden Fall in der Dämmschicht haben werde. Wie kann ich die Rohre vor Schwitzwasser schützen? Oder sollte ich sie am besten im Boden verlegen?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OTAenergy, 22.02.2015
    OTAenergy

    OTAenergy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schwitzwasser an Rohren kommt aus der Umgebungsluft. Wenn nun das Rohr mit der Wärmedämmung isoliert wird, sollte es auch nicht schwitzen.
     
  4. #3 Markus86633, 22.02.2015
    Markus86633

    Markus86633 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Außenwände von innen dämmen? Wie hast du das vor? Vorsatzschale? Problemlos ist das ohne weiteres nicht machbar denn durch Verschiebung des Taupunktes kann bzw. Wird es bei nicht sachgemäßer Ausführung zu Wasser bzw. Problemen mit Schimmel kommen. Mit was willst du isolieren?
    Schwitzwasser hast du im Regelfall nur an Kaltwasser Leitungen
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 24.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    253
    Hab bei meiner Innendämmung die Rohre in normale Rohrisolierung gepackt, so sind diese generell geschützt.
     
Thema: Wasserleitungen in Wärmedämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmedämmung beim haus Wasserleitungen

    ,
  2. Schwitzwasser unter verpackten Leitungen

    ,
  3. berechnung der dämmschicht für wasserleitung

    ,
  4. Schwitzwasser an Leitungen,
  5. holzdiele schwitzwasser,
  6. wasserleitung schwitzt,
  7. hilfe wasserleitung schwitzt,
  8. wasserleitung in dämmschicht
Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen in Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung vor dem einfrieren schützen

    Wasserleitung vor dem einfrieren schützen: moin Ich habe ein bisschen Panik das mir bei der zu erwartenden Kältewelle die Wasserleitung einfriert. Ich bewohne alleine ein Haus. Die untere...
  2. Wasserleitung stilllegen

    Wasserleitung stilllegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich mit folgendem Thema an euch. In meinem Bad habe ich neben meiner Wanne eine Dusche. Diese möchte...
  3. Material für neue Wasserleitungen

    Material für neue Wasserleitungen: Hallo zusammen, und noch ein Beitrag von mir. Kurze Frage an die Experten: haben Kupferrohre als Wasserleitungen Nachteile? Hintergrund meiner...
  4. Hilfe zu Wasserleitung verlegen

    Hilfe zu Wasserleitung verlegen: Hallo Zusammen ! Ich brauche eure Hilfe! Seit Monaten möchte meine Freundinn im ersten OG bei Ihren Eltern eine eigene Küche haben! Ich habe ihr...
  5. Wärmedämmung Wohnraum Altbau

    Wärmedämmung Wohnraum Altbau: Hallo zusammen :) War unschlüssig ob ichs hier oder im Dämmungsforum posten soll...egal los gehts! IST: ein alter Schuppen (ehem. Brennholzlager)...