Wasserleitungen in der Wand verputzen

Diskutiere Wasserleitungen in der Wand verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in zwei Badezimmern müssen die Schlitze für neu verlegte Wasserleitungen in der Wand für den Fliesenleger verschossen werden. Wie macht...

1. #1 Simmelbach, 25.04.2020
    Simmelbach

Simmelbach Benutzer

Hallo,

in zwei Badezimmern müssen die Schlitze für neu verlegte Wasserleitungen in der Wand für den Fliesenleger verschossen werden.
    Wie macht man das am Besten?
    Voll verfüllen oder mit Streckmetall und dann mit Rotband.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Größere Fehlstellen kannst du mit Mörtel, aber auch mit Bauschaum füllen. Bei Bauschaum natürlich nur so weit, dass noch eine dickere Schicht Mörtel/Putz oben drauf kann.

Den letzten Zentimeter kannst du z.B. mit Klebe- und Armierungsmörtel und Gewerbe machen. Wenn Fliesen drauf kommen kannst du dann aufhören.

Legt der Fliesenleger Fliese auf Fliese oder kommen die alten Fliesen noch ab?

4. #3 Sulzknie, 25.04.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Um die Anschlüsse gehört noch fachgerecht eine Dichthülse.

Anhänge:

5. #4 Simmelbach, 25.04.2020
    Simmelbach

Simmelbach Benutzer

Ich habe noch Mauer- & Putzmörtel. Ist der geeignet?
    Die alten Fliesen sollen dran bleiben.

Für eine Dichthülse ist nach hinten nicht viel Platz. Der Klempner hat da schon viel dran geschmiert um die Rohre zu fixieren.

6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Putz- und Mauermörtel geht auch. Der klebt halt nicht so gut wie Armierungsmörtel oder andere Spezialprodukte, daher muss man den Untergrunbd besonders sorgfältig vorbereiten. Staub entfernen, vornässen und/oder Haftgrund drauf, Streckmetall einarbeiten. Aber wenn du schonmal mit normalem Putz- und Mauermörtel gearbeitet hast sollte es auch damit problemlos gehen.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Profi Keramiker macht das passend selber , mit seinem Klebemörtel . oder ist das einer der meint das er das kann ?

8. #7 Simmelbach, 26.04.2020
    Simmelbach

Simmelbach Benutzer

Hast du ein `nicht` vergessen? Oder was meinst du?

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im allgemeinen meine ich was ich wissenderweise schreibe .

10. #9 Simmelbach, 27.04.2020
    Simmelbach

Simmelbach Benutzer

Was meinst du damit?

Thema: Wasserleitungen in der Wand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserrohr einputzen

,
  2. wasserleitungen verputzen

,
  3. wasserleitung verputzen

,
  4. wasserrohre in der wand verputzen ,
  5. wasserrohr verputzen,
  6. Wasserleitungen verlutzen,
  7. wasserrohre verputzen mit was,
  8. wasserleiting verputzen
Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen in der Wand verputzen - Ähnliche Themen

1. Kaputte Wasserleitung hinter dem Waschbecken

Kaputte Wasserleitung hinter dem Waschbecken: Hallo ihr Heimwerker, wir haben ein undichtes Wasserrohr, welches zuvor von „Fachleuten“ mit Abdichtmasse zugeklebt wurde. Beim Entfernen der...
  2. Lautes Hämmern in der Wasserleitung

Lautes Hämmern in der Wasserleitung: Hallo Community, Hat von euch schon mal so ein lautes Hämmern in der Wasserleitung gehört? Es ist direkt beim Hauptwasser-Eingang im Keller...
  3. Was ist das für eine Wasserleitung?

Was ist das für eine Wasserleitung?: Hallo ich habe im Garten zwei Leitungen. Das linke ist eine 25mm Kaltwasserleitung. Das kenne ich. die Rechte kommt von unserer Brunnenpumpe und...
  4. Wasserleitung macht Pfeifgeräusche

Wasserleitung macht Pfeifgeräusche: Wenn ich die Klospülung oder Wasserhähne im Haus betätige, gibt es ein lautes Pfeifgeräusch. Es spielt keine Rolle, ob warm oder kalt. Was kann...
  5. Lösung für 2 nicht benötigte Wasserleitungen

Lösung für 2 nicht benötigte Wasserleitungen: Hallo Zusammen, ich hab mich hier angemeldet weil ich total unsicher bin und dazu noch gar keine Ahnung habe ;) vielleicht könnt Ihr mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden