Wasserleitungen erneuern Haus 1960er

Diskutiere Wasserleitungen erneuern Haus 1960er im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich wollte mal etwas über das technische Vorgehen erfahren, wie Wasserleitungen erneuert werden. Will es nicht selbst machen, nur...

Sanieren

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Forum,

ich wollte mal etwas über das technische Vorgehen erfahren, wie Wasserleitungen erneuert werden. Will es nicht selbst machen, nur verstehen. Nehmen wir also an, da sind verzinkte Wasserrohre im Estrich verlegt, die erneuert werden sollen. Und nehmen wir an, man will das Bad gar nicht neu machen.

Nun stelle ich mir vor, man "legt die alten Rohre still", führt neue (evtl Verbundrohre) über Keller zu den paar Räumen im EG (betrachten wir mal nur EG). Aber wie genau geht das? Werden da viele einzelner Löcher durch die Kellerdecke gebohrt? Das ist doch schwierig, wenn das Bad "nicht beschädigt" werden soll, oder?

Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge.

Danke
Dieter
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hallo und Willkommen im Forum :)

Das ist ganz unterschiedlich und - wie so oft - von den Finanzen abhängig.
Alles aufzureissen, die Rohre rauszunehmen und neue Rohre dort hineinzuverlegen, ist sehr aufwendig.

Die alten Leitungen werden nur grob weggemacht und die Oberflächen versiegelt. Meistens werden Schächte zwischen den Stockwerken geöffnet, die dann die Hauptstränge beinhalten - sowohl Zu- als auch Ablauf.
Von diesen Strängen werden dann die Etagen versorgt. Oft kommt es vor, daß diese Rohre lediglich durch Gipskarton verdeckt werden, sodaß man praktisch solche "Kästen" oben oder unten im Raum hat bzw. senkrecht bei diesen Schächten

Das das Bad garnicht beschädigt wird ist auszuschließen ;)
 
Thema:

Wasserleitungen erneuern Haus 1960er

Wasserleitungen erneuern Haus 1960er - Ähnliche Themen

Wasserinstallation verstehen: Hallo liebe Foristen Ich bin neu hier, da ich mich gerade an einer Sanierung light unserer 70er Jahre Bäder versuche. Light deshalb, weil wir nur...
Dimensionierung Trinkwasserleitung IMHO viel zu groß: Hallo Leute! Bei meinem aktuellen Projekt "separater Wasserzähler für Gartenwasser" bin ich auf Baustellen in der Trinkwasseranlage gestoßen und...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...

Sucheingaben

wasserleitungen erneuern kosten

,

wasserrohre 1960

,

kosten wasserleitungen erneuern haus

,
wasserleitungen 1960
, wasserleitung im haus erneuern, wasserleitungen selber erneuern , wasserleitung von 1960, strangerneuerung rohre, rohre 1960, Wasserleitungen von 1960 tauschen kosten, wasserrohre erneuern, wasserleitung wann erneuern, wasserleitungen im haus erneuern kosten, Haus Baujahr 1960 Wasserleitungen , neue rohre im haus ablauf, wasserleitungen stand der technik 1960, wasserleitungen neu kosten, haus 1960 stromleitung tiefe, abwasserleitung im haus erneuern, wasserleitung erneuern haus kosten, kosten wasserrohre erneuern, wasserleitungen erneueren kosten, wasserverrohrung haus ewrneuern, wasserleitungen erneuer, wasserrohre von 1960
Oben