Wasserleitungen erneuern Haus 1960er

Diskutiere Wasserleitungen erneuern Haus 1960er im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich wollte mal etwas über das technische Vorgehen erfahren, wie Wasserleitungen erneuert werden. Will es nicht selbst machen, nur...

1. #1 Sanieren, 15.06.2014
    Sanieren

Sanieren Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich wollte mal etwas über das technische Vorgehen erfahren, wie Wasserleitungen erneuert werden. Will es nicht selbst machen, nur verstehen. Nehmen wir also an, da sind verzinkte Wasserrohre im Estrich verlegt, die erneuert werden sollen. Und nehmen wir an, man will das Bad gar nicht neu machen.

Nun stelle ich mir vor, man "legt die alten Rohre still", führt neue (evtl Verbundrohre) über Keller zu den paar Räumen im EG (betrachten wir mal nur EG). Aber wie genau geht das? Werden da viele einzelner Löcher durch die Kellerdecke gebohrt? Das ist doch schwierig, wenn das Bad "nicht beschädigt" werden soll, oder?

Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge.

Danke
    Dieter

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Das ist ganz unterschiedlich und - wie so oft - von den Finanzen abhängig.
    Alles aufzureissen, die Rohre rauszunehmen und neue Rohre dort hineinzuverlegen, ist sehr aufwendig.

Die alten Leitungen werden nur grob weggemacht und die Oberflächen versiegelt. Meistens werden Schächte zwischen den Stockwerken geöffnet, die dann die Hauptstränge beinhalten - sowohl Zu- als auch Ablauf.
    Von diesen Strängen werden dann die Etagen versorgt. Oft kommt es vor, daß diese Rohre lediglich durch Gipskarton verdeckt werden, sodaß man praktisch solche "Kästen" oben oder unten im Raum hat bzw. senkrecht bei diesen Schächten

Das das Bad garnicht beschädigt wird ist auszuschließen ;)

Thema: Wasserleitungen erneuern Haus 1960er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitungen erneuern kosten

,
  2. wasserrohre 1960

,
  3. wasserleitung wann erneuern

,
  4. wasserleitungen selber erneuern ,
  5. strangerneuerung rohre,
  6. wasserleitung von 1960,
  7. Haus Baujahr 1960 Wasserleitungen ,
  8. Wasserleitungen von 1960 tauschen kosten,
  9. wasserrohre erneuern,
  10. wasserverrohrung haus ewrneuern,
  11. wasserleitungen erneuer,
  12. wasserrohre von 1960,
  13. rohre erneuern haus kosten,
  14. rohre 1960,
  15. haus wasserleitungen erneuern kosten,
  16. neue wasserleitungen zum haus,
  17. wasserleitungen austauschen kosten,
  18. wasserrohr größe baujahr 1957,
  19. wasserleitungen erneuern haus,
  20. Leitungen Baujahr 1960,
  21. wasserleitungen sanieren kosten,
  22. wasserrohr abgerostet was nun,
  23. hsuptwasserrohre erneuern,
  24. wasserleitung standardtiefe 1960,
  25. wasserleitung erneuern kosten
Die Seite wird geladen...

Wasserleitungen erneuern Haus 1960er - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Kelleraußenisolierung erneuern?

Kelleraußenisolierung erneuern?: Hi, hab ein Haus aus den 50er Jahren. Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass es ratsam ist, alle 30 Jahre die Kelleraußenisolierung zu...
  3. Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus

Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus: Wir haben vom Vormieter eine Heim&Haus Markise de Luxe plus übernommen und wollen nun eine Fernbedienung einlernen. (Modell: Somfy Inteo Telis RTS...
  4. Balkon Geländer erneuern!

Balkon Geländer erneuern!: Tach auch... Ich kann das Balkon Geländer nicht mehr sehen, bzw. die Holzdielen in dem alten hässlichen dunkel braunen Farbton, grässlich....
  5. Einrohrheizung Steigrohr erneuern

Einrohrheizung Steigrohr erneuern: Hallo Zusammen, Ich habe eine Heizung mit Einrohrsystem. Schon älter. Es werden nun mittlerweile die Steigrohre undicht ( Das Rohr vom unteren...