Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken

Diskutiere Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe eine 78 qm Wohnung gekauft, und war heute dabei die x Schichten fliesen von der Wand im Badezimmer zu stemmen. Mit...

1. #1 CannorX, 08.08.2012
    CannorX

CannorX Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe eine 78 qm Wohnung gekauft, und war heute dabei die x Schichten fliesen von der Wand im Badezimmer zu stemmen.

Mit dem Abbruchhammer habe ich wohl beim fliesen und Putz entfernen die verzinkte Stahlleitung getroffen und das Wasser sprudelte leicht.

Den Wasseranschluß abgedreht und das Rohr freigelegt.

Die Stelle die ich erwischt habe macht keinen guten Eindruck, die Stelle aus der der Springbrunnen kommt ist im bereich von ca.3 cm verostet und in der Mitte ist ein ca 1-2 Milimeter großes Loch.

Die Stelle ist ca. 80 cm vom Haupthahn der Wohnung entfernt.(Die Anschlüße des Haubthahns sind in einen extra Schacht so das ich an diese ncith so einfach drankomme.

Ich denke es war schon so gut wie durch und als ich dann in der nähe gewerckelt habe war es das.

Die Leitungen sollen eh neu gemacht werden aber ich habe jetzt kein Wasser und die Handwerker die die neuen Leitungen verlegen kommen erst in 2 Wochen.

Ich brauch aber wasser zum Tapetten lösen, Steckdosen eingibsen Wände verputzen etc.

Wie kann ich das Rohr provisorisch flicken?

Ich hatte z.B. mal übelegt Stahlspachtel um den Bereich herum aufzutragen.

Der Wasserdruck liegt bei knapp 5 Bar und ich würde den Haubthahn nach der Benutzung natürlich wieder abstellen.

Es sind auch Stahl und Kupferleitungen gemischt verbaut was meines Wissens nach nicht gesund ist.

Gruss

de Cannor

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 08.08.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

von Stahl auf CU darf man ,andersrum nicht (in Fließrichtung,bei Heizung ist es wurscht)

für Provisorium : Fachgerecht : Gibt es ein 2-Komponenten-Dichtband für ,glaub es war von Loctide (dein Inst. sollte es wissen,ich brauchte es noch nicht,habs nur beim Großhndler liegen sehen :)

Provisorium - Zweckmäßig : bei KLEINEM Loch Stück Gartenschlauch und Breite Schlauchschelle , aber Wasser nur solange aufdrehen,wie Wasser benötigt/gezapft wird ! (nicht 100%dicht,aber man kann sich retten)

Reperatur , Fachgerechtwie es seon sollte : Rohr raus,neues rein,aber das kommt ja eh demnächst :)

Thema: Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung flicken

,
  2. verzinkte wasserleitung reparieren

,
  3. verzinktes wasserrohr reparieren

,
  4. wasserrohr reparieren,
  5. Wasserleitung reparieren,
  6. Wasserrohr flicken,
  7. wasserleitung durchgerostet,
  8. wasserrohr durchgerostet,
  9. wasserleitung stahl,
  10. verzinktes stahlrohr reparieren,
  11. verzinktes rohr reparieren,
  12. loch in wasserleitung reparieren,
  13. reparatur verzinkte wasserleitung,
  14. wasserrohre reparieren,
  15. heizungsrohr flicken,
  16. verzinkte rohre reparieren,
  17. wasserrohr reparatur,
  18. stahlrohr wasserleitung,
  19. wasserleitung aus stahl,
  20. wasserleitung reparatur,
  21. stahlrohr flicken,
  22. wasserleitung verzinktes stahlrohr,
  23. wasserrohr verzinkt reparieren,
  24. verzinkte wasserrohre reparieren,
  25. heizungsrohr reparieren
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken - Ähnliche Themen

1. Aussenmauer flicken

Aussenmauer flicken: Grüss Euch Heimwerker Wie auf dem Bild zu erkennen, lösen sich von einer Mauer im Garten die Platten! Nun würde ich diese Platten gern ganz weg...
  2. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  3. Abflussrohr provisorisch flicken mit Zement

Abflussrohr provisorisch flicken mit Zement: Hallo allerseits! In unserem Altbau haben wir im Keller z.T. noch gußeiserne Abflussrohre von vor 1900, die natürlich Stück für Stück den Geist...
  4. Wasserleitung von Hahn abzweigen

Wasserleitung von Hahn abzweigen: Hallo zusammen, in unserem Wäscheraum haben wir einen Wasseranschluss für die Waschmaschine. Siehe Foto. Von dort aus würde ich gerne eine Leitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden