Wasserleitung stilllegen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von deMaFi, 18.01.2016.

  1. deMaFi

    deMaFi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und wende mich mit folgendem Thema an euch.
    In meinem Bad habe ich neben meiner Wanne eine Dusche. Diese möchte ich wegmachen, da wir diese nicht nutzen.
    Die Duschwanne habe ich bereits weg und auch das Abflussrohr mit einem Blindstopfen verschlossen. Nur bei den Frischwasserleitungen bin ich mir nicht sicher.
    Diese kommen unter der Wanne aus dem Estrich und die Leitungen für die Dusche werden per T Stück abgezweigt.
    Für mich sieht das nach Kunststoffleitungen aus. Beim googlen habe ich aber nur gefunden, dass man Kunststoffleitungen für Kaltwasser verwendet. Bei mir sind aber beide Leitungen, also auch Warmwasser aus Kunststoff.

    Kann ich die Leitungen kappen und einen Blindstopfen (Link) aufsetzen? Muss ich noch was beachten?

    Danke Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , nein auch Warmwasser und Heizung wird heutzutage mit Verbundrohr (Kunststoff) gemacht. Allerdings gibt es sehr viele Systeme und man kann nicht einfach mischen! Viele Systeme müssen auch verpresst werden , da es keine zugelassenen Schraubverbinder gibt , auch gibt es Systeme zum Kleben! Lass am besten einen Gas-Wassermenschen drauf schauen .
     
  4. deMaFi

    deMaFi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann lasse ich besser meinen Installateur vorbeikommen. Hinterher weiss ich dann auch, was für ein System verlegt wurde.
     
  5. #4 postler1972, 18.01.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    stell doch mal ein Bild ein, vielleicht gibt es dann schon Lösungsvorschläge
     
  6. deMaFi

    deMaFi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hier die Bilder: einmal die Zuleitung zur Mischbatterie und dann jeweils das T-Stück
     

    Anhänge:

  7. #6 MacFrog, 19.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    gibt viele Regionale Hersteller , kenne den so nicht.
     
Thema: Wasserleitung stilllegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung stilllegen

    ,
  2. alte wasserleitung kappen

    ,
  3. wasserleitungen stilllegen

    ,
  4. wasserleitung stillegen,
  5. wasserleitung dusche stilllegen,
  6. warmwasserleitung stilllegen,
  7. frischwasserleitung kappen,
  8. alte wasserleitung stilllegen,
  9. sanitär alte wasserleitung stilllegen,
  10. wasserleitungen stillegen
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung stilllegen - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper stilllegen

    Heizkörper stilllegen: Hallo, Muss beim Stilllegen eines Heizkörpers, also so, dass dieser nie wieder benutzt wird, zwingend das Wasser aus dem gesamten Heizkreislauf...
  2. Wasserleitung vor dem einfrieren schützen

    Wasserleitung vor dem einfrieren schützen: moin Ich habe ein bisschen Panik das mir bei der zu erwartenden Kältewelle die Wasserleitung einfriert. Ich bewohne alleine ein Haus. Die untere...
  3. Material für neue Wasserleitungen

    Material für neue Wasserleitungen: Hallo zusammen, und noch ein Beitrag von mir. Kurze Frage an die Experten: haben Kupferrohre als Wasserleitungen Nachteile? Hintergrund meiner...
  4. Hilfe zu Wasserleitung verlegen

    Hilfe zu Wasserleitung verlegen: Hallo Zusammen ! Ich brauche eure Hilfe! Seit Monaten möchte meine Freundinn im ersten OG bei Ihren Eltern eine eigene Küche haben! Ich habe ihr...
  5. Alternative zur Sanierung meiner Wasserleitungen

    Alternative zur Sanierung meiner Wasserleitungen: Abend zusammen.. Komme mal direkt zu meinem Anliegen. Es geht darum, dass unsere Wasserleitungen sehr vom Kalk befallen sind und ich jetzt nach...