Wasserleitung stilllegen

Diskutiere Wasserleitung stilllegen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich mit folgendem Thema an euch. In meinem Bad habe ich neben meiner Wanne eine Dusche. Diese möchte...

  1. deMaFi

    deMaFi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und wende mich mit folgendem Thema an euch.
    In meinem Bad habe ich neben meiner Wanne eine Dusche. Diese möchte ich wegmachen, da wir diese nicht nutzen.
    Die Duschwanne habe ich bereits weg und auch das Abflussrohr mit einem Blindstopfen verschlossen. Nur bei den Frischwasserleitungen bin ich mir nicht sicher.
    Diese kommen unter der Wanne aus dem Estrich und die Leitungen für die Dusche werden per T Stück abgezweigt.
    Für mich sieht das nach Kunststoffleitungen aus. Beim googlen habe ich aber nur gefunden, dass man Kunststoffleitungen für Kaltwasser verwendet. Bei mir sind aber beide Leitungen, also auch Warmwasser aus Kunststoff.

    Kann ich die Leitungen kappen und einen Blindstopfen (Link) aufsetzen? Muss ich noch was beachten?

    Danke Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , nein auch Warmwasser und Heizung wird heutzutage mit Verbundrohr (Kunststoff) gemacht. Allerdings gibt es sehr viele Systeme und man kann nicht einfach mischen! Viele Systeme müssen auch verpresst werden , da es keine zugelassenen Schraubverbinder gibt , auch gibt es Systeme zum Kleben! Lass am besten einen Gas-Wassermenschen drauf schauen .
     
  4. deMaFi

    deMaFi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann lasse ich besser meinen Installateur vorbeikommen. Hinterher weiss ich dann auch, was für ein System verlegt wurde.
     
  5. #4 postler1972, 18.01.2016
    postler1972

    postler1972 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    36
    stell doch mal ein Bild ein, vielleicht gibt es dann schon Lösungsvorschläge
     
  6. deMaFi

    deMaFi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hier die Bilder: einmal die Zuleitung zur Mischbatterie und dann jeweils das T-Stück
     

    Anhänge:

  7. #6 MacFrog, 19.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    gibt viele Regionale Hersteller , kenne den so nicht.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserleitung stilllegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung stilllegen

    ,
  2. was kostet es 2 wasserleitungen stilllegen

    ,
  3. wasserleitung blind legen

    ,
  4. wasserleitung totlegen,
  5. dusche stilllegen,
  6. wasserleitung stillegen,
  7. wasserleirung flexrohr entfernen,
  8. kann man Wasserleitungen blind machen,
  9. wasseranschluss stilllegen,
  10. alte wasserleitung stilllegen wie,
  11. Alte wasserleitung stopfen,
  12. blindstopfen wasserleitung entfernen,
  13. duschleitung stilllegen,
  14. wasserleitung still legen,
  15. wasserrohre atillegen,
  16. wasserleitung kappen,
  17. Wasserleitung spülkasten WC stilllegen,
  18. sanitärleitungen blind legen,
  19. abwasserrohr stilllegen,
  20. wasser rohr zum teil blind legen,
  21. leitung stilllegen,
  22. stilllegung abwasserleitung,
  23. abwasserrohr stillegen,
  24. abwasserrohr stilllegen kosten,
  25. leitungen stilllegen
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung stilllegen - Ähnliche Themen

  1. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  2. Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm)

    Stagnationswasser, tote Wasserleitung (ca. 50cm): Guten Tag, eine Wohnung hat eine Kaltwasser-Ringleitung. Von dieser Ringleitung geht ein ca. 50cm langer Strang ab und führt zu einem...
  3. Mutter lösen Wasserleitung

    Mutter lösen Wasserleitung: Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam. Ich habe seit längerem schon eine neue Waschmaschine. Und kann diese nicht nutzen. Ich kann den...
  4. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  5. Wasserleitung welcher Rohrdurchmesser (Leitungsdurchmesser) - die xte

    Wasserleitung welcher Rohrdurchmesser (Leitungsdurchmesser) - die xte: Liebe Leute, um unseren Regenwassertank die kommende Saison noch ausgiebiger zu nutzen, will ich Kaltwasser-Kunststoffleitung vom Garten aufputz...