Wasserkranz an der Wand um das Abflussrohr herum

Diskutiere Wasserkranz an der Wand um das Abflussrohr herum im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich habe soeben festgestellt, dass mein Küchenboden nass war. Auf den Fotos seht ihr, dass ein Wasserkranz um das Abflussrohr und...

1. #1 beschwoerli, 06.06.2018
    beschwoerli

beschwoerli Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich habe soeben festgestellt, dass mein Küchenboden nass war.
    Auf den Fotos seht ihr, dass ein Wasserkranz um das Abflussrohr und die danebenliegende Steckdose zu sehen ist. Auch bröckelt der Putz um das Rohr herum schon ab.
    Von unter der Fußleiste kam ebenfalls Wasser.
    Was meint ihr, liegt das am Siphon (wie der Vermieter sagt) oder liegt es an einem Rohr in der Wand?
    Danke für eure Antworten! :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich glaube eher, das ist das Rohr in der Wand. Wäre es das Siphon dann würde es dort heruntertropfen und selbst auch feucht sein. Was seien könnte wäre die Einführung des Siphonrohres über die Gummimanschette in das Wasserrohr in der Wand. Evtl. ist die Manschette kaputt

4. #3 Gerold77, 07.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Sieht so aus, als wären noch uralte Bleirohre in der Wand! Das Rohr ist oft unrund, dadurch dichtet die Gummimanschette nicht ordentlich. Auch musst du darauf achten, dass der Einlaufstutzen deines Schlauchsifons am Wandanschluss ausreichendes Gefälle hat, am besten ca. 5 % (Einlaufstutzen zur Not "hoch binden"), sonst läuft die Brühe nicht vernünftig ab und über eine undichte Gummimanschette wieder in den Raum zurück.
    Wo allerdings das Wasser aus deiner Steckdose herkommt, ist mir ein Rätsel. Mach mal 'ne Übersichtsaufnahme, worauf Steckdose und Sifon/Wandanschluss zu sehen sind.

Thema:

Wasserkranz an der Wand um das Abflussrohr herum

Die Seite wird geladen...

Wasserkranz an der Wand um das Abflussrohr herum - Ähnliche Themen

1. Wand- und Deckenaufbau

Wand- und Deckenaufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche professionellen Rat was den richtigen Aufbau einer Auswand und einer Dachschräge im...
  2. Außengeländer, Problem ebenheit der Wand

Außengeländer, Problem ebenheit der Wand: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Ich möchte ein Außengeländer montieren und hab mich für eine Wandmontage entschieden. Nun hab ich ein...
  3. Dusche: Übergang bei Bodenfliesen zu wand(geputzt&Harz versiegelt) hat sich feuchtefleck gebildet

Dusche: Übergang bei Bodenfliesen zu wand(geputzt&Harz versiegelt) hat sich feuchtefleck gebildet: Hallo, Ich habe in der dusche feinsteinzeug fliesen drin und die wand habe ich verputzt und mit polyethylen harz versiegelt(siehe dusche.jpg)....
  4. Wasserschaden, Fermacell Wände nass

Wasserschaden, Fermacell Wände nass: Hallo Zusammen, wir hatten zu Hause leider einen Wasserschaden der erst aufgefallen ist als sich Schimmel ausgebreitet hat. In der ganzen Wohnung...
  5. TV Wand Design Aufteilung

TV Wand Design Aufteilung: Moinsen, Im Wohnzimmer ist an der stirnwand eine raumfüllende tV Wand geplant. 3.70m x 2.50m x 40cm Allerdings bin ich unsicher was die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden