Wasserhahnverlängerung Adapter

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ggsemmer, 09.10.2016.

?

Wer kennt eine Verlängerung für eingebauten Wasserhahn für Spülmaschine unterhalb der Spüle

1. Adapter

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Wasserhahnverlängerung

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 ggsemmer, 09.10.2016
    ggsemmer

ggsemmer Neuer Benutzer

Zum an- und abstellen des Wasserhahns für die Spülmaschine, unterhalb der Spüle sehr tief sitzend (ca. 50 cm) suche ich einen Adapter, ca. 20 - 30 cm Länge), den ich über den installierten Hahn stülpen und befestigen kann (Anhang). Damit könnte ohne große Mühe und Verrenkung an und abgedreht werden.
    Gibts es einen Vorschlag wie man das lösen kann oder wo kann man so etwas kaufen?
    Gibt es das nicht, sollte man es noch erfinden.
    Danke für Tipps, schönen Sonntag und
    viele Grüße
    ggsemmer

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 09.10.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das verstehe ich jetzt nicht ganz,warum willst du den Wasseranschluß der Spülmaschine immer auf und zu drehen.Ich dreh den Wasserhahn auf wenn eine Neue kommt und dreh den Zu wenn die Kaputt ist.Das dauert meißt ein Paar Jahre oder habe ich etwas Falsch gelesen?

4. #3 ggsemmer, 09.10.2016
    ggsemmer

ggsemmer Neuer Benutzer

Na ja, in Versicherungsbedingungen steht, das Wasserhahn beim Verlassen der Wohnung/Haus von allen
    wasserführenden Geräte abzudrehen sind. Betr.: Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen, falls vorhanden.
    Habe schon einige solcher Schäden abgewickelt, Schlauchplatzer, -als Versicherungsmakler- und kenne die Problematik.
    Kundenaussagen: "Versicherungen zahlen wiedermal nicht, obwohl Vertrag vorhanden". Doch dabei liegt hier die Schuld nicht beim Versicherer. Außerdem sind die Wasserschäden enorm am eigenene als auch ggf. an fremdem Eigentum.
    Diese sauereien wegzuräumen macht keinen Spaß, geausowenig die Besorgung neuer Möbel, Fußböden usw.
    Bei mir werden all diese Geräte bei Nichtnutzung immer abgedreht. Ob ich zu Hause bin oder nicht.
    Trotz elektronischem Wasserstopp.
    Deshalb suche ich nach einer bequemeren Art, um nicht immer unter die Spüle krabbeln zu müssen.
    Hoffe etwas aufklären zu können und auf Tipps zur praktischen Anwendung.
    Danke, schönen abend und
    viele Grüße
    ggsemmer

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Deswegen schließt man unbedingt eine Hausrat mit "Verzicht auf Einwand bei grober Fahrlässigkeit" ab (und Unterversicherungsverzicht) ;)
    Solltest du als Versicherungsmakler eigentlich wissen?

Du könntest dir ein Magnetventil zwischen Hahn und Schlauch einbauen (lassen), welches über einen Schalter an beliebiger Stelle geschaltet werden kann. Oder du bastelst dir halt irgendwie eine "Verlängerungsstange" an das Handventil.

Qwertzuiop2 gefällt das.
  6. #5 123harry, 10.10.2016
    123harry

Grob Fahrlässig ist nur wenn du keinen Aqua Stopvorrichtung an der Spülmaschine hast.
    Du musst nicht das Wasser ab drehen.
    Zu mindestens gibt es da einige Gerichtsurteile.

7. #6 ggsemmer, 10.10.2016
    ggsemmer

ggsemmer Neuer Benutzer

Ui, hier sind ja eine Menge Versicherungsfachleute dabei. Hallo KollegenInnen!
    Ich kenne beruflich die Bedingungen, lasse es trotzdem nicht darauf ankommen (Stichwort: Schadenminderungspflicht usw. Aber egal, die Schadenbeseitigung/Neubeschaffung bleibt mein Ding, da hilft mir die finanzielle Entschädigung nur bedingt. Und darauf habe ich keine Lust!
    Aber deshalb schreibe ich nicht hier! Wollte nur wissen, ob es einen solchen Adapter gibt.
    Danke für Eure Tipps, vielleicht liest noch einer mit, der das kennt, was ich suche.
    Viele Grüße
    ggsemmer

8. #7 123harry, 10.10.2016
    123harry

Was ist das den für ein Wasserhahn,Zum überstülpen gibt es da nichts.Hat der Wasserhahn vorn ein Gewinde wo ein Sieb fest geschraubt ist.

9. #8 ggsemmer, 08.11.2016
    ggsemmer

ggsemmer Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    muss feststellen: es gibt keinen solchen Adapter.
    Danke allen, die mir hier helfen wollten und beende damit das Thema.
    Viele Grüße
    ggsemmer

10. #9 Mr.Ditschy, 09.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Dann dreh beim verlassen des Hauises einfach die Hauptleitung zu, da kommst du sicher besser ran. :D

Wobei unter dem im schlechten Bild ersichtlichen Hahn ja nicht mal ein Wasserstopp montiert ist?!

Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema:

Wasserhahnverlängerung Adapter

Die Seite wird geladen...

Wasserhahnverlängerung Adapter - Ähnliche Themen

1. programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?

programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?: Hallo! Ich hab mal eine Frage, bin selbst absoluter Laie auf dem Gebiet. Es geht um folgendes: ich habe einen programmierbaren Thermostat gekauft:...
  2. Adapter Wasseranschluss Waschmaschine

Adapter Wasseranschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, habe heute meine neue Waschmaschine geliefert bekommen. Der Wasseranschluss unterscheidet sich jedoch von meiner alten Maschine....
  3. adapter für spülmaschinenanschluss

adapter für spülmaschinenanschluss: hallo, wie haben in unserer wg eine neu spülmaschine, jedoch passen die anschlüsse der maschine und der der wasseranschluss aus der wohnung nicht...
  4. Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...

Akku-Adapter für Akku-Maschinen anderer Hersteller, usw. ...: Hallo zusammen, wer kennt es nicht, wenn man sich erst mal auf einen Hersteller von Akkuwerkzeugen mit dessen vielen Auswahlmöglichkeiten an...