Wasserhahn wechseln

Diskutiere Wasserhahn wechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich möchte gerne meinen Wasserhahn im Bad wechseln. Ich habe versucht mit einem Einmaulschraubenschlüssel 10mm die Schrauben...

  1. Fini01

    Fini01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinen Wasserhahn im Bad wechseln. Ich habe versucht mit einem Einmaulschraubenschlüssel 10mm die Schrauben aufzudrehen aber dadurch das das Waschbecken untenrum zu verengt ist habe ich keine Chance auch seitlich die Schrauben mit dem Schlüssen zudrehen.

    Gib es eine Möglichkeit die Schrauben rauszudrehen ohne das Waschbecken abzubauen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe 20170508_115442.jpg 20170506_133800.jpg 20170508_115442.jpg 20170508_115442.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 13.08.2017
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    82
    Ein 5kg Hammer hilft hier bestimmt weiter.
    Nein jetzt mal ernsthaft, zuerst einmal Rostlöser verwenden und dann einen Hülsenschlüssel oder eine Langnuss mit Verlängerung und Ratsche. Das einfachste wird aber wohl sein, den Waschtisch von der Wand abzuschrauben. Dann haste mehr Platz und nicht so eine verbogene Körperhaltung.
    MfG Claus

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Erwin gefällt das.
  4. #3 Gerold77, 13.08.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    120
    Schneidbrennereinsatz wäre auch möglich...
    :rolleyes:
     
  5. #4 mbeverm, 14.08.2017
    mbeverm

    mbeverm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    lässt sich zwar trotz der Fotos schlecht auf die Entfernung sagen, aber:
    Wie schon geschrieben, Rost lösen oder Feind erleichtert das ganze.
    10 mm Schlüsselworte kommt mir etwas klein vor, eher 13 oder größer. Ist mindestens. 8 mm Gewinde.
    Normalerweise sitzt eine Langmutter aus Messing auf den Gewindestangen.
    Ich würde versuchen, am Ende zwei Muttern auf zu setzen, diese kontern und dann versuchen die ganze Stange ab zu schrauben.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
    Gerold77 gefällt das.
  6. #5 Gerold77, 14.08.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    120
    Sehr guter Tipp! :)
     
  7. #6 mbeverm, 14.08.2017
    mbeverm

    mbeverm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Sollte Rostlöser oder Feinöl heißen

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserhahn wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn wechseln - Ähnliche Themen

  1. Wasserhahn drehen Schrank

    Wasserhahn drehen Schrank: Hallo, Folgendes Problem: Schrank soll an die wand montiert werden aber die Schläuche sind im Weg. Kann man diese drehen oder gibt es eine...
  2. Waschbecken Badezimmer - von 2 Wasserhähnen auf einen - welcher Siphon?

    Waschbecken Badezimmer - von 2 Wasserhähnen auf einen - welcher Siphon?: Wir sind dabei, das Doppelwaschbecken (mit zwei Wasserhähnen) im Badezimmer mit einem länglichen Waschbecken (1m) und nur einem Wasserhahn in der...
  3. Geschirrspüler Thermostat wechseln

    Geschirrspüler Thermostat wechseln: Hallo zusammen, habe einen Bosch SPS40E22 EU Geschirrspüler. Die Leuchte "Wasserzulauf prüfen" leuchtet, was vermutlich am Thermostat liegt...
  4. Wasserhahn spritzt

    Wasserhahn spritzt: [ATTACH] Hallo, wir kauften vor Jahren einen Wand- Wasserhahn in Italien und installierten ihn jetzt im Gäste WC. Es ist eigentlich ein...
  5. Aus Wasserhahn kommt kein Wasser

    Aus Wasserhahn kommt kein Wasser: Guten Morgen, im Heizraum kommt kein Wasser mehr aus dem links rot markierten Wasserhahn obwohl der Sperrhahn rechts ebenfalls rot markiert,...