Wasserhahn wechseln

Diskutiere Wasserhahn wechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich möchte gerne meinen Wasserhahn im Bad wechseln. Ich habe versucht mit einem Einmaulschraubenschlüssel 10mm die Schrauben...

  1. Fini01

    Fini01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meinen Wasserhahn im Bad wechseln. Ich habe versucht mit einem Einmaulschraubenschlüssel 10mm die Schrauben aufzudrehen aber dadurch das das Waschbecken untenrum zu verengt ist habe ich keine Chance auch seitlich die Schrauben mit dem Schlüssen zudrehen.

    Gib es eine Möglichkeit die Schrauben rauszudrehen ohne das Waschbecken abzubauen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe 20170508_115442.jpg 20170506_133800.jpg 20170508_115442.jpg 20170508_115442.jpg
     
  2. #2 Elektrofuzzi, 13.08.2017
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    70
    Ein 5kg Hammer hilft hier bestimmt weiter.
    Nein jetzt mal ernsthaft, zuerst einmal Rostlöser verwenden und dann einen Hülsenschlüssel oder eine Langnuss mit Verlängerung und Ratsche. Das einfachste wird aber wohl sein, den Waschtisch von der Wand abzuschrauben. Dann haste mehr Platz und nicht so eine verbogene Körperhaltung.
    MfG Claus

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Erwin gefällt das.
  3. #3 Gerold77, 13.08.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    42
    Schneidbrennereinsatz wäre auch möglich...
    :rolleyes:
     
  4. #4 mbeverm, 14.08.2017
    mbeverm

    mbeverm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    lässt sich zwar trotz der Fotos schlecht auf die Entfernung sagen, aber:
    Wie schon geschrieben, Rost lösen oder Feind erleichtert das ganze.
    10 mm Schlüsselworte kommt mir etwas klein vor, eher 13 oder größer. Ist mindestens. 8 mm Gewinde.
    Normalerweise sitzt eine Langmutter aus Messing auf den Gewindestangen.
    Ich würde versuchen, am Ende zwei Muttern auf zu setzen, diese kontern und dann versuchen die ganze Stange ab zu schrauben.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
     
    Gerold77 gefällt das.
  5. #5 Gerold77, 14.08.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    42
    Sehr guter Tipp! :)
     
  6. #6 mbeverm, 14.08.2017
    mbeverm

    mbeverm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sollte Rostlöser oder Feinöl heißen

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
Thema:

Wasserhahn wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn wechseln - Ähnliche Themen

  1. Grohe Kartusche an Bad-Wannenbatterie wechseln, aber wie

    Grohe Kartusche an Bad-Wannenbatterie wechseln, aber wie: Hallo zusammen, ich möchte an einer vorhandenen Grohe Einhand-Wannenbatterie im Badezimmer die Kartusche wechseln, da der Umschaltmechanismus nach...
  2. Rotodachfensterrolladenmotor wechseln

    Rotodachfensterrolladenmotor wechseln: Hallo, habe einen neuen Motor für mein Roto-Dachfensterrolladen gekauft. Weiß nicht wie ich den defekten ausbauen soll. Fenster-Tüp ZRO 43/73 RT21...
  3. Wasserhähne

    Wasserhähne: Vor ein paar Tagen hat eine Firma (sanitär) an dem wasserhahn (badewanne) die Ventile ausgetauscht. Leider haben sie es nicht geschafft, dass...
  4. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  5. Wohnungseingangstür wechseln

    Wohnungseingangstür wechseln: Liebes Forum, ich würde gerne meine Wohnungstür gegen eine qualitativ bessere bzw neue Tür austauschen. Dabei soll die Tür statt wie aktuell...