wasserhahn ventil zu fest

Diskutiere wasserhahn ventil zu fest im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ich bin neu hier weil ich ein echtes problem habe. und zwar folgendes mein wasserhahn tropfte in letzter zeit wie sau und lies sich auch...
  • wasserhahn ventil zu fest Beitrag #1

gnm

Neuer Benutzer
hallo

ich bin neu hier weil ich ein echtes problem habe.
und zwar folgendes
mein wasserhahn tropfte in letzter zeit wie sau und lies sich auch nicht mehr richtig zudrehen. habe also ein neues ventil samt griff besorgt und wollte es austauschen. zu meinem bedauern liess sich das alte ventil einfach nicht lösen, und die ecken für den sechskant-"aufsatz" sind auch schon voll hinüber, so daß der nichtmehr greift. auch mit ner rohrzange krieg ich das verdammte ding einfach nicht auf...
habt ihr evtl irgendwelche tricks wie ich das verflixte teil rauskriegen kann oder mach ich irgendwas falsch ?

bin für alle hinweise und denkanstöße dankbar!

viele grüße

• wasserhahn ventil zu fest Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ist die armatur auf einem Porzelan-becken , Küchenspüle oder an der wand?
Wenn sie nicht grade auf einem Porzelanbecken oder was anderem Zerbrechlichem montiert ist , zange drauf und mit leichten Hammerschlägen losrütteln. ansonsten über nacht mit einem Essiglappen einweichen. KEIN KRiechöl oder so verwenden (TRINKWASSER)

Gruß

Thema:

wasserhahn ventil zu fest

Sucheingaben

wasserhahn ventil klemmt

,

festsitzenden wasserhahn lösen

,

festsitzender wasserhahn

,
wasserhahn ventil austauschen
, wasserhahn ventil wechseln, wasserhahn ventil sitzt fest, wasserhahn ventil fest, festsitzende Wasserhähne lösen, Festsitzendes Wasserventil lösen, ventil wasserhahn wechseln, wasserabsperrventil klemmt, festsitzendes ventil lösen, wasserhahn zu fest zugedreht, wasserhahn ventil, wasserhahn fest, wasserhahn ventil lösen, wasserabsperrhahn fest, wasserabsperrventil austauschen, wasserhahn ventil lässt nicht lösen, wasserventil klemmt, hauptwasserhahn klemmt, festsitzendes absperrventil, wasserhahn ventil lässt sich nicht lösen, wasseRHAHNventil, wasserhahn wechseln
Oben