Wasserhahn schwergängig

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Schbuggy, 18.11.2014.

  1. #1 Schbuggy, 18.11.2014
    Schbuggy

    Schbuggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe an meiner Badewanne einen 08/15 Einhandmischer,der etwa 7 Jahre alt ist.
    Wenn der Wasserhahn ganz geöffnet ist,ist es kaum noch möglich die Temperatur des Wassers zu regeln.Der Mischer geht in dieser
    Position extrem schwergängig.
    Bei geschlossenem Mischer geht es normal,bei halbgeöffnetem schon etwas schwerer.

    Meine Frage: Verabschiedet sich der Mischer oder bedarf er besonderer Pflege?

    Danke,Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Man könnte den Mischer (Kartusche) auseinander nehmen und mal mit Armaturenfett versuchen zu schmieren und sehen ob es dann besser geht aber wenn Du schon von einem 08/15 schreibst wäre es wohl einfachen einen neuen zu Montieren........

    sep
     
Thema: Wasserhahn schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn schwergängig

    ,
  2. schwergängiger wasserhahn

    ,
  3. wasserhahn gängig machen

    ,
  4. wasserhan mischer geht schwer,
  5. einhandmischer schwergängig
Die Seite wird geladen...

Wasserhahn schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Wasserhahn demontage

    Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  2. Armatur Hansgrohe Schwergängig

    Armatur Hansgrohe Schwergängig: Hallo, eine Badarmatur "Hansgrohe Mediano" ist sehr schwergängig. Kann ich das mit etwas WD40 beheben, oder welche Lösung wäre ideal? Grüße Tom...
  3. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  4. Schimmelnde Wasserhähne

    Schimmelnde Wasserhähne: Hallo zusammen, leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Wasserhähnen und dem Duschkopf. Sie scheinen zu Schimmeln. Gerade wenn das...
  5. Pfeifernder Wasserhahn

    Pfeifernder Wasserhahn: Hallo, wir haben in unserer Küche eine Edelstahl-Armatur von Blanco. Seit einiger Zeit pfeift diese, wenn warmes Wasser gezapft wird. Am...