Wasserhahn schwergängig

Diskutiere Wasserhahn schwergängig im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe an meiner Badewanne einen 08/15 Einhandmischer,der etwa 7 Jahre alt ist. Wenn der Wasserhahn ganz geöffnet ist,ist es kaum noch...

1. #1 Schbuggy, 18.11.2014
    Schbuggy

Schbuggy Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe an meiner Badewanne einen 08/15 Einhandmischer,der etwa 7 Jahre alt ist.
    Wenn der Wasserhahn ganz geöffnet ist,ist es kaum noch möglich die Temperatur des Wassers zu regeln.Der Mischer geht in dieser
    Position extrem schwergängig.
    Bei geschlossenem Mischer geht es normal,bei halbgeöffnetem schon etwas schwerer.

Meine Frage: Verabschiedet sich der Mischer oder bedarf er besonderer Pflege?

Danke,Andy

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Man könnte den Mischer (Kartusche) auseinander nehmen und mal mit Armaturenfett versuchen zu schmieren und sehen ob es dann besser geht aber wenn Du schon von einem 08/15 schreibst wäre es wohl einfachen einen neuen zu Montieren........

sep

Thema: Wasserhahn schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn schwergängig

,
  2. schwergängiger wasserhahn

,
  3. Wasserhahn geht schwer

,
  4. schwergängiger Wasserahahn Abhilfe,
  5. schwer gängige wasserhahn,
  6. Schwergängiger Einhandmischer,
  7. wasserhan schwergängig,
  8. wasserhähne gängig machen,
  9. wasserhahn schwergängig heimwerker einhebel,
  10. wasserhahn warmwasser geht kaum zu,
  11. wasserhahn gängig machen,
  12. wasserhan mischer geht schwer,
  13. einhandmischer schwergängig
Die Seite wird geladen...

Wasserhahn schwergängig - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn spritzt

Wasserhahn spritzt: [ATTACH] Hallo, wir kauften vor Jahren einen Wand- Wasserhahn in Italien und installierten ihn jetzt im Gäste WC. Es ist eigentlich ein...
  2. Aus Wasserhahn kommt kein Wasser

Aus Wasserhahn kommt kein Wasser: Guten Morgen, im Heizraum kommt kein Wasser mehr aus dem links rot markierten Wasserhahn obwohl der Sperrhahn rechts ebenfalls rot markiert,...
  3. Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.

Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.: Hallo liebe Handwerker und Hobby-Künstler, da ich bald unmziehen werde möchte ich meinen "Hausstand" verkaufen und habe jetzt mit meiner...
  4. Wasserhahn Armatur - Kratzer entfernen

Wasserhahn Armatur - Kratzer entfernen: [ATTACH] Hallo zusammen, der auf dem Bild zu sehende Wasserhahn hat kleine, nicht wirklich Tiefe, unschöne Haarkratzer. Material kann ich leider...
  5. Wasserhahn wechseln

Wasserhahn wechseln: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen Wasserhahn im Bad wechseln. Ich habe versucht mit einem Einmaulschraubenschlüssel 10mm die Schrauben...