Wasserhahn schwach nach Spülung

Diskutiere Wasserhahn schwach nach Spülung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend liebe Forennutzer, In unserer Wohnung eines Mehrfamilienhauses geht der Wasserdruck des Wasserhahns in Bad so stark nach der Spülung...

1. #1 Selocan, 12.10.2019
    Selocan

Selocan Neuer Benutzer

Guten Abend liebe Forennutzer,
    In unserer Wohnung eines Mehrfamilienhauses geht der Wasserdruck des Wasserhahns in Bad so stark nach der Spülung der Toilette verloren, dass kaum noch Wasser fließt.
    Woran liegt das und wie können wir dieses Problem evtl. selbst beheben?
    Vielen Dank und schönen Abend !

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    am Wasserdruck, der Spülkasten zieht dann soviel Wasser das am Wasserhahn weniger ankommt, wenn der Kasten dann voll ist, ist wohl auch wieder
    am Hahn genügend druck, ich würde mal den Zulauf am Kasten etwas Regulieren ob sich dann etwas ändert, der Kasten braucht dann wohl länger
    bis er voll ist.

sep

Selocan gefällt das.
  4. #3 Selocan, 12.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2019
    Selocan

Selocan Neuer Benutzer

Hallo @sep

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Es ist genau wie beschrieben, sobald die Spülung wieder genug druck hat, funktioniert auch der Wasserhahn wieder normal.
    Daher werde ich den Tipp mal umsetzen und schauen, was passiert. :)

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Falls da nicht irgendwelche Mini-Rohre verlegt sind, dann hört sich das aber an, als wäre die Leitung irgendwo teilweise blockiert. Grundsätzlich sollte ja sogar ein 12mm-Kupferrohr genug Wasser für Hahn und Spülung liefern. Kann im unschönen Fall darauf hindeuten, dass sich eure Wasserleitungen so langsam zusetzen. kann aber auch einfach nur sein, dass irgendein Absperrventil in der Leitung halb zugedreht ist. Im Bad gibt es ja manchmal einen Haupthahn um das Wasser abzustellen und dann evtl. auch noch weitere Absperrhähne entlang der Leitung bis runter in den Keller. Einfach mal kontrollieren od die alle voll aufgedreht sind.

6. #5 Sulzknie, 12.10.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Möglicherweise ist der Perlator vom Wasserhahn verstopft.:rolleyes:

7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

12mm ist aber etwas untertrieben, 15mm sollten es schon sein!
    Mit dem Absperrhahn bin ich bei Dir, möglicherweise gibt es einen Kaltwasserhaupthahn im Bad, Küche oder Abstellkammer, bei dem das Oberteil defekt ist.

Thema:

Wasserhahn schwach nach Spülung

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn schwach nach Spülung - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Wasserhahn

Abdeckung Wasserhahn: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Abdeckung am Wasserhahn, die über der Schraube zur Hebelmontage liegt. Diese ist zeigt auch oft...
  2. Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine

Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine: Guten Tag miteinander, meine aktuelle Mission ist es in unsere kleine Küche eine eben so kleine Spülmaschine zu bekommen. Ich erinnerte mich,...
  3. Halogendeckenbeleuchtung an der Decke wird immer schwach

Halogendeckenbeleuchtung an der Decke wird immer schwach: Hallo zusammen. Habe eine Holzdecke mit Halogenstrahlern. Nun wurde sie auf einmal sehr schwach. Flackerte auch. Was kann das sein? :(
  4. Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!?

Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!?: Hallo, Leute! Ich habe wohl den Wasserhahn im Außenbereich für den Gartenschlauch überdreht. Wenn man den Punkt des Überdrehens überwunden hat,...
  5. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden