Wasserhahn Schläuche nachziehen.

Diskutiere Wasserhahn Schläuche nachziehen. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ein Schlauch an einem Brita Wasserhahn ist undicht. Gibt es Spezialwerkzeug um die Schläuche am Wasserhahn einfach nachzuziehen, ohne alle...

1. laboe

laboe Benutzer

Moin,

ein Schlauch an einem Brita Wasserhahn ist undicht.

Gibt es Spezialwerkzeug um die Schläuche am Wasserhahn einfach nachzuziehen, ohne alle Schläuche unter der Spüle zu lösen um den Wasserhahn heraus zu ziehen ?

Die Schläuche sind beim Zusammenbau nur mit der Hand angezogen worden.

Gruß
    Frank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laboe

laboe Benutzer

Habe jetzt alles auseinander gebaut und die Schläuche fest per Hand eingedreht.

Nach dem Zusammenbau wieder alles O.K.

4. #3 Gerold77, 16.05.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ist zwar kaum Druck drauf,
    aber trotzdem 'ne fragwürdige Konstruktion...
    ...am labberigen Schlauch von Hand festziehen... :confused:

5. laboe

laboe Benutzer

Hatte die Gebrauchsanweisung gefunden, da steht es so geschrieben.

Durch das auseinanderbauen bin ich ja so ziemlich nah an die Schlauchanschlüsse am Wasserhahn gekommen.

Deshalb meine Eingangsfrage, ob es dafür Spezialwerkzeug gibt.

Gruß

6. #5 MacFrog, 17.05.2018
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Von Hand eindrehen passt schon , die werden oft nur von kleinen ORingen abgedichtet. Im Werk bei der Erstmontage haben sie spezielle Angepasste Hülsenschlüssel .

Thema:

Wasserhahn Schläuche nachziehen.

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn Schläuche nachziehen. - Ähnliche Themen

1. Wendeltreppe - wie am besten Schrauben nachziehen

Wendeltreppe - wie am besten Schrauben nachziehen: Hi, ich wollte mal fragen, wie ich bei meiner Wendeltreppe am besten die Schrauben nachziehen kann, weil die langsam etwas knarzen und knacken....
  2. Bidet Wasserhahn

Bidet Wasserhahn: nabend, weiß zufällig jemand (oder kennt im Net eine Explosionszeichung von einem Bidet Wasserhahn) ob der bewegliche Kopf des Bidet Wasserhahn...
  3. Anschluss Spülmaschine in Küche - kein Wasserhahn

Anschluss Spülmaschine in Küche - kein Wasserhahn: Hallooooo liebe Heimwerker! Ich bins mal wieder! Ihr habt mir ja schon beim letzten Mal richtig dolle geholfen, aber heute hab ich wieder eine...
  4. Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?

Wann Wasserhahn Waschmaschine richtig offen?: Hallo, ich verzweifle gerade an dem Wasserhahnanschluss meiner Waschmaschine. Mir ist bekannt, dass wenn der Anschluss nach ganz rechts gedreht...
  5. Wasserhahn drehen Schrank

Wasserhahn drehen Schrank: Hallo, Folgendes Problem: Schrank soll an die wand montiert werden aber die Schläuche sind im Weg. Kann man diese drehen oder gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden