Wasserhahn richten

Diskutiere Wasserhahn richten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo heimwerkerforum, Ich habe ein Problem mit meinem Wasserhahn in der Küche. Der bewegt sich nämlich hin- und her und sitzt locker. Ich habe...

minthero

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Hallo heimwerkerforum,

Ich habe ein Problem mit meinem Wasserhahn in der Küche. Der bewegt sich nämlich hin- und her und sitzt locker. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Reicht es denn, wenn ich diese "Schraube" mit einem geeigneten Werkzeug festdrehe? Ich muss so ein Werkzeug erst bestellen.


Mit freundlichen Grüßen und danke, dass ihr reingeschaut habt,
minthero
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Wasserhahn richten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.425
Zustimmungen
1.187
Ort
Mainz
Du musst nur die Messinghülse auf dem Gewindestab anziehen. Geht mit einem Gabelschlüssel oder notfalls auch mit einer Zange.
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.616
Zustimmungen
1.707
Ort
Wüsting
Oder Standhahnschlüssel, bekommt man in jedem Baumarkt
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
1.671
Zustimmungen
715
Ort
30853
Steckschlüssel, vermutlich 13 mm. Und dreh die Mutter um, das Eckige gehört nach unten.
 
Thema:

Wasserhahn richten

Wasserhahn richten - Ähnliche Themen

Eingangstür geht nicht richtig auf: Hallo heimwerkerforum, Ich habe ein Problem mit der Eingangstür. Sie lässt sich seit geraumer Zeit nur schwer öffnen und man muss stark gegen die...
Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, bin leider nicht so der versierteste was das Heimwerken ansich betrifft und für mich ist fast jedes Projekt "das...
Oben