Wasserhahn mit drehbarer Brause an Schlauch: Kartusche wechseln

Diskutiere Wasserhahn mit drehbarer Brause an Schlauch: Kartusche wechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Mitstreiter, wie wechselt man an so einem Hahn die Kartusche?? Zwar kann ich sie lösen, aber nicht abnehmen, weil der odere Teil des Hahns...

  1. #1 Baumeister Jürgen, 31.01.2013
    Baumeister Jürgen

    Baumeister Jürgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitstreiter,
    wie wechselt man an so einem Hahn die Kartusche??
    Zwar kann ich sie lösen, aber nicht abnehmen, weil der odere Teil des Hahns nicht abgeht und fest mit dem Sockel verbunden scheint.
    Muss ich den ganzen Hahn demontieren, oder wie? DSC06128.jpg
    Vielen Dank für Tips
    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hiu , nein der Hahn kann natürlich montiert bleiben. Wenn du genauer schaust , siehst du das der obere teil der Armatur aufgeschraubt ist . Hier ist meist ein Feingewinde, und Wasser + Kalk tun hier oft ihren Dienst , es verkalkt und lässt sich nur sehr schwer demontieren. Ich hab mir für solche fälle einen Ölfilterschlüssel mit Stoffriemen besorgt um solche verkalkten Teile zu demontieren. Man muss aber vorsichtig sein ,d as ist oft nur dünnes Messing , was schnell verformt!

    Wenn das teil abgeschraubt ist , kannst du die Kartusche entnehmen , die Dichtflächen reinigen (geht gut mit Metallfreiem Reinigungsfließ) und wieder zusammensetzen :)
     
  4. #3 Baumeister Jürgen, 31.01.2013
    Baumeister Jürgen

    Baumeister Jürgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey, vielen Dank! Hat super geklappt!
    Nun, die Kartusche ist eindeutig hinüber... Weiß jemand, wo ich so ein Teil herbekomme? Ausser nem Datum steht rein gar nichts drauf...
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Jürgen DSC06129.jpg
     
  5. #4 MacFrog, 31.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    da musst du auf der Armatur nach dem Hersteller suchen , es gibt leider zuviele , und bei Baumarktmodellen hilft meist nur kompletttausch.
     
Thema: Wasserhahn mit drehbarer Brause an Schlauch: Kartusche wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ideal standard kartusche wechseln

    ,
  2. hahn schlauch küche klemmt

    ,
  3. gartenschlauch an brause montieren

    ,
  4. brause mit schlauch austauschen,
  5. wasserhahn mit schlauch demontieren,
  6. brausekopf an schlauch küche,
  7. wasserhahn verkalkt kartusche lösen,
  8. kartusche hahn wechseln,
  9. kartusche wechseln beim brausekopf,
  10. kartusche schlauch,
  11. Wasserhahn Kartusche wechseln,
  12. ideal standard wannenarmatur umschaltung demontieren,
  13. Kartusche brausekopf tauschen,
  14. spu00fclbecken armatur mit drehbarem brausekopf,
  15. ideal standard badewannenarmatur brause klemmt,
  16. ideal standard dichtfläche umschaltung brause leckt,
  17. umschalten von hahn auf brause ausbauen,
  18. suche brause mit schlauch für wasserhahn,
  19. wie wechselt man dichtung in spülenarmatur,
  20. umschaltung auf handbrause tauschen,
  21. wasserhahn klemmt,
  22. kartusche wechseln bei brause,
  23. kartusche wechseln,
  24. wasserhahn brause wechseln,
  25. kartusche drehbarer wasserhahn wechseln
Die Seite wird geladen...

Wasserhahn mit drehbarer Brause an Schlauch: Kartusche wechseln - Ähnliche Themen

  1. Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?

    Thermostat/ Kartusche ausstauschen bei Paneldusche?: Erst mal ein freundliches gut Kick in die Runde! Ich bin im Sanitärbereich Laie und meine Paneeldusche lässt das regulieren der Temperatur nicht...
  2. Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?

    Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?: Huhu, dieses mal betrifft es das Gäste-WC von meinen Eltern. Problem: Wenn man die Armatur schließt, rinnt immer ein bisschen Wasser aus dem...
  3. Kartusche bedienung

    Kartusche bedienung: Hi, Ich mache mich mit diesem Posting endgültig zum DAU, aber ich weiss grad´ echt nicht weiter Wie bedient man so eine Kartusche, habe Kleber...
  4. Rotodachfensterrolladenmotor wechseln

    Rotodachfensterrolladenmotor wechseln: Hallo, habe einen neuen Motor für mein Roto-Dachfensterrolladen gekauft. Weiß nicht wie ich den defekten ausbauen soll. Fenster-Tüp ZRO 43/73 RT21...
  5. Dusche tropft - Kartusche unklar

    Dusche tropft - Kartusche unklar: Bei einer Dusche Unterputzarmaturen Dusche tropft stark Kartusche ausgebaut und äusserlich gereinigt. Frage (siehe Bilder): Was kann ich hier...