Wasserhahn mit drehbarer Brause an Schlauch: Kartusche wechseln

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Baumeister Jürgen, 31.01.2013.

  1. #1 Baumeister Jürgen, 31.01.2013
    Baumeister Jürgen

    Baumeister Jürgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitstreiter,
    wie wechselt man an so einem Hahn die Kartusche??
    Zwar kann ich sie lösen, aber nicht abnehmen, weil der odere Teil des Hahns nicht abgeht und fest mit dem Sockel verbunden scheint.
    Muss ich den ganzen Hahn demontieren, oder wie? DSC06128.jpg
    Vielen Dank für Tips
    Gruß
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 31.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Hiu , nein der Hahn kann natürlich montiert bleiben. Wenn du genauer schaust , siehst du das der obere teil der Armatur aufgeschraubt ist . Hier ist meist ein Feingewinde, und Wasser + Kalk tun hier oft ihren Dienst , es verkalkt und lässt sich nur sehr schwer demontieren. Ich hab mir für solche fälle einen Ölfilterschlüssel mit Stoffriemen besorgt um solche verkalkten Teile zu demontieren. Man muss aber vorsichtig sein ,d as ist oft nur dünnes Messing , was schnell verformt!

    Wenn das teil abgeschraubt ist , kannst du die Kartusche entnehmen , die Dichtflächen reinigen (geht gut mit Metallfreiem Reinigungsfließ) und wieder zusammensetzen :)
     
  4. #3 Baumeister Jürgen, 31.01.2013
    Baumeister Jürgen

    Baumeister Jürgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey, vielen Dank! Hat super geklappt!
    Nun, die Kartusche ist eindeutig hinüber... Weiß jemand, wo ich so ein Teil herbekomme? Ausser nem Datum steht rein gar nichts drauf...
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Jürgen DSC06129.jpg
     
  5. #4 MacFrog, 31.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    da musst du auf der Armatur nach dem Hersteller suchen , es gibt leider zuviele , und bei Baumarktmodellen hilft meist nur kompletttausch.
     
Thema: Wasserhahn mit drehbarer Brause an Schlauch: Kartusche wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kartusche wechseln beim brausekopf

    ,
  2. kartusche schlauch

    ,
  3. Wasserhahn Kartusche wechseln

    ,
  4. ideal standard wannenarmatur umschaltung demontieren,
  5. Kartusche brausekopf tauschen,
  6. spu00fclbecken armatur mit drehbarem brausekopf,
  7. ideal standard badewannenarmatur brause klemmt,
  8. ideal standard dichtfläche umschaltung brause leckt,
  9. umschalten von hahn auf brause ausbauen,
  10. suche brause mit schlauch für wasserhahn,
  11. wie wechselt man dichtung in spülenarmatur,
  12. umschaltung auf handbrause tauschen,
  13. wasserhahn klemmt,
  14. kartusche wechseln bei brause,
  15. kartusche wechseln,
  16. wasserhahn brause wechseln,
  17. kartusche drehbarer wasserhahn wechseln,
  18. feingewinde wasserhahn verkalkt,
  19. wasserhahn lässt sich nicht mehr runter drücken,
  20. schlauch am wasserhahn wechseln,
  21. kartusche austauschen wasserhahn,
  22. drehbarer brausekopf wechseln
Die Seite wird geladen...

Wasserhahn mit drehbarer Brause an Schlauch: Kartusche wechseln - Ähnliche Themen

  1. Wasserhahn demontage

    Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  2. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  3. Gegensprechanlage Siedle wechseln

    Gegensprechanlage Siedle wechseln: Servus Leute, ich habe aktuell die Gegensprechanlage Siedle HT401a-01 und möchte diese gegen die Siedle AIB 150-0 tauschen. Bei der Siedle...
  4. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

    Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  5. Schimmelnde Wasserhähne

    Schimmelnde Wasserhähne: Hallo zusammen, leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Wasserhähnen und dem Duschkopf. Sie scheinen zu Schimmeln. Gerade wenn das...