Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck

Diskutiere Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben in der Küche eine Niederdruckarmatur. Und damit die folgenden Probleme: Der Wasserhahn tropft. Ich weiß: es muss so sein bei einem...

1. #1 Gruselmonster, 19.11.2018
    Gruselmonster

Gruselmonster Neuer Benutzer

Wir haben in der Küche eine Niederdruckarmatur. Und damit die folgenden Probleme:
    • Der Wasserhahn tropft. Ich weiß: es muss so sein bei einem drucklosen Warmwasserbereiter. Aber ich habe den Eindruck, er tropft mehr als üblich. Normal wäre in meinen Augen ein paar Sekunden Nachtropfen. Im Gegensatz dazu kommen aber über Minuten hinweg immer wieder einzelne Tropfen. (Etwas besser wird es, wenn man den Hebel der Waschmaschine nach ganz rechts (-->) kalt schiebt.
    • Das Wasser hat einen sehr schwachen Wasserdruck. Das ist in jedem Fall kein allgemeines Phänomen der Wohnung. In der Dusche bspw. ist das komplette Gegenteil der Fall.
    • Vor allem ist das Wasser kalt. Auch das ist kein Problem der restlichen Wohnung. Wenn ich dusche, ist das Wasser direkt und andauernd heiß. In der Küche das Gegenteil: es ist kurz sehr warm/heißt (Fußnote: im Übrigen auch, wenn der Schalter auf "kalt" steht, auch dann ist das Wasser die ersten Sekunden sehr warm!), doch nach wenigen Sekunden ist und bleibt das Wasser sehr kalt. Wir haben eine neue Spülmaschine bekommen, und bevor wir die hatten, habe ich zwei Wochen per Hand gespült: dabei ist es mir ganz extrem aufgefallen. An der Einstellung des Boilers liegt es m.E. nicht, der ist schon auf der höchsten Stufe eingestellt.
    Das sind eigentlich natürlich drei sehr unterschiedliche Phänomene, da sie aber andererseits doch irgendwie "in die gleiche Richtung gehen", dachte ich: ich liste sie mal gemeinsam auf, vielleicht hängen sie ja zusammen und vielleicht (sicher nicht zwingend!) haben sie eine gemeinsame Ursache.

Wir haben die Küche von den Vormietern geerbt, kann mir daher sehr gut vorstellen, dass gängige Teile wie Mischbatterie, Perlator usw. weder besonders neu noch hochwertig sind.

Bin SEHR dankbar für Tipps!! :)

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 20.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn an nur einer Stelle der Fließdruck abfällt dann wäre mein erster Gedanke immer erst mal die Reinigung der Schmutzsiebe in den Armaturen oder im Zulaufanschluß des Warmwassergeräts.

Thema:

Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck - Ähnliche Themen

1. Gasdurchlauferhitzer Heisswasserhahn tropft am Gewinde

Gasdurchlauferhitzer Heisswasserhahn tropft am Gewinde: Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung, da gibt es im Bad einen Vaillant geyser Durchlauferhitzer. Der ist beim Bau des Hauses eingebaut worden...
  2. Progress Geschirrspüler tropft an der Tür

Progress Geschirrspüler tropft an der Tür: Hallo, bei unserer Spühlmaschiene Progress Pv 1545 PNC 91153916200, ca 2,5 Jahre alt und jeden 2ten Tag in Betrieb, kam vor 2 Wochen unten aus 2...
  3. Druckspüler - Druck einstellen

Druckspüler - Druck einstellen: Hallo, ich habe das Forum zufällig entdeckt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin leider ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Wir haben in...
  4. Alte Grohe Unterputzamatur tropft

Alte Grohe Unterputzamatur tropft: Hallo, ich habe in der Dusche eine alte Grohe Unterputzamatur die tropft. Der Installateur meinte rausbauen und Überputzgamatur einbauen und...
  5. Warmwasser druck zu gering

Warmwasser druck zu gering: Hallo Mein Name ist Dennes ich habe Folgendes Problem mein warm Wasser druck ist sehr gering aber das kalt Wasser ist optimal. Ich konnte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden