Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!?

Diskutiere Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Leute! Ich habe wohl den Wasserhahn im Außenbereich für den Gartenschlauch überdreht. Wenn man den Punkt des Überdrehens überwunden hat,...

1. #1 Lempira, 01.06.2019
    Lempira

Lempira Neuer Benutzer

Hallo, Leute!

Ich habe wohl den Wasserhahn im Außenbereich für den Gartenschlauch überdreht. Wenn man den Punkt des Überdrehens überwunden hat, greift das Gewinde zwar wieder und der Hahn lässt sich noch etwas schließen, es strömt aber Wasser aus der Leitung, und zwar mehr als ein paar Topfen!

Damit ist der Hahn hinüber, oder? Der Hahn ist aber auch viele Jahrzehnte alt.

Ich frage mich nun, wie der alte Hahn montiert ist. Habe dazu Fotos gemacht. Ist das verschraubt? Wäre für jeden Tipp dankbar.

IMG_1843.jpeg IMG_1844.jpeg

Schönen Gruß

Dirk

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 01.06.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Ich vermute mal, dass aus der Wand ein Fitting mit Außengewinde herausschaut.
    Daran ist eine Gewinde-Fitting-Muffe mit 2x Innengewinde montiert, und wiederum daran dann der Wasserhahn / Auslaufventil
    Vllt. reicht aber schon neu einhanfen?

4. #3 Lempira, 01.06.2019
    Lempira

Lempira Neuer Benutzer

Also, wie eingezeichnet, an der grünen Stelle fixieren und an der roten drehen?

Das Gewinde scheint mir bombenfest. Hilft erhitzen hier weiter?

Garten-Wasserhahn_editiert.jpg

5. #4 postler1972, 01.06.2019
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

so sollte es gehen. Mit erhitzen Aufpassen. Das ist eben durch das Alter festgegammelt. Mit 2 großen Zangen sollte es gehen

6. #5 Lempira, 02.06.2019
    Lempira

Lempira Neuer Benutzer

Hallo, Leute!

Habe den Hahn soeben freibekommen! Hatte WD 40 benutzt, aber keine Flamme. Ging beim letzten Versuch erstaunlich leicht los.

Bin sehr erleichtert. :)

Schönen Gruß

Dirk

Thema: Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn überdreht

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!? - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn undicht im Dichtungsbereich

Wasserhahn undicht im Dichtungsbereich: Hallo alle, wir haben unser erstes Problem mit eurer Hilfe gelöst. besten Dank!...
  2. Wasserhahn Sieb/Strahlenregler wechseln.

Wasserhahn Sieb/Strahlenregler wechseln.: Hallo, ich wollte heute bei meinen Wasserhahn den Sieb/Strahlenregler wechseln. Dabei ist der alte jedoch abgebrochen. Wie bekomme ich den wieder...
  3. Wasserhahn küche lässt sich nicht ausbauen

Wasserhahn küche lässt sich nicht ausbauen: Hallo, Da mein wasserhahn (einhebelmischer) in der Küche tropft hab ich einen neuen gekauft und wollte diesen auswechseln, leider bin ich daran...
  4. Wasserhahn/Leitung tropft

Wasserhahn/Leitung tropft: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich will am Kaltwasseranschluss der Küche ein Ventil/Abzweigung anbauen, damit ich die Waschmaschine auch daran...
  5. Kein gerader Strahl mehr - Wasserhähne spritzen in alle Richtungen...

Kein gerader Strahl mehr - Wasserhähne spritzen in alle Richtungen...: Hallo zusammen, in meiner Wohnung (Altbau) funktionierte das Wasser neulich mal für ein paar Stunden nicht. Als es wieder funktionierte kam das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden