Wasserhahn für Waschmaschine

Diskutiere Wasserhahn für Waschmaschine im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, hätte da mal eine dringende Frage weil ich bald umziehe werde, und wollte wissen, ob es hierfür eine Lösung gibt. wie...

  1. #1 Caroline68, 10.11.2013
    Caroline68

    Caroline68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    hätte da mal eine dringende Frage weil ich bald umziehe werde, und wollte wissen, ob es hierfür eine Lösung gibt.

    wie auf dem Bild zu sehen hat es in der Wohnung einen Wasserhahn für die Spüle der aus der Wand ragt, aber kein extra anschluss für die WaMa...gibt es nun eine Möglichkeit da einen anschluss anzubringen ohne die Kacheln rauszureissen, bzw die Wand zu beschädigen? und mit welchen Kosten müsste man ca. rechnen?

    wasser.jpg


    Vielen lieben Dank im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Wenn du nicht brechen willst (und darfst..) kann man zwischen dem Wasserhahn und der Wand ein T-Stück setzen und die Leitung unter die Spüle verlegen. Leider musst du hierfür ein Loch in die Arbeitsplatte sägen/bohren und das Rohr ist sichtbar.

    Euer Haus und Hof installateur sollte das aber auch in kurzer Zeit auf die Reihe bekommen, wenn ihr euch das nicht selber zutraut .(Muss ja auch dicht sein und man braucht einiges an kleinzeug)
     
  4. #3 Caroline68, 10.11.2013
    Caroline68

    Caroline68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke für deine Hilfe! mal angenommen ich müsste einen Klempner hinzuziehen, mit welchen Ausgaben müsste ich da rechnen? nur damit ich mal eine Vorstellung habe.
     
Thema:

Wasserhahn für Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn für Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Wasserhähne

    Wasserhähne: Vor ein paar Tagen hat eine Firma (sanitär) an dem wasserhahn (badewanne) die Ventile ausgetauscht. Leider haben sie es nicht geschafft, dass...
  2. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  3. Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?

    Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?: Hallo, in unserer neuen Wohnung ist dieses Rohr mit Gummiteil vorhanden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine lässt sich zwar so draufstecken,...
  4. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

    Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  5. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

    Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...