Wasserhahn für Waschmaschine

Diskutiere Wasserhahn für Waschmaschine im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, hätte da mal eine dringende Frage weil ich bald umziehe werde, und wollte wissen, ob es hierfür eine Lösung gibt. wie...

  1. #1 Caroline68, 10.11.2013
    Caroline68

    Caroline68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    hätte da mal eine dringende Frage weil ich bald umziehe werde, und wollte wissen, ob es hierfür eine Lösung gibt.

    wie auf dem Bild zu sehen hat es in der Wohnung einen Wasserhahn für die Spüle der aus der Wand ragt, aber kein extra anschluss für die WaMa...gibt es nun eine Möglichkeit da einen anschluss anzubringen ohne die Kacheln rauszureissen, bzw die Wand zu beschädigen? und mit welchen Kosten müsste man ca. rechnen?

    wasser.jpg


    Vielen lieben Dank im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Wenn du nicht brechen willst (und darfst..) kann man zwischen dem Wasserhahn und der Wand ein T-Stück setzen und die Leitung unter die Spüle verlegen. Leider musst du hierfür ein Loch in die Arbeitsplatte sägen/bohren und das Rohr ist sichtbar.

    Euer Haus und Hof installateur sollte das aber auch in kurzer Zeit auf die Reihe bekommen, wenn ihr euch das nicht selber zutraut .(Muss ja auch dicht sein und man braucht einiges an kleinzeug)
     
  4. #3 Caroline68, 10.11.2013
    Caroline68

    Caroline68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke für deine Hilfe! mal angenommen ich müsste einen Klempner hinzuziehen, mit welchen Ausgaben müsste ich da rechnen? nur damit ich mal eine Vorstellung habe.
     
Thema:

Wasserhahn für Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn für Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine an Lillviken

    Waschmaschine an Lillviken: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Siphon Lillviken für 2 Becken (von einem schwedischen Möbelhaus). Habe gestern die Waschmaschine...
  2. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

    Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  3. Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?

    Warum Waschmaschine am eigenen Stromkreis?: In meiner Küche gibt es einen eigenen Stromkreis, der im Sicherungskasten mit "Waschmaschine" beschriftet ist. Daneben gibt es den regulären...
  4. Hilfe! Waschmaschine; Trommel und Riemen fest :(

    Hilfe! Waschmaschine; Trommel und Riemen fest :(: Hallo Ihr Lieben , wie gesagt bei meiner Waschmaschine läß sich´die Trommel nicht mehr drehen, auch per Hand nicht. Hillllllllllllllfe ...! Hab...
  5. Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht.

    Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht.: Hallo zusammen, Entschuldigung erst einmal für die etwas doofe Überschrift aber diese trifft es ganz gut. Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue...