Wasserhahn für Waschmaschine

Diskutiere Wasserhahn für Waschmaschine im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, hätte da mal eine dringende Frage weil ich bald umziehe werde, und wollte wissen, ob es hierfür eine Lösung gibt. wie...
  • Wasserhahn für Waschmaschine Beitrag #1

Caroline68

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

hätte da mal eine dringende Frage weil ich bald umziehe werde, und wollte wissen, ob es hierfür eine Lösung gibt.

wie auf dem Bild zu sehen hat es in der Wohnung einen Wasserhahn für die Spüle der aus der Wand ragt, aber kein extra anschluss für die WaMa...gibt es nun eine Möglichkeit da einen anschluss anzubringen ohne die Kacheln rauszureissen, bzw die Wand zu beschädigen? und mit welchen Kosten müsste man ca. rechnen?

wasser.jpg

Vielen lieben Dank im vorraus :)

• Wasserhahn für Waschmaschine Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn du nicht brechen willst (und darfst..) kann man zwischen dem Wasserhahn und der Wand ein T-Stück setzen und die Leitung unter die Spüle verlegen. Leider musst du hierfür ein Loch in die Arbeitsplatte sägen/bohren und das Rohr ist sichtbar.

Euer Haus und Hof installateur sollte das aber auch in kurzer Zeit auf die Reihe bekommen, wenn ihr euch das nicht selber zutraut .(Muss ja auch dicht sein und man braucht einiges an kleinzeug)

• Wasserhahn für Waschmaschine Beitrag #3

Caroline68

Neuer Benutzer
Super, Danke für deine Hilfe! mal angenommen ich müsste einen Klempner hinzuziehen, mit welchen Ausgaben müsste ich da rechnen? nur damit ich mal eine Vorstellung habe.

Thema:

Wasserhahn für Waschmaschine

Wasserhahn für Waschmaschine - Ähnliche Themen

Anschluss von Waschmaschine und Geschirrspüler möglich?: Hallo Leute, bin neu hier, und hoffe ich bin hier richtig :-) ich möchte eine Lösung finden, wie ich bei mir eine WaMa und einen GeSp...
Zulauf für die Spülmaschine: Guten Tag, in meiner neuen Mietwohnung ist leider kein Zulauf für die Spülmaschine vorhanden. In der Küche ist zwar ein geeigneter Platz für so...
Waschmaschinen-Anschluss am Warmwassernetz (Durchlauferhitzer): Liebe Werkler, gerade wurden sanitäre Arbeiten in Küche und Bad abgeschlossen, das gesamte Wassersystem meiner Wohnung wurde in einer...
Waschmaschine anschließen - Identifizierung der Anschlüsse: Hallo liebe Heimwerker, ich hab in meiner neuen Wohnung ein kleines Problem, und momentan einfach keine Ahnung, wie das zu lösen ist. Meine...
Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...
Oben