Wasserhahn demontieren

Diskutiere Wasserhahn demontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kurze Frage: Kann es sein, dass ich mein komplettes Waschbecken abschrauben muss um den Wasserhahn auszutauschen? Von unten ist...
  • Wasserhahn demontieren Beitrag #1

Tooltime

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

kurze Frage: Kann es sein, dass ich mein komplettes Waschbecken abschrauben muss um den Wasserhahn auszutauschen?

Von unten ist der Hahn wohl mit einer relativ großen gold-kupferfarbenden Mutter befestigt. Jetzt habe ich mir da auch so ne Spezialzange geholt, aber ich bekomme die Mutter nicht ganz ab, weil da der Gewindestab von der Waschbeckenhalterung im Weg ist.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine.

#
schau mal hier: Wasserhahn demontieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wasserhahn demontieren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn Du den Wasserhahn mit dem Lösen der Schraube etwas nach oben aus dem Loch ziehst müsstest Du die Schraube ab bekommen.

• Wasserhahn demontieren Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
jaaaa du hast bestimmt eine alte 1 oder 2-Griff amatur da auf dem Becken :) da braucht man entweder einen Standhahnmutternschlüssel für (15 BAumarkt oder von Klemptner leihen) oder viiiel gedult und eine ordentliche Pumpenzange . Mit passenden _gabelschlüssel könnte man es auch Probieren :) . Sollte auch im angebauten zustand des Waschbeckens zu demontieren sein :D .

Gruß
Mac

Thema:

Wasserhahn demontieren

Wasserhahn demontieren - Ähnliche Themen

Wasserhahn immer wieder schwergängig: Hallo, unser Wasserhahn im Bad wurde erstmals im April 2020 eingebaut. Es ist ein Einhebelmischer von R+F (Perfetto). Nach etwa einem halben Jahr...
Wasserhahn abmontieren: Hallo zusammen, eine kurze Frage, vllt hat das ja schon mal jemand gesehen, ich bin da ein ziemlicher Noob: Ich will den Wasserhahn des...
Undichter Einhebelmischer - Fehlersuche / Demontage: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass an unserem Einhebelmischer, sobald wir den Wasserhahn aufdrehen,sowohl oben an...
Terrassenüberdachung vom Balkon / Stegplatten: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und mir fehlt einfach die Erfahrung, um mich für das Richtige zu entscheiden. Ich habe diese...
Wasserhahn auswechseln - Schraube klemmt: Hallo Liebe Leute, Uns fiel auf, das der Boden unter unserem Badezimmer-Wasserhahn Nass war. Ich habe mich auf Fehlersuche begeben. Alleine durch...

Sucheingaben

wasserhahn abschrauben

,

wasserhahn montieren

,

wasserhahn auseinandernehmen

,
wasserhahn abbauen
, wasserhahn ausbauen, wasserhahn demontieren, wasserhahn demontage, demontage wasserhahn, alten wasserhahn abschrauben, alten wasserhahn ausbauen, Alten Wasserhahn demontieren, alter wasserhahn ausbauen, standhahnmutternschlüssel leihen, wasserhahn auseinanderbauen, wasserhahn abmontieren, Schlüssel für Wasserhahn Montage, wasserhan demontieren, wasserhahn spüle ausbauen, alte wasserhähne demontieren, Demontage alter Wasserhahn, demontage wasserhahn spüle, alten Wasserhahn abbauen, wasserhahn ausbau, wasserhahnen montieren, http:www.dasheimwerkerforum.def19wasserhahn-demontieren-771
Oben