Wasserhahn demontieren

Diskutiere Wasserhahn demontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kurze Frage: Kann es sein, dass ich mein komplettes Waschbecken abschrauben muss um den Wasserhahn auszutauschen? Von unten ist...

Tooltime

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage: Kann es sein, dass ich mein komplettes Waschbecken abschrauben muss um den Wasserhahn auszutauschen?

Von unten ist der Hahn wohl mit einer relativ großen gold-kupferfarbenden Mutter befestigt. Jetzt habe ich mir da auch so ne Spezialzange geholt, aber ich bekomme die Mutter nicht ganz ab, weil da der Gewindestab von der Waschbeckenhalterung im Weg ist.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine.
 
#
schau mal hier: Wasserhahn demontieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo!
Wenn Du den Wasserhahn mit dem Lösen der Schraube etwas nach oben aus dem Loch ziehst müsstest Du die Schraube ab bekommen.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
jaaaa du hast bestimmt eine alte 1 oder 2-Griff amatur da auf dem Becken :) da braucht man entweder einen Standhahnmutternschlüssel für (15 BAumarkt oder von Klemptner leihen) oder viiiel gedult und eine ordentliche Pumpenzange . Mit passenden _gabelschlüssel könnte man es auch Probieren :) . Sollte auch im angebauten zustand des Waschbeckens zu demontieren sein :D .

Gruß
Mac
 
Thema:

Wasserhahn demontieren

Wasserhahn demontieren - Ähnliche Themen

Undichter Einhebelmischer - Fehlersuche / Demontage: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass an unserem Einhebelmischer, sobald wir den Wasserhahn aufdrehen,sowohl oben an...
BITTE UM RAT - WC, ABFLUß und WASSERHAHN: Hallo Community, ich brauche ein paar Ratschläge von erfahrenen Profis. Ich bin in eine "neu-alte" Wohnung eingezogen, welche sofort ein paar...
Rätsel der Sanitärwelt - Geruch aus Überlauf der Wanne: Liebes Forum, liebe Heimwerker! HIer mal ein interessantes Rätsel - ich hoffe irgendwer von Euch kommt der Sache auf die Spur: Seit einigen...
Spüle, alter Mieter hatte Geschirrspüler: Hallo liebe Forummitglieder :) ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und der Vermieter hatte in seiner Küche einen Geschirrspüler, ich...
Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen...

Sucheingaben

wasserhahn abschrauben

,

wasserhahn montieren

,

wasserhahn auseinandernehmen

,
wasserhahn abbauen
, wasserhahn ausbauen, wasserhahn demontieren, wasserhahn demontage, demontage wasserhahn, alten wasserhahn abschrauben, alten wasserhahn ausbauen, Alten Wasserhahn demontieren, alter wasserhahn ausbauen, standhahnmutternschlüssel leihen, wasserhahn auseinanderbauen, wasserhahn abmontieren, Schlüssel für Wasserhahn Montage, wasserhan demontieren, wasserhahn spüle ausbauen, alte wasserhähne demontieren, Demontage alter Wasserhahn, demontage wasserhahn spüle, alten Wasserhahn abbauen, wasserhahn ausbau, wasserhahnen montieren, http:www.dasheimwerkerforum.def19wasserhahn-demontieren-771
Oben