Wasserhahn demontieren

Diskutiere Wasserhahn demontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kurze Frage: Kann es sein, dass ich mein komplettes Waschbecken abschrauben muss um den Wasserhahn auszutauschen? Von unten ist...

  1. #1 Tooltime, 21.07.2009
    Tooltime

    Tooltime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurze Frage: Kann es sein, dass ich mein komplettes Waschbecken abschrauben muss um den Wasserhahn auszutauschen?

    Von unten ist der Hahn wohl mit einer relativ großen gold-kupferfarbenden Mutter befestigt. Jetzt habe ich mir da auch so ne Spezialzange geholt, aber ich bekomme die Mutter nicht ganz ab, weil da der Gewindestab von der Waschbeckenhalterung im Weg ist.
    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wenn Du den Wasserhahn mit dem Lösen der Schraube etwas nach oben aus dem Loch ziehst müsstest Du die Schraube ab bekommen.
     
  4. #3 MacFrog, 21.07.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    jaaaa du hast bestimmt eine alte 1 oder 2-Griff amatur da auf dem Becken :) da braucht man entweder einen Standhahnmutternschlüssel für (15 BAumarkt oder von Klemptner leihen) oder viiiel gedult und eine ordentliche Pumpenzange . Mit passenden _gabelschlüssel könnte man es auch Probieren :) . Sollte auch im angebauten zustand des Waschbeckens zu demontieren sein :D .

    Gruß
    Mac
     
Thema: Wasserhahn demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn abschrauben

    ,
  2. wasserhahn montieren

    ,
  3. wasserhahn auseinandernehmen

    ,
  4. wasserhahn ausbauen,
  5. wasserhahn abbauen,
  6. wasserhahn demontieren,
  7. wasserhahn demontage,
  8. demontage wasserhahn,
  9. alten wasserhahn abschrauben,
  10. alten wasserhahn ausbauen,
  11. Alten Wasserhahn demontieren,
  12. alter wasserhahn ausbauen,
  13. standhahnmutternschlüssel leihen,
  14. wasserhahn auseinanderbauen,
  15. wasserhahn abmontieren,
  16. wasserhan demontieren,
  17. Schlüssel für Wasserhahn Montage,
  18. wasserhahn spüle ausbauen,
  19. alte wasserhähne demontieren,
  20. Demontage alter Wasserhahn,
  21. demontage wasserhahn spüle,
  22. alten Wasserhahn abbauen,
  23. wasserhahn ausbau,
  24. wasserhahnen montieren,
  25. http:www.dasheimwerkerforum.def19wasserhahn-demontieren-771
Die Seite wird geladen...

Wasserhahn demontieren - Ähnliche Themen

  1. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  2. Wasserhahn spritzt

    Wasserhahn spritzt: [ATTACH] Hallo, wir kauften vor Jahren einen Wand- Wasserhahn in Italien und installierten ihn jetzt im Gäste WC. Es ist eigentlich ein...
  3. Aus Wasserhahn kommt kein Wasser

    Aus Wasserhahn kommt kein Wasser: Guten Morgen, im Heizraum kommt kein Wasser mehr aus dem links rot markierten Wasserhahn obwohl der Sperrhahn rechts ebenfalls rot markiert,...
  4. Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.

    Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.: Hallo liebe Handwerker und Hobby-Künstler, da ich bald unmziehen werde möchte ich meinen "Hausstand" verkaufen und habe jetzt mit meiner...
  5. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...