Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr

Diskutiere Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bitte entschuldigt, wenn meine Frage vielleicht etwas konfus und nicht so toll formuliert ist. Ich geb mir Mühe :) Ich bin...
  • Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr Beitrag #1

Kathi1810

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, wenn meine Frage vielleicht etwas konfus und nicht so toll formuliert ist. Ich geb mir Mühe :)

Ich bin vor zwei Wochen zu einer Freundin gezogen. In der Wohnung funktioniert seit längerer Zeit der Wasserhahn an der Spüle in der Küche nicht. Sie hat das irgendwie nie gestört, aber ich finds doof. Deswegen würde ich das gerne ändern, habe aber leider nullkommanull Ahnung von Heimwerken.

Also: Man KANN das Wasser noch anstellen. Und zwar indem man unter die Spüle greift und da so einen Hebel oder ein Ventil auf- und zudreht. Dann läuft es ganz normal. Es ist nur sehr umständlich, deswegen hätte ich gerne, dass auch der Wasserhahn wieder geht!!

Also, meine Fragen: Woran könnte das liegen?
Und: Wir könnte man das Problem lösen?

TAUSEND Dank Euch allen :)

Eure leicht verzweifelte

Kathi
 
  • Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hallo!
Das Heißt also am Wasserhahn selber lässt sich das nicht abstellen.
Jetzt kämme es drauf an was für eine Armatur Montiert ist eine mit
Drehgriffe oder eine mit Hebel sind da zwei Anschlüsse von Unten in der Spüle
so wie Du schreibst machst Du ja das Wasser für Kalt auf gibt es da noch einen
Anschluss für Warm oder ist da ein 5 Liter Gerät was das Wasser warm macht.

sep
 
  • Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Lässt sich das Ventil denn drehen? Oder schließt es zum Teil, aber nicht richtig?
Was ist das für ein Modell? Überdruck oder Unterdruck (habt Ihr einen Boiler oder fliessend warm Wasser)?
 
  • Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Willkommen im Forum :)

Lässt sich das Ventil denn drehen? Oder schließt es zum Teil, aber nicht richtig?
Was ist das für ein Modell? Überdruck oder Unterdruck (habt Ihr einen Boiler oder fliessend warm Wasser)?

Mal wieder so eine Sinnlose Fragestellung von dir aber Hauptsache etwas geschrieben.

sep
 
  • Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr Beitrag #5
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
560
Zustimmungen
75
Ort
Ruhrpott
Das unter der Spüle ist ein Eckventil und ist zum Abstellen des Wassers wenn Reparaturen am Wasserhahn durchgeführt werden müssen. Der Wasserhahn scheint defekt zu sein, um welchen Typ Wasserhahn handelt es sich nur kaltes Wasser, Mischbatterie oder Einhebelmischer wenn Du es nicht weißt stell ein Handyfoto ein. Der einfachste Weg wäre den Vermieter zu kontaktieren um die Reparatur durchführen zu lassen.
 
  • Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
So'ne Küchenarmatur kostet nicht die Welt, im Angebot gibt es die schon für 20 Euro sowohl für Nieder- als auch für Hochdruck und dann ist es auch egal, ob Hebel oder Drehventil - eine neue halt . . .
 
Thema:

Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

wasserhahn funktioniert nicht

,

wasserhahn funktioniert nicht mehr

Oben