Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Kathi1810, 15.06.2013.

1. #1 Kathi1810, 15.06.2013
    Kathi1810

Kathi1810 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, wenn meine Frage vielleicht etwas konfus und nicht so toll formuliert ist. Ich geb mir Mühe :)

Ich bin vor zwei Wochen zu einer Freundin gezogen. In der Wohnung funktioniert seit längerer Zeit der Wasserhahn an der Spüle in der Küche nicht. Sie hat das irgendwie nie gestört, aber ich finds doof. Deswegen würde ich das gerne ändern, habe aber leider nullkommanull Ahnung von Heimwerken.

Also: Man KANN das Wasser noch anstellen. Und zwar indem man unter die Spüle greift und da so einen Hebel oder ein Ventil auf- und zudreht. Dann läuft es ganz normal. Es ist nur sehr umständlich, deswegen hätte ich gerne, dass auch der Wasserhahn wieder geht!!

Also, meine Fragen: Woran könnte das liegen?
    Und: Wir könnte man das Problem lösen?

TAUSEND Dank Euch allen :)

Eure leicht verzweifelte

Kathi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das Heißt also am Wasserhahn selber lässt sich das nicht abstellen.
    Jetzt kämme es drauf an was für eine Armatur Montiert ist eine mit
    Drehgriffe oder eine mit Hebel sind da zwei Anschlüsse von Unten in der Spüle
    so wie Du schreibst machst Du ja das Wasser für Kalt auf gibt es da noch einen
    Anschluss für Warm oder ist da ein 5 Liter Gerät was das Wasser warm macht.

sep

4. #3 harekrishnaharerama, 15.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Lässt sich das Ventil denn drehen? Oder schließt es zum Teil, aber nicht richtig?
    Was ist das für ein Modell? Überdruck oder Unterdruck (habt Ihr einen Boiler oder fliessend warm Wasser)?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Mal wieder so eine Sinnlose Fragestellung von dir aber Hauptsache etwas geschrieben.

sep

6. #5 Bankknecht, 16.06.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Das unter der Spüle ist ein Eckventil und ist zum Abstellen des Wassers wenn Reparaturen am Wasserhahn durchgeführt werden müssen. Der Wasserhahn scheint defekt zu sein, um welchen Typ Wasserhahn handelt es sich nur kaltes Wasser, Mischbatterie oder Einhebelmischer wenn Du es nicht weißt stell ein Handyfoto ein. Der einfachste Weg wäre den Vermieter zu kontaktieren um die Reparatur durchführen zu lassen.

7. #6 harekrishnaharerama, 16.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

So'ne Küchenarmatur kostet nicht die Welt, im Angebot gibt es die schon für 20 Euro sowohl für Nieder- als auch für Hochdruck und dann ist es auch egal, ob Hebel oder Drehventil - eine neue halt . . .

Thema: Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn funktioniert nicht

,
  2. wasserhahn funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Wasserhahn an der Spüle funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn demontage

Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  2. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  3. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  4. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...