Wasserflecken vorbeugen

Diskutiere Wasserflecken vorbeugen im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, wir sind seit einem Jahr umgezogen und haben in unserem Badezimmer ein kleines Problem mit Wasserflecken. Das Badezimmer ist bis auf die...
  • Wasserflecken vorbeugen Beitrag #1

Mr Pepperoni

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi,

wir sind seit einem Jahr umgezogen und haben in unserem Badezimmer ein kleines Problem mit Wasserflecken. Das Badezimmer ist bis auf die Decke komplett gefliest, nur ein minibereich über dem Fenster ist legedlich nur verputzt.

Da das Fenster mit dem Wandstück direkt über der Badewanne/Dusche ist, kommt dort leider auch schnell Spritzwasser hin und somit entstehen leider auch wasserflecken.

Normale Wandfarbe hilft 3 Tage, dann kommen die Flecken durch, das einzigste was bis jetzt ein paar Monate geholfen hat war Isolierfarbe, leider entstehen erneut Wasserflecken. Es gibt keinen Wasserschaden über mir und es liegt sicher an dem Spritzwasser.

Meine Frage ist, gibt es ausser das kleine betroffene Stück zu verfliesen noch andere Möglichkeiten oder Tipps wie z.b. spezielle Farbe oder einem anderen Verputz?
 

Anhänge

  • 20190407_163659.jpg
    20190407_163659.jpg
    277 KB · Aufrufe: 308
#
schau mal hier: Wasserflecken vorbeugen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wasserflecken vorbeugen Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.014
Zustimmungen
2.166
Ort
RLP
Das sieht aus wie Rostflecken, die entstehen weil da Eisen unter dem feuchten Putz rostet. Da müsstest du wohl den Putz komplett entfernen und dann das Eisen mit Rostschutzfarbe lackieren, dann wieder verputzen und streichen...
Fliesen dürfte einfacher und schneller gehen. Du kannst ja statt Fliesen auch eine (farbige) Acryl- oder Glasplatte passend zugeschnitten aufkleben und dann mit transparentem Silikon alle Fugen versiegeln. Aber der Untergrund muss auf jeden Fall vorher richtig durchgetrocknet sein.
 
Thema:

Wasserflecken vorbeugen

Wasserflecken vorbeugen - Ähnliche Themen

Unerfahren im Umgang mit Schimmel: Hallo zusammen, es gibt hier und auf weiteren Seiten unzählige Tipps und Handlungsvorschläge, wie man am besten mit welcher Art und bei welchem...
Putz bröckelt, Tapete löst sich, Feuchtigkeit?: Liebe Handwerker, vor ca. 7 Jahren wurde bei meinen Eltern im Haus einiges unter der Gesamtplanung einer Architektin gemacht: Treppenhaus...
Risse, Risse, Risse....: Hallo zusammen und ein frohes neues! Ich habe ein Anliegen. Ich habe 2016 zwei Eigentumswohnungen in einem vier Parteienhaus gekauft. Das Haus...
Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
Oben