Wassereintritt im Keller

Diskutiere Wassereintritt im Keller im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei uns im Keller tritt (vermutlich) seit kurzem etwas Regenwasser unterhalb vom Balkon ein. Das Wasser läuft über, bzw. neben...
  • Wassereintritt im Keller Beitrag #1

seed1887

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bei uns im Keller tritt (vermutlich) seit kurzem etwas Regenwasser unterhalb vom Balkon ein.
Das Wasser läuft über, bzw. neben einem altem Heizungsrohr in den Keller.

Mein Problem ist jetzt die Eintrittsquelle zu finden, ohne die komplette Außenwand zu malträtieren.
Ich habe leider keine Ahnung, wohin das Rohr führt - das Haus ist BJ`39 und wurde seitdem mehrmals renoviert.

Ich habe jetzt an farbigen Rauch gedacht, den ich in das Loch abgeben könnte - der muss dann ja irgendwo an der Außenwand wieder austreten.
Habt ihr eine Idee, was man dafür nutzen kann - oder ggfs. eine andere Option?

vielen Dank für alle Tipps.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 17
  • Wassereintritt im Keller Beitrag #2

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Alte Gartenbewässerung ?

• Wassereintritt im Keller Beitrag #3

seed1887

Neuer Benutzer
Das Rohr ist senkrecht in der Wand, bzw. verschwindet darin - was es mal war kann ich nur mutmaßen. Es gibt jedenfalls keinen direkt Zugang zur Außenwand, daher sind wir hier planlos wie Regenwasser eindringen kann.

• Wassereintritt im Keller Beitrag #4

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Rohr undicht ?

• Wassereintritt im Keller Beitrag #5

seed1887

Neuer Benutzer
das Rohr sieht tot aus, da wird kein Wasser mehr drin sein - das Wasser kommt vermutlich nur durch das Bohrloch von oben

Thema:

Wassereintritt im Keller

Oben