Wasserdruck Warmwasser fehlt

Diskutiere Wasserdruck Warmwasser fehlt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, gleich zu meiner Frage: Bei uns im Haus ist der Wasserdruck für Warmwasser seit kurzem sehr niedrig. Bei jeder Wasserstelle...
  • Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #1

joerg-losi

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

gleich zu meiner Frage: Bei uns im Haus ist der Wasserdruck für Warmwasser seit kurzem sehr niedrig. Bei jeder Wasserstelle! Kaltwasser ist wie immer voll da. Das Warmwasser wird auch nicht richtig heiß, obwohl die Heizungsanlage richtig funktioniert, glaub ich (Heizkörper werden wie immer schön heiß :D).
Woran kann es jetzt liegen, dass der Wasserdruck nicht da ist?

Viele Grüsse
joerg-losi

• Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Heizung, spricht Heizkörper Erwärmung haben meistens nichts mit der Warmwasser Aufbereitung zu tun.

• Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #3

Seb

Erfahrener Benutzer
Fangen wir erstmal mit der Frage nach der Warmwasseraufbereitung an....

Was habt Ihr denn ????

A: Durchlauferhitzer

B: Gas-Etagenheizung (Therme)

C: Heizkessel mit Warmwasserspeicher

• Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #4

joerg-losi

Neuer Benutzer
Hallo Seb,

Heizung, spricht Heizkörper Erwärmung haben meistens nichts mit der Warmwasser Aufbereitung zu tun.
Ach so, das wusste ich nicht, bin ja auch nicht vom Fach... ;)

Zu deiner Frage,
Antwort C: Heizkessel mit Warmwasserspeicher.

Das Wasser wird auch nicht mehr so schön heiß, ist in der Therme aber richtig eingestellt.

Viele Grüße
joerg-losi

• Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #5

Seb

Erfahrener Benutzer
Also fangen wir mal an........

Im Kaltwasserzulauf für den Speicher ist ein Rückflussverhinderer, je nach alter kann dieser schon mal auf der hälfte hängenbleiben und somit den Wasserdurchfluss verringern.
Ich würde hier anfangen nach dem Fehler zu suchen.

Wird das Wasser auch nicht heisser wenn man es einige minuten laufen lässt ??

• Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #6

joerg-losi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich werde heute mal gucken und gebe noch heute Nachmittag Bescheid!

• Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #7

joerg-losi

Neuer Benutzer
hm, ich habe inter dem Speicher noch ein Waschbecken, da wird das Wasser sofort heiß, allerdings kaum Druck.
Zum Speicher und der Kaltwasserzufuhr, die habe ich jetzt auch mal gefunden. :p
Bei uns sind nur, ich kenne die Bezeichnung nicht, Hähne zum zudrehen. Die sind alle fast voll aufgedreht.
Wie kann man das System entlüften?

• Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #8

brummel

Neuer Benutzer
Also bei uns wars einfach zuwenig Wasserdruck auf der gesamten Leitung, nachdem der Regler bei der Wasseruhr ein wenig höher gedreht war, kam auch das Warmwasser wieder heiß.

• Wasserdruck Warmwasser fehlt Beitrag #9

joerg-losi

Neuer Benutzer
Hallo, nee daran lag es auch nicht.
Ich werde mal die Umwälzpumpe ausbauen und reinigen, vielleicht liegt da der Fehler ?( ;(
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich werde mir dann bald doch mal einen Fachmann holen müssen.

Thema:

Wasserdruck Warmwasser fehlt

Wasserdruck Warmwasser fehlt - Ähnliche Themen

Warmwasser Probleme nach Sperrhahntausch: Hallo liebe Heimwerker und Experten, ich habe ein kurioses Problem. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ölheizung ist so programmiert das 5-21 Uhr die...
Heizungswasser nachfüllen - Reihenfolge der Ventile: Hallo liebes Forum, wir haben vor kurzer Zeit ein Haus mit Gasheizung gekauft und ich habe gesehen, dass der Wasserdruck der Heizanlage schon...
Heizungskörper sind nicht warm genug: Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Unsere Heizkörper im Haus werden nicht komplett warm. Von 'heiß' kann leider gar nicht die...
Problem mit Warmwasser: Hallo, ich hoffe ich hab das passende Unterforum gewählt, wenn nicht verzeiht mir als Laien dies bitte. Wir haben seit einem dreiviertel Jahr das...
Warmwasser ‚schwächelt‘, Pufferspeicher entlüften?: Hallo zusammen, meine Heizungsanlage aus 2005 besteht aus einem Pelletlofen, zwei Heizkreisen sowie einem Pufferspeicher, der auch als...

Sucheingaben

warmwasserdruck schwach

,

warmwasserdruck zu niedrig

,

warmwasserdruck zu gering

,
http:www.dasheimwerkerforum.def20wasserdruck-warmwasser-fehlt-502
, heizung warmwasser druckabfall, warmwasser kein Druck, kein wasserdruck bei warmwasser, wasserdruck warmwasser zu niedrig, warmwasserdruck niedrig, wasserdruck zu niedrig, wasserdruck bei warmwasser schwach, warmwasser wird nicht richtig heiß, druck warmwasser zu niedrig, warmwasser nicht richtig heiß, warmwasserdruck gering, warmwasser ohne druck, kein wasserdruck warmwasser, http://www.dasheimwerkerforum.de/f20/wasserdruck-warmwasser-fehlt-502/, fehlender wasserdruck, wasserdruck therme, warmwasserdruck fehlt, kein druck bei warmwasser, heizung kein warmwasserdruck, wasserdruck warmwasser fehlt, warmwasserdruck zu schwach
Oben