Wasserdruck Warmwasser fehlt

Diskutiere Wasserdruck Warmwasser fehlt im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, gleich zu meiner Frage: Bei uns im Haus ist der Wasserdruck für Warmwasser seit kurzem sehr niedrig. Bei jeder Wasserstelle!...

  1. #1 joerg-losi, 04.11.2008
    joerg-losi

    joerg-losi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    gleich zu meiner Frage: Bei uns im Haus ist der Wasserdruck für Warmwasser seit kurzem sehr niedrig. Bei jeder Wasserstelle! Kaltwasser ist wie immer voll da. Das Warmwasser wird auch nicht richtig heiß, obwohl die Heizungsanlage richtig funktioniert, glaub ich (Heizkörper werden wie immer schön heiß :D).
    Woran kann es jetzt liegen, dass der Wasserdruck nicht da ist?

    Viele Grüsse
    joerg-losi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Heizung, spricht Heizkörper Erwärmung haben meistens nichts mit der Warmwasser Aufbereitung zu tun.
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Fangen wir erstmal mit der Frage nach der Warmwasseraufbereitung an....

    Was habt Ihr denn ????

    A: Durchlauferhitzer

    B: Gas-Etagenheizung (Therme)

    C: Heizkessel mit Warmwasserspeicher
     
  5. #4 joerg-losi, 05.11.2008
    joerg-losi

    joerg-losi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seb,

    Ach so, das wusste ich nicht, bin ja auch nicht vom Fach... ;)


    Zu deiner Frage,
    Antwort C: Heizkessel mit Warmwasserspeicher.

    Das Wasser wird auch nicht mehr so schön heiß, ist in der Therme aber richtig eingestellt.

    Viele Grüße
    joerg-losi
     
  6. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also fangen wir mal an........

    Im Kaltwasserzulauf für den Speicher ist ein Rückflussverhinderer, je nach alter kann dieser schon mal auf der hälfte hängenbleiben und somit den Wasserdurchfluss verringern.
    Ich würde hier anfangen nach dem Fehler zu suchen.

    Wird das Wasser auch nicht heisser wenn man es einige minuten laufen lässt ??
     
  7. #6 joerg-losi, 07.11.2008
    joerg-losi

    joerg-losi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde heute mal gucken und gebe noch heute Nachmittag Bescheid!
     
  8. #7 joerg-losi, 07.11.2008
    joerg-losi

    joerg-losi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich habe inter dem Speicher noch ein Waschbecken, da wird das Wasser sofort heiß, allerdings kaum Druck.
    Zum Speicher und der Kaltwasserzufuhr, die habe ich jetzt auch mal gefunden. :p
    Bei uns sind nur, ich kenne die Bezeichnung nicht, Hähne zum zudrehen. Die sind alle fast voll aufgedreht.
    Wie kann man das System entlüften?
     
  9. #8 brummel, 08.11.2008
    brummel

    brummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns wars einfach zuwenig Wasserdruck auf der gesamten Leitung, nachdem der Regler bei der Wasseruhr ein wenig höher gedreht war, kam auch das Warmwasser wieder heiß.
     
  10. #9 joerg-losi, 10.11.2008
    joerg-losi

    joerg-losi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nee daran lag es auch nicht.
    Ich werde mal die Umwälzpumpe ausbauen und reinigen, vielleicht liegt da der Fehler ?( ;(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich werde mir dann bald doch mal einen Fachmann holen müssen.
     
Thema: Wasserdruck Warmwasser fehlt
Die Seite wird geladen...

Wasserdruck Warmwasser fehlt - Ähnliche Themen

  1. Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck

    Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck: Wir wohnen in Brüssel und haben einen Vaillant Gasboiler mit Durchlauferhitzer. Die Wasserinstallation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Das...
  2. Kein Warmwasser im Obergeschoss

    Kein Warmwasser im Obergeschoss: Hallo ihr lieben, Bin schon in ein paar Foren unterwegs gewesen und erhoffe mir hier vielleicht Hilfe .. in Rücksprache mit meinem Vermieter habe...
  3. Wasserdruck zu gering

    Wasserdruck zu gering: Hallo Niederdruck Waschtischarmatur mit Vaillant Warmwasserspeicher VEN B5/4U der Wasserdruck ist viel zu schwach am Hahn, sowohl Warm- wie auch...
  4. Zu geringer Wasserdruck

    Zu geringer Wasserdruck: Hallo! Ich wohne in einem älteren Haus im ersten Stockwerk und der wasserdruck ist im Bad zu gering. Mögliche Ursachen wären nun, dass die Rohre...
  5. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

    Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Junkers Kombitherme Baujahr 1996. Therme wird jedes Jahr gewartet. Unsere Therme ist im Haus für ein Bad...