Wasserdruck in der Küche wird immer weniger

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Jennyst, 22.09.2014.

1. #1 Jennyst, 22.09.2014
    Jennyst

Jennyst Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem in unserer Mietwohnung. Sanitär ist scheinbar die Schwachstelle dieses Hauses. Hier gibts immer wieder Probleme mit den Abwasserrohren. Jetzt haben wir aber ein anderes Problem. Und zwar wird seit ca. 2 Wochen der Wasserdruck in der Küche immer weniger. Erst betraf es nur das Warmwasser. Es dauerte immer länger bis warmes Wasser kam und dann blieb es nur ganz kurz Warm. Jetzt kommt nur noch ganz wenig kaltes und ich glaube warm wird es gar nicht mehr. Wir haben im Badezimmer einen Durchlauferhitzer der mit der Küche zusammenhängt. Im Bad funktioniert aber alles einwandfrei. Die Armatur ist so eine, wo man den Schlauch etwas rausziehen kann. Die haben wir selbst angebracht (bzw. Helfer beim Umzug). Mein Mann und ich sind absolute Bürotypen und von sowas haben wir keinen Plan. Ich hab nur grad schon ein bißchen gegoogelt und daraufhin die Ventile in der Spüle auf und zu gedreht. Da tut sich aber gar nichts. D.h. man kann auch nichts abdrehen. Ob da wohl der Fehler liegt? Achja, die Spülmaschine ist da auch mit angeschlossen.

Meine Frage ist jetzt nur, sollten wir ne neue Armatur besorgen, oder den Vermieter anrufen? Ich will nämlich nicht den Vermieter anrufen, ein Installateur kommt und nachher liegt es an unserer Armatur. Genauso wenig will ich umsonst ne neue Armatur kaufen. Kann ich das auch als Laie irgendwie herausfinden? Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Ach, unsere Nachbarn haben das übrigens nicht, zumindest die nebenan nicht.

LG
    Jennifer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.09.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , lasst mal im Bad Warmwasser laufen und dann gleichzeitig in der Küche , ob es dann in der selbigen warm wird.

Mögliche Ursachen die mir spontan einfallen :
    -Kartusche in der Armatur defekt (gehe mal von 1-Hebel Mischer aus)
    -Eckventil von Warmwasser Spindel defekt (nicht mehr richtig geöffnet)
    -oder wenns teuer wird für euern Vermieter : Rohrleitung verkalkt.

Für die Armatur seit ihr ja selber verantwortlich. die muss (sollte) man erstmal ausschließen (lassen) . Das geht zb. indem man sie an den Eckventilen abklemmt (abklemmen lässt) und mittels passenden Schlauch/Rohr das Wasser direkt am Eckventil zapft. Hierbei merkt man i.d.R. schon beim losdrehen , ob Das Ventil defekt ist.

Wenn zuwenig Wasser läuft , kann euer Durchlauferhitzer nicht schalten , und das Wasser bleibt kalt.

4. #3 Respumit, 26.09.2014
    Respumit

Respumit Guest

Perlator

Hallo,

versuch doch mal den Perlator am Wasserhahn abzuschrauben.
    Sollte mit einer kleinen Wasserpumpenzange gehen, vorher evtl. einen Lappen um den Perlator wickeln damit er nicht verkratzt wird.
    Ich denke dass der Ausgang am Wasserhahn einfach zu ist. ( Verkalkt oder kleine schwarze Teile von der Leitung)
    Versuchs mal, ist denke ist die wahrscheinlichste Ursache des Druckabfalls und kostet vorerst nichts.

Thema:

Wasserdruck in der Küche wird immer weniger

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck in der Küche wird immer weniger - Ähnliche Themen

1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  3. Klodeckel wird immer wieder locker

Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  4. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  5. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...