Wasserdichter Zement

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von asconav6, 14.01.2007.

1. #1 asconav6, 14.01.2007
    asconav6

asconav6 Benutzer

Ich schreibe das jetzt mal in dieses unterforum da ich nichts anderes passendes gefunden habe. Problem ist das ich vor meiner Haustüre ein Podest aus 3 angesetzten Betonplatten habe. Zu diesem Podest fürt eine Treppe. Darunter befinden sich teile vom Keller. Diese 3 Betonplatten sind stumpf aneinandergesetzt (Haus ist Bj. 50). Die Fugen habe ich schon öfters mal aufgestemmt und versucht neu abzudichten. Problem ist nämlich das durch diese Ansätze Wasser in den Keller kommt. Bei starkem regen tropft es schon nach unten durch. Jetzt habe ich mal wieder vor die Fugen zu öffnen und anständig abzudichten. Es handelt sich um eine V Fuge zwischen den Platten die oben etwa 4cm breit ist und nach unten auf 0 ausläuft. Mit was dichte ich die Fugen am besten ab so das kein Wasser mehr durch kommt? Das Füllmatreal sollte an der Oberfläche grau sein damit es zu dem Podest passt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.01.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Versuchs mal mit "RacoFix" ist ein Schnellbindezement , der auch Grau wird! wir benutzen das zb. auch um alte Gußrohrmuffen abzudichten (Abfluß)

Thema: Wasserdichter Zement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfester zement

,
  2. racofix schnellzement

,
  3. zement wasserdicht

,
  4. zement wasserfest,
  5. racofix schnellzement wasserdicht,
  6. racofix wasserdicht,
  7. wasserdicht zement,
  8. ist zement wasserdicht,
  9. zementzusatz wasserdicht,
  10. wasserdichter schnellzement,
  11. schnellzement wasserdicht,
  12. wasserdichter zement,
  13. wasserfestes zement,
  14. ist racofix wasserdicht,
  15. ist schnellzement wasserdicht,
  16. racofix zement,
  17. wasserdichte zement,
  18. trasszement wasserdicht,
  19. wasserfesterzement,
  20. Wasserdichten Zement,
  21. zementzusätze waserdichten,
  22. wasserdichte zementzusätze,
  23. Wasserdichterzement ,
  24. keller wasserdichter zement,
  25. zement entfernen
Die Seite wird geladen...

Wasserdichter Zement - Ähnliche Themen

1. Spanplatte wasserdicht?

Spanplatte wasserdicht?: hi, mit was muss ich eine Spanplatte streichen, damit sie wasserdicht wird? erst Grundierung, und dann? es sollen Aquarien drauf stehen.... lG...
  2. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...
  3. Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?

Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?: Hallo, ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird. Die alte Dachrinne...
  4. Zement Halbkreis gießen

Zement Halbkreis gießen: Hallo Aktuell stehe ich vor der Aufgabe, eine Halbkugel aus Zement zu gießen. Die Dicke soll 5cm betragen. Sie wäre also in der Mitte hohl. Nur...
  5. Fliesen Kleber/Unterputz/Beton/Zement entfernen!!!

Fliesen Kleber/Unterputz/Beton/Zement entfernen!!!: Abend. Hat mir wer einen Tip wie ich den harten Unterputz oder Zement flächen von der Wand weg bekomme die die Fließen Bombenfest an der Wand...