Wasserbecken aus Naturstein abdichten

Diskutiere Wasserbecken aus Naturstein abdichten im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Liebe Heimwerker Kollegen, ich habe in unserem Garten ein altes Becken zum Waschen von Pferdehufen ausgegraben. Da ich sowieso eine Wasserstelle...

1. #1 FloWerpower88, 28.04.2019
    FloWerpower88

FloWerpower88 Neuer Benutzer

Liebe Heimwerker Kollegen,

ich habe in unserem Garten ein altes Becken zum Waschen von Pferdehufen ausgegraben. Da ich sowieso eine Wasserstelle für unsere Hunde bauen wollte, habe ich begonnen das Becken umzugestalten. Zuerst habe ich eine reihe alte Pflastersteine aufgemauert, um die passende Höhe zu der alten Mauer im Hintergrund zu erhalten. Am tiefsten Punkt habe ich einen Abfluss mit Ventil installiert. Zum Test habe ich das Becken mal geflutet und musste feststellen, dass an vielen Stellen Wasser austritt.

Ich schwanke zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten das Becken abzudichten:

1. Das Becken mit Mosaikfliesen auskleiden
    Das ist meine bevorzugte Option, da ich mir das Becken sehr gut mit blauen Fliesen vorstellen kann. Ich habe allerdings Bedenken, ob ich das am Ende dicht bekomme. Zudem habe ich keine Vorerfahrung im Fliesen legen und bin mir noch nicht im klaren, wie ich das abdichten könnte.

2. Das Becken mit Streichfolie auskleiden
    Nach etwas Zeit auf google bin ich auf Streichfolie gestoßen. Der Hersteller Impermax bietet ein solches Produkt sogar in der Farbe Blau an. Die Lösung ist allerdings ästhetisch nicht so schön und mit Grundierung entstehen doch relativ hohe Kosten (ca. 250€).

Auf den folgenden Bildern seht ihr den Entwicklungsprozess.

20190405_161029.jpg 20190420_114928.jpg 20190423_154057.jpg 20190427_103712.jpg

Könnt ihr mir vielleicht weitere Möglichkeiten nennen? Oder habt ihr Ratschläge bezüglich den beiden genannten Ideen?

Viele Grüße,
    Flo(werpower)

2. Anzeige

Thema: Wasserbecken aus Naturstein abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseraustritt naturstein

Die Seite wird geladen...

Wasserbecken aus Naturstein abdichten - Ähnliche Themen

1. Spielhaus Dach Astloch abdichten

Spielhaus Dach Astloch abdichten: Habe an unserem Spielhaus als Dach Terrassendielen überlappend verlegt, die geölt sind und mit Landhausfarbe gestrichen werden. Leider gibt es ein...
  2. Sockelbereich abdichten

Sockelbereich abdichten: Hallo ihr Lieben Ich würde gern meinen Sockel abdichten. Von der Horrizontalsperre bis zum blauen Putz sind es noch gute 20cm. Nun wie ich es...
  3. Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten

Terrassenüberdachung an Hauswand abdichten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Terrasse mit Überdachung direkt neben meiner Hauswand die mit Lärche verkleidet ist und möchte diesen...
  4. Fensterbank außen aus Naturstein installieren

Fensterbank außen aus Naturstein installieren: Hallo zusammen, aktuell renoviere ich meine Fassade (neue Fenster, Haustür, ...) und damit möchte ich gerne die alten aus Kacheln bestehenden...
  5. Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten

Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten: Moin Moin. Zu meinem Thema hätte ich einige Fragen bzw. Meinungen/Erfahrungen. Ich habe bei mir zu Hause den Balkon erweitert. Das Grungerüst aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden