Wasseranschluß von Spülmaschine verschließen? Aber wie?

Diskutiere Wasseranschluß von Spülmaschine verschließen? Aber wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Wasseranschlusses unter meine Spüle. Bisher war an dem Hahn zusätzlich zum Wasserhahn noch...

  1. #1 Petra00, 23.06.2012
    Petra00

    Petra00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich des Wasseranschlusses unter meine Spüle. Bisher war an dem Hahn zusätzlich zum Wasserhahn noch die Spülmaschine angeschlossen. Diese möchten wir nun entfernen, aber keine neue anschließen.
    Nun meine Frage: Wie verschließe ich den Hahn, das trotzdem noch am Spülbecken Wasser raus kommt.
    Ich hoffe das ist keine allzu doofe Frage, aber ich riskiere es trotzdem.
    An dem Hahn vorne ist so weißes Plastik, ich habe versucht daran zu drehen, leider erfolglos, weil ich mich auch nicht so richtig traue.
    Für den Abwasserschlauch habe ich beim Baumarkt einen Verschluß gefunden...nur leider nichts für den Wasserzulauf.
    Verschließt sich der untere Hahn wenn ich an dem weißen Ventil drehe?

    Ich habe noch Bilder gepostet, würde mich total freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus, auch wenn die Frage hier euch vielleicht schmunzeln läßt :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.06.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    weißen hahn (hier fehlt das Griffstück!) zudrehen und wenn du glück hast , hält er auch noch dicht :)
    Ansonsten Baumarkt und eine 3/4" Messingkappe kaufen + 1-2 3/4" Fieberringe (die rötlichen dichtungen , sind im BM eh meist 2er sets)

    1 Dichtung in die Kappe legen und von Hand aufschrauben , wenn dann keine Gewindegänge des Ventils mehr sichtbar sind , 2. Dichtung mit einlegen und das ganze mit einer Zange (oder passendem Schlüssel) fest anziehen.


    EDIT : Dumme Fragen gibt es nicht , höchstens dumme Antworten :D
     
Thema: Wasseranschluß von Spülmaschine verschließen? Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschluss verschließen

    ,
  2. spülmaschinenanschluss verschließen

    ,
  3. wasseranschluss spülmaschine

    ,
  4. wasseranschluss verschliessen,
  5. wasseranschluss spülmaschine verschließen,
  6. wasseranschluss schliessen,
  7. wasserzulauf verschliessen,
  8. verschluss wasseranschluss,
  9. wasseranschluss kappe,
  10. wasserzulauf verschließen,
  11. wasseranschluss küche verschließen,
  12. wasseranschluss schließen,
  13. blindkappe wasseranschluss,
  14. verschlusskappe wasseranschluss,
  15. verschluss geschirrspüler anschluss,
  16. verschluss für geschirrspüleranschluss,
  17. wasseranschluss geschirrspüler,
  18. spülmaschinenanschluss schließen,
  19. verschluss wasserzulauf,
  20. kappe für wasseranschluss,
  21. wasseranschluss spüle schließen,
  22. spülmaschine schraubverschluss,
  23. wasserzulauf schließen,
  24. anschluss spülmaschine schließen,
  25. wasseranschluss zumachen
Die Seite wird geladen...

Wasseranschluß von Spülmaschine verschließen? Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine zieht kein Wasser

    Spülmaschine zieht kein Wasser: Guten Tag, wir haben in unserer WG ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nachdem wir unseren Wasserhahn ausgetauscht haben zieht unsere...
  2. Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?

    Spülmaschine anschließen. Bloß wo ?: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft aber weiß nicht wo ich sie anschießen kann :D Meine Küchen Armatur...
  3. Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.

    Demontage Spülmaschine / Wasserhahn o. f.: Hallo liebe Handwerker und Hobby-Künstler, da ich bald unmziehen werde möchte ich meinen "Hausstand" verkaufen und habe jetzt mit meiner...
  4. Türrahmen entfernen und Durchgang verschließen

    Türrahmen entfernen und Durchgang verschließen: Hallo zusammen, Ich habe vor einen Durchgang bei mir zu verschließen, da ich ihn nicht mehr benötige und den Platz für eine Garderobe benötige....
  5. Heizungsnischen im Altbau verschließen

    Heizungsnischen im Altbau verschließen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in unserem Haus Baujahr 1964 die Heizkörper auszutauschen. Dazu sind die alten gusseisernen Heizkörper...