Wasseranschluß von Spülmaschine verschließen? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Petra00, 23.06.2012.

1. #1 Petra00, 23.06.2012
    Petra00

Petra00 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Wasseranschlusses unter meine Spüle. Bisher war an dem Hahn zusätzlich zum Wasserhahn noch die Spülmaschine angeschlossen. Diese möchten wir nun entfernen, aber keine neue anschließen.
    Nun meine Frage: Wie verschließe ich den Hahn, das trotzdem noch am Spülbecken Wasser raus kommt.
    Ich hoffe das ist keine allzu doofe Frage, aber ich riskiere es trotzdem.
    An dem Hahn vorne ist so weißes Plastik, ich habe versucht daran zu drehen, leider erfolglos, weil ich mich auch nicht so richtig traue.
    Für den Abwasserschlauch habe ich beim Baumarkt einen Verschluß gefunden...nur leider nichts für den Wasserzulauf.
    Verschließt sich der untere Hahn wenn ich an dem weißen Ventil drehe?

Ich habe noch Bilder gepostet, würde mich total freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus, auch wenn die Frage hier euch vielleicht schmunzeln läßt :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.06.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

weißen hahn (hier fehlt das Griffstück!) zudrehen und wenn du glück hast , hält er auch noch dicht :)
    Ansonsten Baumarkt und eine 3/4" Messingkappe kaufen + 1-2 3/4" Fieberringe (die rötlichen dichtungen , sind im BM eh meist 2er sets)

1 Dichtung in die Kappe legen und von Hand aufschrauben , wenn dann keine Gewindegänge des Ventils mehr sichtbar sind , 2. Dichtung mit einlegen und das ganze mit einer Zange (oder passendem Schlüssel) fest anziehen.

EDIT : Dumme Fragen gibt es nicht , höchstens dumme Antworten :D

Thema: Wasseranschluß von Spülmaschine verschließen? Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschluss verschließen

,
  2. wasseranschluss spülmaschine verschließen

,
  3. wasseranschluss schliessen

,
  4. wasserzulauf verschliessen,
  5. spülmaschinenanschluss verschließen,
  6. wasseranschluss kappe,
  7. wasserzulauf verschließen,
  8. wasseranschluss küche verschließen,
  9. wasseranschluss schließen,
  10. kappe für wasseranschluss,
  11. wasseranschluss spüle schließen,
  12. spülmaschine schraubverschluss,
  13. wasserzulauf schließen,
  14. wasseranschluss verschliessen,
  15. anschluss spülmaschine schließen,
  16. wasseranschluss zumachen,
  17. wasseranschlüsse verschließen,
  18. wasseranschluss verschlusskappe,
  19. geschirrspühler anschluss verschließen,
  20. wasserhahnanschluss an spüle verschließen,
  21. kappe wasseranschluss,
  22. spülmaschine und spülbecken wasserzulauf schließen,
  23. spülmaschinenanschluss verschliessen,
  24. verschlusskappe wasseranschluss spülmaschine,
  25. wasserzulauf für spülmaschine schließen
Die Seite wird geladen...

Wasseranschluß von Spülmaschine verschließen? Aber wie? - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  3. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  4. Wasseranschluss Küche Zwischenstück

Wasseranschluss Küche Zwischenstück: Hallo zusammen, habe eine neue Küche montiert bekommen. Leider ist der Anschluss der Küche nicht Bestandteil des Aufbaus. In der Wohnung (Neubau)...
  5. Außen Wasseranschluß

Außen Wasseranschluß: Wir haben im Keller, neben der WaMa 2. Kaltwasseranschluß. Da ist ein Gartenschlauch angeschlossen. Der geht durch den Waschraum und die Werkstatt...