Wasseranschluss versetzen

Diskutiere Wasseranschluss versetzen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle Sanitärinstallateure, bräuchte mal dringend euren Rat, bevor ich meinen Mann mit meiner Idee verrückt mache. Würde gerne bei uns im...

biene1980

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Herbolzheim
Hallo an alle Sanitärinstallateure,
bräuchte mal dringend euren Rat, bevor ich meinen Mann mit meiner Idee verrückt mache. Würde gerne bei uns im Technikraum die Waschmaschine und den Trockner nebeneinander stelle, etwas erhöht auf einem Podest. Hierzu fehlen mir aber 18 cm in der Breite, da dass Waschbecken im weg ist. Dies zu versetzen, wäre ja nicht das Problem, nur der Hauswasseranschluss mit Wasseruhr etc. könnte problematisch sein. Kann mir jemand anhand des Bildes vielleicht weiter helfen und wäre so ein Umbau sehr aufwendig?
Vielen Dank schon mal.
Biene

IMAG0118.jpg
IMAG0117.jpg
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Hi , euren Stadtwasseranschluss werden die Jungs von den Stadtwerken/Versorger wohl nicht einfach versetzen (und wenn dann nehmen sie es gut bezahlt..) . Was aber geht (soweit ich es auf dem Foto sehe) , den Druckminderer (das graue Ding mit dem MAnometer) umsetzen , das sollte problemlos möglich sein. dann kann das BEcken auch ein Stück weiter rüber.
 

biene1980

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Herbolzheim
Das habe ich auch gedacht, aber da ist ja kein Rohr dazwischen, was gekürzt werden könnte. Hatte schon gedacht ob man den eventuell anstatt nach links einfach nach oben laufen lässt. Aber das würde die Hähne mit einschließen. Wie das aber funktioneren soll, wenn man das Wasser nicht abstellen kann. Würde es echt gerne machen, will dafür aber auch kein Vermögen aus geben.
Meint ihr es lohnt sich einen Fachmann das anschauen lassen? Kostet die "Beratung" dann auch schon was?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
wenn man den Druckminderer abschraubt und in das Waagerechte Stück oben über die Wasseruhr setzt , kommst du so grade ebend deine 18cm weiter rüber mit dem Becken. Viel luft ist da anscheinend nicht. Die Absperrungen können da nicht weg , die gehören deinem Wasserversorger! Wenn in das Absperventil nach der Uhr direkt ein Winkel geschraubt wird , passt das wohl laut Foto.
Ob die Beratung geld kostet , liegt an deinem Löti :)
 
Thema:

Wasseranschluss versetzen

Sucheingaben

wasseruhr versetzen kosten

,

wasseranschlüsse versetzen

,

wasseranschluss versetzen

,
wasseruhr versetzen
, waschbecken versetzen, wasseranschluß versetzen, Wasseranschluss versetzen kosten, wasseruhr umsetzen, wasserzähler versetzen kosten, wasseranschluss waschbecken, wasseruhren versetzen, druckminderer hauswasseranschluß, wasserzähler umsetzen, wasserzähler versetzen, Hauswasseranschluss, hauswasseranschluss kosten, waschbecken versetzen kosten, kosten wasseranschluss versetzen, wasseruhr versetzen lassen, wasseruhr umsetzen kosten, wasseranschluss winkel, was kostet es einen wasseranschluss zu versetzen, hauswasseranschluss druckminderer, versetzen wasseranschluss, wasseranschlüsse waschbecken
Oben