Wasseranschluss versetzen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von biene1980, 10.11.2010.

1. #1 biene1980, 10.11.2010
    biene1980

biene1980 Neuer Benutzer

Hallo an alle Sanitärinstallateure,
    bräuchte mal dringend euren Rat, bevor ich meinen Mann mit meiner Idee verrückt mache. Würde gerne bei uns im Technikraum die Waschmaschine und den Trockner nebeneinander stelle, etwas erhöht auf einem Podest. Hierzu fehlen mir aber 18 cm in der Breite, da dass Waschbecken im weg ist. Dies zu versetzen, wäre ja nicht das Problem, nur der Hauswasseranschluss mit Wasseruhr etc. könnte problematisch sein. Kann mir jemand anhand des Bildes vielleicht weiter helfen und wäre so ein Umbau sehr aufwendig?
    Vielen Dank schon mal.
    Biene

IMAG0118.jpg
    IMAG0117.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , euren Stadtwasseranschluss werden die Jungs von den Stadtwerken/Versorger wohl nicht einfach versetzen (und wenn dann nehmen sie es gut bezahlt..) . Was aber geht (soweit ich es auf dem Foto sehe) , den Druckminderer (das graue Ding mit dem MAnometer) umsetzen , das sollte problemlos möglich sein. dann kann das BEcken auch ein Stück weiter rüber.

4. #3 biene1980, 10.11.2010
    biene1980

biene1980 Neuer Benutzer

Das habe ich auch gedacht, aber da ist ja kein Rohr dazwischen, was gekürzt werden könnte. Hatte schon gedacht ob man den eventuell anstatt nach links einfach nach oben laufen lässt. Aber das würde die Hähne mit einschließen. Wie das aber funktioneren soll, wenn man das Wasser nicht abstellen kann. Würde es echt gerne machen, will dafür aber auch kein Vermögen aus geben.
    Meint ihr es lohnt sich einen Fachmann das anschauen lassen? Kostet die "Beratung" dann auch schon was?

5. #4 MacFrog, 10.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wenn man den Druckminderer abschraubt und in das Waagerechte Stück oben über die Wasseruhr setzt , kommst du so grade ebend deine 18cm weiter rüber mit dem Becken. Viel luft ist da anscheinend nicht. Die Absperrungen können da nicht weg , die gehören deinem Wasserversorger! Wenn in das Absperventil nach der Uhr direkt ein Winkel geschraubt wird , passt das wohl laut Foto.
    Ob die Beratung geld kostet , liegt an deinem Löti :)

Thema: Wasseranschluss versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschlüsse versetzen

,
  2. wasseruhr versetzen kosten

,
  3. wasseruhr versetzen

,
  4. wasseranschluss versetzen,
  5. waschbecken versetzen,
  6. wasseranschluß versetzen,
  7. Wasseranschluss versetzen kosten,
  8. wasseruhr umsetzen,
  9. wasseranschluss waschbecken,
  10. wasseruhren versetzen,
  11. druckminderer hauswasseranschluß,
  12. wasserzähler versetzen kosten,
  13. wasserzähler umsetzen,
  14. hauswasseranschluss kosten,
  15. wasserzähler versetzen,
  16. kosten wasseranschluss versetzen,
  17. waschbecken versetzen kosten,
  18. wasseruhr umsetzen kosten,
  19. was kostet es einen wasseranschluss zu versetzen,
  20. wasseranschluss winkel,
  21. versetzen wasseranschluss,
  22. hauswasseranschluss druckminderer,
  23. winkelstück wasseranschluss,
  24. wasseranschlüsse waschbecken,
  25. wasseruhr versetzen lassen
Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss versetzen - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Wasseranschluss Küche Zwischenstück

Wasseranschluss Küche Zwischenstück: Hallo zusammen, habe eine neue Küche montiert bekommen. Leider ist der Anschluss der Küche nicht Bestandteil des Aufbaus. In der Wohnung (Neubau)...
  3. Außen Wasseranschluß

Außen Wasseranschluß: Wir haben im Keller, neben der WaMa 2. Kaltwasseranschluß. Da ist ein Gartenschlauch angeschlossen. Der geht durch den Waschraum und die Werkstatt...
  4. Adapter Wasseranschluss Waschmaschine

Adapter Wasseranschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, habe heute meine neue Waschmaschine geliefert bekommen. Der Wasseranschluss unterscheidet sich jedoch von meiner alten Maschine....
  5. Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil

Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil: Hallo ich versuche gerade in meiner Wohnung eine Spülmaschine anzuschließen nachdem ich drei Jahre lang von Hand gespült habe. Soetwas habe ich...