Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von zorfmorf, 16.04.2016.

1. #1 zorfmorf, 16.04.2016
    zorfmorf

zorfmorf Neuer Benutzer

Hallo ich versuche gerade in meiner Wohnung eine Spülmaschine anzuschließen nachdem ich drei Jahre lang von Hand gespült habe. Soetwas habe ich schon öfters gemacht, aber diesmal habe ich ein Problem - ich verstehe den Anschluss nicht. Hier ein paar Bilder:

http://aborium.com/public/images/anschluss1.jpg
    http://aborium.com/public/images/anschluss2.jpg
    http://aborium.com/public/images/anschluss3.jpg

Ich kann das innere Gewinde mit einem Schraubenzieher in beide Richtungen beliebig (?) weit drehen aber es hat keinen Effekt. Der eigentliche Drehverschluss lässt sich gar nicht drehen und dabei habe ich schon relativ viel Gewalt angewendet. Generell müsste ich doch damit eh nur das Kaltwasser der Spüle abstellen können, oder? Und das bringt mich gleich zum nächsten Problem:

Was hat es mit dem unteren, offenen Anschluss auf sich? Dieser befindet sich doch vor dem Drehverschluss. Müsste da nicht konstant Wasser rauslaufen? Da ist auch (soweit ich das feststellen kann) kein Verschluss oder Ventil davor. Ich habe auch einfach mal die Spülmaschine daran angeschlossen, aber wie erwartet kann die Pumpe kein Wasser ziehen.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.04.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

So hab ich das Ventil auch nochnicht gesehen , ich denke , der untere Auslauf ist durch die kleine Schlitzschraube im Absperrgriff abgestellt.
    Im Zweifel für paar € ein neues WAS- Ventil (Kombiniertes Eckventil) , kaufen und einbauen(lassen) :) Meist lässt sich eh nix mehr drehen , wenn die paar Jahre alt sind.

zorfmorf gefällt das.
  4. #3 postler1972, 16.04.2016
    postler1972

postler1972 Benutzer

ich habe so ein Ventil schon gesehen. Mit der inneren Schraube stellt man normalerweise die Spüle ab, und der große Griff öffnet und schließt den Wasseranschluß der Spülmaschine.

zorfmorf gefällt das.
  5. #4 zorfmorf, 20.04.2016
    zorfmorf

zorfmorf Neuer Benutzer

Ich wollte mich nur nochmal abschließend für die Hilfe bedanken!

Die kleine Stellschraube vorne dran scheint gar keinen Effekt zu haben, mit dem großen Regler konnte ich (nach dem ich ihn unter Einsatz größter Gewalt lockern konnte) den unteren Anschluss öffnen/schließen. Ich konnte unten auch wunderbar meine Spüle anschließen, jedoch sind über dem Gewinde Löcher aus denen das Wasser einfach rausläuft (was zum Henker soll das denn). Hat mir schön den Boden nass gemacht beim ersten Test. Nach ein wenig rumprobieren aber habe ich rausgefunden, dass es lediglich ein aufgeschraubter Aufsatz ist. Für was der gut sein soll ist mir aber schleierhaft, so mit den Löchern. Nachdem ich den dann entfernt habe konnte ich die Spüle anschließen. Schon viermal in Betrieb gehabt und alles ist trocken!

Thema: Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckvenlite wasseranschluss spüle

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil - Ähnliche Themen

1. Eckventil für selbstgebautes Bidet

Eckventil für selbstgebautes Bidet: Ich hab da ein selbstgebautes Bidet (also Rohr zum Toilettenkasten zuvor mit T-Stecker abgezweigt und dann in das von mir gesuchte Eckventil und...
  2. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  3. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Wasseranschluss Küche Zwischenstück

Wasseranschluss Küche Zwischenstück: Hallo zusammen, habe eine neue Küche montiert bekommen. Leider ist der Anschluss der Küche nicht Bestandteil des Aufbaus. In der Wohnung (Neubau)...