Wasserabweisender Wandanstrich

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Rolfrobber, 11.10.2013.

1. #1 Rolfrobber, 11.10.2013
    Rolfrobber

Rolfrobber Guest

Hallo Heimerker und Heimwerkerinnen,

meine Badewanne steht direkt an einer nackigen Wand, also, es ist schon Farbe drauf, aber recht bunt. Soweit ich weiß, ist keine wasserabweisende Schicht darüber. Ich finde aber, diese Wand hat sehr viel Charakter, so wie sie ist. Deswegen möchte ich ungern mit einer weissen Latexfarbe darüber streichen. Gibt es etwas transparentes, das ich als "Wassersperrschicht" überstreichen kann?

Beste Grüße

Rolf

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo ;)

Ich würde es mal mit Schwimbadfarbe probieren. Damit schützt man zum Beispiel die Fliesen im Schwimmbecken

Suche bei Google

4. #3 mitleser, 12.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Als Überzug

können Sie in dem Fall wasserverdünnbaren Parkettlack nehmen. Optisch bekommt das ganze dann allerdings einen mini Touch dunkler.

5. #4 Rolfrobber, 13.10.2013
    Rolfrobber

Rolfrobber Guest

Aha!

Vielen Dank für die Antworten!

Wie ist das denn mit dem Parkettlack, zieht der dann in die Wand ein oder haftet der Lack dann oben auf, sodass man ihn abkratzen könnte?

6. Brash

Brash Gesperrt

Wir haben das in unserer Wohnung auch mit einer Schicht gemacht, die wohl auch in Schwimmbädern verwendet wird. Ist auch transparent und sieht mittlerweile super aus. Möglichkeiten gibt es also auf jeden Fall.

7. razer

razer Gesperrt

Bevor du eine Farbe auf die andere aufträgst, solltest du erst mit einen Imprägniermittel-Emulsion vorstreichen, sonst hast du bald das Problem, dass sich die neue Farbe anfängt zu lösen.

LG

Thema: Wasserabweisender Wandanstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserabweisender lack

,
  2. wasserabweisender wandanstrich

,
  3. anstrich wasserabweisend

,
  4. wasserabweisender wandlack,
  5. wasserabweisende anstriche für schwimmbäder,
  6. wasserabweisender anstrich,
  7. heimwerkerinnen forum
Die Seite wird geladen...

Wasserabweisender Wandanstrich - Ähnliche Themen

1. Verputzte Stellen nach Wandanstrich deutlich sichtbar

Verputzte Stellen nach Wandanstrich deutlich sichtbar: Hallo, ich habe neulich eine weiße Wand, die vom Vormieter an einigen Stellen verputzt oder verpsachtelt war, blau gestrichen. Nun ist es so,...
  2. Inhaltsstoffe für Wandanstrich gegen Flecken / Schlafzimmer / Gesundheit?

Inhaltsstoffe für Wandanstrich gegen Flecken / Schlafzimmer / Gesundheit?: Hallo zusammen: einek kurze Frage. Ich bin derzeit am renovieren und möchte mein Schlafzimmer mit einem Fleckenstopp streichen da im Winter...
  3. Einen geölten Küchentisch aus Kiefernholz wasserabweisend machen

Einen geölten Küchentisch aus Kiefernholz wasserabweisend machen: Hallo und guten Tag, ich habe einen Küchentisch mit Stühlen aus massiver Kiefer, geölt. Heute bereue ich den Kauf, denn es haben sich an den...
  4. tapezieren auf wasserabweisendem untergrund

tapezieren auf wasserabweisendem untergrund: Schönen guten abend zusammen! Da in meinem Bad vor kurzen ein teil der Tapeten runterkamen habe ich mich entschlossen neu zu tapezieren. Jetzt...
  5. nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem

nach unten hin wasserdichte/wasserabweisende Terrasse ? - Gar kein Problem: Hallo, ich bin neu hier und hab gedacht ich schreibe gleich mal einen Beitrag zu diesem Thema da es vielen Leuten Probleme macht eine Terrasse zu...