Wasserabstellhahn abmontieren

Diskutiere Wasserabstellhahn abmontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, bei uns wird morgen die neue Küche aufgebaut und unter anderem wird eine Blende als Rückwand angebaut um einen unschönen...

Julz1505

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Heimwerker,

bei uns wird morgen die neue Küche aufgebaut und unter anderem wird eine Blende als Rückwand angebaut um einen unschönen Fliesenspiegel zu verdecken. Damit diese Blende montiert werden kann muss erst die Wasseruhr und der Abstellhahn entfertn werden -dummerweise wurden die mitten in den Fliesenspiegel gebaut-. Die Wasseruhr zu entfernen ist für uns kein Problem, mit dem Abstellhahn bzw. Griff gestaltet sich dies etwas schwieriger. Klar ist, dass vorher der Hauptwasserhahn im Keller zugedreht werden muss.... jetzt ist nur die Frage wie bekommen wir den Abstellhahn ab.. durch ziehen oder muss etwas abgeschraubt werden? Ich habe schon mit einem Gas Wasser Installateur telefoniert, der sagte, dass dies eine ganz einfache Sache ist und wir das auch selbst machen können...
Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen damit?

LG Julia
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Hallo!
"Die Wasseruhr zu entfernen ist für uns kein Problem,"

Darfst Du die Uhr so einfach ab machen normalerweise sitzt da auch eine Plombe drauf ansonsten mach mal ein Foto.

sep
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ich denke ihr habt einen normalen dreisterngriff. Hierbei den Überwurf unter dem griff lösen dann kann der griff abgezogen werden. Einige Modelle haben eine Schraube im griff unter dem Punkt. Thema Wasseruhr :ist sie verblombt darf die nicht einfach ausgebaut werden. Ist es eine eigentumswasseruhr, dem ablesedienst bescheit geben,das sie diese demontieren. Bei Uhr des wasserversorgers diesen informieren. Das ding muss ja wieder rein, und muss auch neu verblomb werden!
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.132
Zustimmungen
1.658
Ort
Ostholstein
Julia

...wenn das so einfach ist , dann lassen Sie den Herren doch kommen ; das sind max. 2 x 30min für den GWS - Mann. Der kennt das vor Ort !
 
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
foto rein machen ,dann kann ich dir mehr sagen .
aber in der regel, bei den standart dingern ist es so
wie es macfrog gesagt hat.
es gibt auch modelle zum klipsen bei denen man mit einem schraubenzieher
einen stift auskuppeln muß ,
oder manche sind nur gesteckt.
 
Thema:

Wasserabstellhahn abmontieren

Sucheingaben

wasserabstellhahn

,

dreisterngriff entfernen

,

dreisterngriff demontieren

,
wasserabsperrhahn sitzt fest
, dreisterngriff abschrauben, dreisterngriff lösen, abstellhahn lösen, dreisterngriff loesen/entfernen, Hahnoberteil Entfernung, wasser dreisterngriff entfernen, wasserabstellhahn ausbauen, wasserabstellhahn kaufen, wasserabsteller undicht, wasserabsteller, hahnoberteil entfernen, blende wasserversorger entfernen, demontage wasserabstellhahn, aufbau wasserabstellhahn, simplex abstellhahn montieren, dreisterngriff abmontieren, wasserabstellhähne, wasserabstellhahn wechseln, einzelwohnung wasserabstellhahn, dreisterngriff entfernen youtube
Oben