Wasserabstellhahn abmontieren

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Julz1505, 14.05.2014.

1. #1 Julz1505, 14.05.2014
    Julz1505

Julz1505 Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

bei uns wird morgen die neue Küche aufgebaut und unter anderem wird eine Blende als Rückwand angebaut um einen unschönen Fliesenspiegel zu verdecken. Damit diese Blende montiert werden kann muss erst die Wasseruhr und der Abstellhahn entfertn werden -dummerweise wurden die mitten in den Fliesenspiegel gebaut-. Die Wasseruhr zu entfernen ist für uns kein Problem, mit dem Abstellhahn bzw. Griff gestaltet sich dies etwas schwieriger. Klar ist, dass vorher der Hauptwasserhahn im Keller zugedreht werden muss.... jetzt ist nur die Frage wie bekommen wir den Abstellhahn ab.. durch ziehen oder muss etwas abgeschraubt werden? Ich habe schon mit einem Gas Wasser Installateur telefoniert, der sagte, dass dies eine ganz einfache Sache ist und wir das auch selbst machen können...
    Hat jemand von euch evtl. Erfahrungen damit?

LG Julia

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "Die Wasseruhr zu entfernen ist für uns kein Problem,"

Darfst Du die Uhr so einfach ab machen normalerweise sitzt da auch eine Plombe drauf ansonsten mach mal ein Foto.

sep

4. #3 MacFrog, 14.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich denke ihr habt einen normalen dreisterngriff. Hierbei den Überwurf unter dem griff lösen dann kann der griff abgezogen werden. Einige Modelle haben eine Schraube im griff unter dem Punkt. Thema Wasseruhr :ist sie verblombt darf die nicht einfach ausgebaut werden. Ist es eine eigentumswasseruhr, dem ablesedienst bescheit geben,das sie diese demontieren. Bei Uhr des wasserversorgers diesen informieren. Das ding muss ja wieder rein, und muss auch neu verblomb werden!

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Julia

...wenn das so einfach ist , dann lassen Sie den Herren doch kommen ; das sind max. 2 x 30min für den GWS - Mann. Der kennt das vor Ort !

6. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

foto rein machen ,dann kann ich dir mehr sagen .
    aber in der regel, bei den standart dingern ist es so
    wie es macfrog gesagt hat.
    es gibt auch modelle zum klipsen bei denen man mit einem schraubenzieher
    einen stift auskuppeln muß ,
    oder manche sind nur gesteckt.

Thema: Wasserabstellhahn abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserabstellhahn

,
  2. dreisterngriff lösen

,
  3. dreisterngriff demontieren

,
  4. dreisterngriff abmontieren,
  5. wasserabstellhähne,
  6. wasserabstellhahn wechseln,
  7. dreisterngriff abschrauben,
  8. einzelwohnung wasserabstellhahn,
  9. wasserabstellhahn ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wasserabstellhahn abmontieren - Ähnliche Themen

1. Türgriff abmontieren

Türgriff abmontieren: Hallo werte Gemeinde, wahrscheinlich ist es eine total banale Frage, aber ich bekomme einfach nicht hin. Könnt Ihr mir sagen wie ich diese...
  2. Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...
  3. Kugelhahn an der Heizung abmontieren

Kugelhahn an der Heizung abmontieren: Moin Moin in die Runde, Ich bin ganz neu hier, da wir uns ein Haus gekauft haben und nun dich einige Dinge anfallen und ich mich bisher hier immer...
  4. Heizung abmontieren

Heizung abmontieren: Hallo liebe Heimwerker, ich hätte eine Frage zur Demontage eines Heizkörpers. Die Heizung um die es geht, hat leider beim Abfluss unten links...
  5. Türklinke abmontieren geht nicht

Türklinke abmontieren geht nicht: Hallo, Ich versuche, die Türklinke von meiner Wohnungstür abzumontieren (innen Klinke, außen Knauf). Imbusschraube ist entfernt. Die Klinke...