Wasserablauf zu langsam !

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Highlander, 02.04.2012.

  1. #1 Highlander, 02.04.2012
    Highlander

    Highlander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe im Bad neue Wanne und Dusche verbaut und in einem für beides ein 40er Abflussrohr verbaut weil viel mehr Platz hatte ich nicht.
    Vom Gefälle liege ich schon richtig aber irgendwie will das Wasser aus der Dusche und Wanne nicht richtig abfließen!
    Liegt das vielleicht am 40er Rohr ? Die Wanne hat von Haus aus ein 50er Anschluss und die Dusche einen 40er!
    Als denke ich nicht das es mir ein Vorteil bringen würde wenn ich alles versuchen würde sogar ein 75er zuverbauen weil es duch den "Flaschenhals" Wanne und Dusche ja sowieso nicht schneller abfließen kann.
    Was habe ich falsch gemacht? oder bringt es was wenn ich die 9m bis zum 100er Rohr, das 40er Rohr mit einem 50er ersetze?

    Mit freundlichen verzweifelten Grüßen
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    9m bis zum Fallrohr? das ist zuweit ohne Belüftung/Entlüftung. Hier hätte eigendlich ein 70er gelegt werden müssen , um ein Vollfüllung des Rohres zu verhindern :/
     
  4. #3 Highlander, 02.04.2012
    Highlander

    Highlander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja 9m bis zum 100er Fallrohr ! Danke für die Info es leuchtet ein und da bin ich nicht drauf gekommen :-(
    Wobei bei denn 9m schon einiges mit 100% Gefälle ist halt vom 1OG bis in denn Keller.
    Gut ich werde schauen das ich ein 70/75er Rohr irgendwie dahin bekomme :)

    Nochmal vielen Dank und schönen Abend noch

    Gruß Thomas
     
  5. #4 MacFrog, 02.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    die Falleitungen richtung Keller sollten eh MINDESTens 70er sein !
     
Thema: Wasserablauf zu langsam !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne ablauf langsam

    ,
  2. dusch ablauf zu langsam

    ,
  3. Ablauf neue wanne langsam

    ,
  4. wasserablauf langsam dusche,
  5. duschablauf 40 oder 5o,
  6. ablauf dusche belüften,
  7. dusche ablauf langsam,
  8. ablaufgarnitur badewanne langsam,
  9. 40er abflußrohr für dusche,
  10. 40er abflussrohr für wasser,
  11. badewannen neuer abfluss zu langsam,
  12. belüftung ablauf dusche,
  13. abfluss dusche 40 oder 50,
  14. neuer abfluss zu langsam,
  15. 40er abfluss,
  16. ablaufgarnitur dusche belüftung,
  17. waschkeller gulli voll,
  18. 40er abfluss bei badewanne,
  19. wasser will aus der badewanne nicht abfließen,
  20. 40 er rohr ablauf leistung,
  21. 40 er abfluß für dusche,
  22. wasserablaufrohr belüften,
  23. wasserablauf im waschkeller
Die Seite wird geladen...

Wasserablauf zu langsam ! - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab

    Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab: Hallo zusammen, da ich leider etwas verzweifelt bin, hoffe ich jemand von euch kann mir helfen. Ich habe im Keller eine Ölheizung welche mir für...
  2. Wanne in Wannenträger einbauen - langsamer Schaum oder Kleber?

    Wanne in Wannenträger einbauen - langsamer Schaum oder Kleber?: Hallo, nach Einlegen in den Wannenträger quietscht die Acrylwanne, wenn man sich auf den Rand stützt, sie bewegt sich also. Die Einbauanleitung...
  3. waschmaschine wasserablauf

    waschmaschine wasserablauf: kann das abwasser einer waschmaschine direkt in einen syphon (küchenspüle) eingeleitet werden oder ist der druck seitens der maschine beim...
  4. Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein?

    Wasser in Spüle fliesst sehr langsam ab--Was kann das sein?: Guten Tag, das Wasser in der Spüle läuft sehr langsam aber stetig ab. Ich habe die Abflussrohre geprüft, alles sind komplett in Ordnung, keine...