Wasser steht im Badewannenabfluss -> undicht? Schimmelgefahr? [Video inside]

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von TheJap, 07.03.2012.

1. TheJap

TheJap Guest

Hallo,

ich habe heute mal meinen Abfluss der Badewanne aufgeschraubt da es nicht mehr richtig ablief.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl der Gummi, als auch die Dichtung nicht mehr sonderlich gut ausehen.

Muss hier dringend etwas gemacht werden?

http://www.perius.de/Wanne.mov

Im Voraus besten Dank.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheJap

TheJap Guest

4. jassum

jassum Neuer Benutzer

Also wenn du eine Revisionsöffnung in der Wanne hast, tausch den Siphon aus.
    Und wenn das Video von deiner Wanne ist und du keine Öffnung hast, mach dir eine :cool:
    Denn da läuft dir mit SICHERHEIT das Wasser unter die Wanne und der Schimmel freut sich.
    Desweiteren läuft das Wasser unter den Estrich,in die Wände und sonst noch wohin.
    Auch hierüber freut sich der Schimmel und dann der Fliesenleger,der Verputzer...................

5. #4 MacFrog, 07.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich kann zwar dein Video nicht öffnen...
    Wenn vorhanden,Revisiomsklappe losmachen und Syphon tauschen,
    wenn keine vorhanden,4 Fliesen rausnehmen und loch machen.. Später dann gleich eine Klappe einbauen!

6. #5 howie67, 08.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ja, das wieder fest und dicht zu bekommen ohne (von unten) an den Syphon zu kommen wird schwierig...
    Kleiner Tipp von mir (auch für später) : freimachen kann man auch mit der guten Co.. Cola. Schütt da mal ne ganze 1l flasche frisch rein. 1/2 Std stehen lassen, dann das kalte Wasser voll auf drehen am Duschschlauch der Wanne und den auf den Abfluss drücken. Hand drum damit auch der ganze Druck und Wasser in den Sy. geht. Das sollte dir da alles wieder durchspülen (ausser es sind ewig lange Haare deiner besseren hälfte oder von Dir drin... :( )
    Das mit dem Wasser (ohne Cola) mach ich nach jeder benutzung von Wanne oder Dusche, und ich hab da seit mitlerweile fast 15 Jahren noch nichts aufmachen müssen :)

7. TheJap

TheJap Guest

Hier mal ein Bild, wie es da unten aussieht.

http://www.perius.de/IMG.JPG

Da ist eine 2cm Lücke zwischen Badewanne und Abfluss.

Wie bekommt man sowas am besten dicht? Ich bin handwerklich ein absoluter Dummy....:)

Neuen Ring kaufen und das Rohr unterfüttern, damit es höher hängt?!

8. #7 MacFrog, 12.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

neue Dichtung zwischen Wanne+Abfluß , Idealerweise das Sieb oben auch noch mit Bostik Dichtknete abdichten und dann die Schraube wieder festziehen.Fertig.

EDIT : ja als Montagehilfe kannst da was Drunterstecken,das er höher sitzt :)

Thema: Wasser steht im Badewannenabfluss -> undicht? Schimmelgefahr? [Video inside]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannen abfluss undicht

,
  2. badewanne abfluss undicht

,
  3. badewannenabfluss abdichten

,
  4. badewannen ablauf undicht,
  5. abfluss badewanne undicht,
  6. badewannenabfluss undicht,
  7. badewannenablauf undicht,
  8. badewannenablauf abdichten,
  9. wasser steht im abfluss,
  10. badewanne ablauf undicht,
  11. unter badewanne steht wasser,
  12. wannenablauf undicht,
  13. badewannen abfluss abdichten,
  14. schimmel durch undichte badewanne,
  15. undichte badewanne,
  16. Badewanne undicht,
  17. badewanne abfluss abdichten,
  18. wasser unter der badewanne,
  19. schimmel im abfluss,
  20. abfluss undicht,
  21. badewannenabfluss,
  22. duschabfluss steht wasser,
  23. ablauf badewanne undicht,
  24. Abflussrohr unter Badewanne undicht,
  25. im abfluss steht wasser
Die Seite wird geladen...

Wasser steht im Badewannenabfluss -> undicht? Schimmelgefahr? [Video inside] - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  3. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  4. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...