Wasser steht im Badewannenabfluss -> undicht? Schimmelgefahr? [Video inside]

Diskutiere Wasser steht im Badewannenabfluss -> undicht? Schimmelgefahr? [Video inside] im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe heute mal meinen Abfluss der Badewanne aufgeschraubt da es nicht mehr richtig ablief. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl...

  1. TheJap

    TheJap Guest

    Hallo,

    ich habe heute mal meinen Abfluss der Badewanne aufgeschraubt da es nicht mehr richtig ablief.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl der Gummi, als auch die Dichtung nicht mehr sonderlich gut ausehen.

    Muss hier dringend etwas gemacht werden?

    http://www.perius.de/Wanne.mov

    Im Voraus besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheJap

    TheJap Guest

  4. jassum

    jassum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du eine Revisionsöffnung in der Wanne hast, tausch den Siphon aus.
    Und wenn das Video von deiner Wanne ist und du keine Öffnung hast, mach dir eine :cool:
    Denn da läuft dir mit SICHERHEIT das Wasser unter die Wanne und der Schimmel freut sich.
    Desweiteren läuft das Wasser unter den Estrich,in die Wände und sonst noch wohin.
    Auch hierüber freut sich der Schimmel und dann der Fliesenleger,der Verputzer...................
     
  5. #4 MacFrog, 07.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    183
    Ich kann zwar dein Video nicht öffnen...
    Wenn vorhanden,Revisiomsklappe losmachen und Syphon tauschen,
    wenn keine vorhanden,4 Fliesen rausnehmen und loch machen.. Später dann gleich eine Klappe einbauen!
     
  6. #5 howie67, 08.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wieder fest und dicht zu bekommen ohne (von unten) an den Syphon zu kommen wird schwierig...
    Kleiner Tipp von mir (auch für später) : freimachen kann man auch mit der guten Co.. Cola. Schütt da mal ne ganze 1l flasche frisch rein. 1/2 Std stehen lassen, dann das kalte Wasser voll auf drehen am Duschschlauch der Wanne und den auf den Abfluss drücken. Hand drum damit auch der ganze Druck und Wasser in den Sy. geht. Das sollte dir da alles wieder durchspülen (ausser es sind ewig lange Haare deiner besseren hälfte oder von Dir drin... :( )
    Das mit dem Wasser (ohne Cola) mach ich nach jeder benutzung von Wanne oder Dusche, und ich hab da seit mitlerweile fast 15 Jahren noch nichts aufmachen müssen :)
     
  7. TheJap

    TheJap Guest

    Hier mal ein Bild, wie es da unten aussieht.

    http://www.perius.de/IMG.JPG

    Da ist eine 2cm Lücke zwischen Badewanne und Abfluss.

    Wie bekommt man sowas am besten dicht? Ich bin handwerklich ein absoluter Dummy....:)

    Neuen Ring kaufen und das Rohr unterfüttern, damit es höher hängt?!
     
  8. #7 MacFrog, 12.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    183
    neue Dichtung zwischen Wanne+Abfluß , Idealerweise das Sieb oben auch noch mit Bostik Dichtknete abdichten und dann die Schraube wieder festziehen.Fertig.

    EDIT : ja als Montagehilfe kannst da was Drunterstecken,das er höher sitzt :)
     
Thema: Wasser steht im Badewannenabfluss -> undicht? Schimmelgefahr? [Video inside]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannen abfluss undicht

    ,
  2. badewanne abfluss undicht

    ,
  3. badewannenabfluss abdichten

    ,
  4. badewannen ablauf undicht,
  5. abfluss badewanne undicht,
  6. badewannenabfluss undicht,
  7. badewannenablauf undicht,
  8. badewannenablauf abdichten,
  9. wasser steht im abfluss,
  10. badewanne ablauf undicht,
  11. wannenablauf undicht,
  12. unter badewanne steht wasser,
  13. badewannen abfluss abdichten,
  14. schimmel durch undichte badewanne,
  15. undichte badewanne,
  16. Badewanne undicht,
  17. badewanne abfluss abdichten,
  18. wasser unter der badewanne,
  19. schimmel im abfluss,
  20. abfluss undicht,
  21. badewannenabfluss,
  22. duschabfluss steht wasser,
  23. ablauf badewanne undicht,
  24. Abflussrohr unter Badewanne undicht,
  25. im abfluss steht wasser
Die Seite wird geladen...

Wasser steht im Badewannenabfluss -> undicht? Schimmelgefahr? [Video inside] - Ähnliche Themen

  1. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  2. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  3. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  4. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...