Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ManniDerHeimwerkerkönig, 26.10.2010.

  1. #1 ManniDerHeimwerkerkönig, 26.10.2010
    ManniDerHeimwerkerkönig

    ManniDerHeimwerkerkönig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat?

    1. Lohnt sich das wirklich, um Strom und Wasser zu sparen oder ist es eher eine unnötige Anschaffung?

    2. Welche Produkte sind empfehlenswert bzw. gibt es da große Unterschiede?

    Wenn sich das wirklich bemerkbar macht, würde ich nämlich meine Wohnung damit ausstatten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.10.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Habt ihr Elektrische Warmwasserbereiter? Einige mögen es nicht wenn da ein zusätzlicher Widerstand am Auslauf sitzt. Ich kenne wohl die Einsätze für Duschköpfe um den Durchfluss zu begrenzen , aber die meisten Kunden haben sich spätestens nach dem 2. Duschen beschwert , das zuwenig Wasser kommt beim Duschen . Was Wasser SPart ist zb. eine Spülmaschine , sie baucht weit weniger Wasser als eine Handspülung (und bequemer ist es auch :D )
     
Thema: Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdurchlaufbegrenzer

    ,
  2. Wasserdurchflussbegrenzer

    ,
  3. durchflussmengenbegrenzer wasser

    ,
  4. wasserdurchflußbegrenzer,
  5. durchflussbegrenzer wasser,
  6. Durchflussbegrenzern,
  7. wasser sparen durchflussbegrenzer,
  8. wasser durchflussbegrenzer,
  9. sparduschkopf erfahrung,
  10. wasserdurchlaufbegrenzer dusche,
  11. sparduschköpfe erfahrungen,
  12. durchflussbegrenzer erfahrung,
  13. durchflußbegrenzer dusche erfahrung,
  14. durchflussbegrenzer erfahrungen,
  15. durchflussbegrenzer erfahrungsbericht,
  16. durchflussmengenbegrenzer erfahrungen,
  17. Wieviel Wasser kann man mit einem Durchflussbegrenzer an Duschkopf und Wasserhahn pro Minute sparen,
  18. duschkopf durchflussbegrenzer entfernen,
  19. durchflussbegrenzer duschkopf forum,
  20. dusche wasserdurchfluss begrenzen,
  21. wasserdurchlaufbegrenzer für brause,
  22. durchflußbegrenzer wasser,
  23. wasser sparen mit durchflussbegrenzer,
  24. wasserdruchflußgrenzer,
  25. wasserdurchlaufbegrenzer für dusche
Die Seite wird geladen...

Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

    Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  4. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

    Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

    Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...