Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern

Diskutiere Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat? 1. Lohnt sich das...

1. #1 ManniDerHeimwerkerkönig, 26.10.2010
    ManniDerHeimwerkerkönig

ManniDerHeimwerkerkönig Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat?

1. Lohnt sich das wirklich, um Strom und Wasser zu sparen oder ist es eher eine unnötige Anschaffung?

2. Welche Produkte sind empfehlenswert bzw. gibt es da große Unterschiede?

Wenn sich das wirklich bemerkbar macht, würde ich nämlich meine Wohnung damit ausstatten.

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 26.10.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Habt ihr Elektrische Warmwasserbereiter? Einige mögen es nicht wenn da ein zusätzlicher Widerstand am Auslauf sitzt. Ich kenne wohl die Einsätze für Duschköpfe um den Durchfluss zu begrenzen , aber die meisten Kunden haben sich spätestens nach dem 2. Duschen beschwert , das zuwenig Wasser kommt beim Duschen . Was Wasser SPart ist zb. eine Spülmaschine , sie baucht weit weniger Wasser als eine Handspülung (und bequemer ist es auch :D )

Thema: Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdurchlaufbegrenzer

,
  2. Wasserdurchflussbegrenzer

,
  3. durchflussmengenbegrenzer wasser

,
  4. wasserdurchflußbegrenzer,
  5. durchflussbegrenzer wasser,
  6. Durchflussbegrenzern,
  7. wasserdurchlaufbegrenzer dusche,
  8. wasser sparen durchflussbegrenzer,
  9. wasser durchflussbegrenzer,
  10. sparduschkopf erfahrung,
  11. sparduschköpfe erfahrungen,
  12. durchflussbegrenzer erfahrung,
  13. durchflußbegrenzer dusche erfahrung,
  14. durchflussbegrenzer erfahrungen,
  15. durchflussbegrenzer erfahrungsbericht,
  16. durchflussmengenbegrenzer erfahrungen,
  17. Wieviel Wasser kann man mit einem Durchflussbegrenzer an Duschkopf und Wasserhahn pro Minute sparen,
  18. wasser durchfluss begrenzen,
  19. duschkopf durchflussbegrenzer entfernen,
  20. durchflussbegrenzer duschkopf forum,
  21. dusche wasserdurchfluss begrenzen,
  22. wasserdurchlaufbegrenzer für brause,
  23. durchflußbegrenzer wasser,
  24. wasser sparen mit durchflussbegrenzer,
  25. wasserdruchflußgrenzer
Die Seite wird geladen...

Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern - Ähnliche Themen

1. Hilfe Wasser tropft

Hilfe Wasser tropft: Hallo zusammen Ich wollte heute das Wasser abdrehen um die Mischbatterie des Bad zu ersetzten. Nun leider hat das nicht wirklich geklappt und...
  2. Grohe Urinal-Spüler 37017 lässt Wasser durchlaufen

Grohe Urinal-Spüler 37017 lässt Wasser durchlaufen: Ich habe einen Urinal-Spüler 37017, der seit ein paar Tagen das Wasser durchlaufen lässt. Für eine Reparatur habe ich einige Ersatzteile gekauft,...
  3. Wolf CGB 2-20 Wasser nachfüllen

Wolf CGB 2-20 Wasser nachfüllen: Moin in die Runde. Ich muß bei der Therme der Wolf CGB 2-20 dringend das Wasser nachfüllen. Leider ist es trotz geöffneter Ventile (A ist maximal...
  4. Waschbecken Rohre / Wasser Austritt

Waschbecken Rohre / Wasser Austritt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Rohr das an einer Stelle undicht ist, wenn zu viel Wasser durch läuft. Ich habe ein Bild...
  5. Küchenarmatur undicht, Wasser drängt nach oben?!

Küchenarmatur undicht, Wasser drängt nach oben?!: Hallo ihr Lieben, nachdem ich in der neuen Wohnung schon einige Abenteuer mit dem Siphon hatte, quält mich nun die Spülenarmatur. Wegen dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden