Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern

Diskutiere Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat? 1. Lohnt sich das...

ManniDerHeimwerkerkönig

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat?

1. Lohnt sich das wirklich, um Strom und Wasser zu sparen oder ist es eher eine unnötige Anschaffung?

2. Welche Produkte sind empfehlenswert bzw. gibt es da große Unterschiede?

Wenn sich das wirklich bemerkbar macht, würde ich nämlich meine Wohnung damit ausstatten.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
Habt ihr Elektrische Warmwasserbereiter? Einige mögen es nicht wenn da ein zusätzlicher Widerstand am Auslauf sitzt. Ich kenne wohl die Einsätze für Duschköpfe um den Durchfluss zu begrenzen , aber die meisten Kunden haben sich spätestens nach dem 2. Duschen beschwert , das zuwenig Wasser kommt beim Duschen . Was Wasser SPart ist zb. eine Spülmaschine , sie baucht weit weniger Wasser als eine Handspülung (und bequemer ist es auch :D )
 
Thema:

Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern

Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern - Ähnliche Themen

Boden- und Wandsanierung alles aus einer Hand oder getrennt?: Ich muss in einer kleinen Wohnung den Boden tauschen und die Wände sanieren. Der Boden kommt komplett raus und wird ersetzt. Die Wände werden...
BEKO Waschmaschiene WYA 81643 LE zieht kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich benötige einmal euer Wissen. Die Maschiene ist ca. 4 Jahre alt. Der Fehler ist beim Waschen aufgetreten, Wäsche war noch...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Mietwohnung Wohnungstür Einbruchspuren.. Ideen zum Einbruchschutz?: Hallo Leute, hoffentlich passt der Thread hier rein. wir ziehen demnächst in eine neue Mietwohnung. Nun ist mir allerdings (natürlich) nach der...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...

Sucheingaben

wasserdurchlaufbegrenzer

,

Wasserdurchflussbegrenzer

,

durchflussmengenbegrenzer wasser

,
wasserdurchflußbegrenzer
, durchflussbegrenzer wasser, Durchflussbegrenzern, wasserdurchlaufbegrenzer dusche, sparduschkopf erfahrung, wasser sparen durchflussbegrenzer, wasser durchflussbegrenzer, sparduschköpfe erfahrungen, durchflussbegrenzer erfahrung, durchflussbegrenzer erfahrungen, durchflußbegrenzer dusche erfahrung, durchflussmengenbegrenzer erfahrungen, durchflussbegrenzer erfahrungsbericht, Wieviel Wasser kann man mit einem Durchflussbegrenzer an Duschkopf und Wasserhahn pro Minute sparen, Wassersparen Durchflussbegrenzer, erfahrungen bubble rain, wieviel kann ich mit dem sparduschkopf sparen, durchflußbegrenzer oder sparduschkopf, heimwerker durchflussbegrenzer, durchflussbegrenzer was ist das, wieviel wasser spart ein durchflussbegrenzer in , durchflussbegrenzer wie funktioniert sowas
Oben