Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern

Diskutiere Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat? 1. Lohnt sich das...

ManniDerHeimwerkerkönig

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat?

1. Lohnt sich das wirklich, um Strom und Wasser zu sparen oder ist es eher eine unnötige Anschaffung?

2. Welche Produkte sind empfehlenswert bzw. gibt es da große Unterschiede?

Wenn sich das wirklich bemerkbar macht, würde ich nämlich meine Wohnung damit ausstatten.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Habt ihr Elektrische Warmwasserbereiter? Einige mögen es nicht wenn da ein zusätzlicher Widerstand am Auslauf sitzt. Ich kenne wohl die Einsätze für Duschköpfe um den Durchfluss zu begrenzen , aber die meisten Kunden haben sich spätestens nach dem 2. Duschen beschwert , das zuwenig Wasser kommt beim Duschen . Was Wasser SPart ist zb. eine Spülmaschine , sie baucht weit weniger Wasser als eine Handspülung (und bequemer ist es auch :D )
 
Thema:

Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern

Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern - Ähnliche Themen

Boden- und Wandsanierung alles aus einer Hand oder getrennt?: Ich muss in einer kleinen Wohnung den Boden tauschen und die Wände sanieren. Der Boden kommt komplett raus und wird ersetzt. Die Wände werden...
Grohe Eurotec Außenwandventil tauschen: Hallo, Wir haben ein ca. 20 Jahre altes Grohe Eggemann Außenventil bei dem die obere Belüftung kaputt ist und getauscht werden müsste (das Wasser...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Wasserbildung hinter Betätigungsplatte: Hallo, ich würde gerne mal einen Rat zu folgendem Problem haben. Letztes Jahr haben wir unsere Einliegerwohnung renoviert und u.a. wurde das...
Beratung/Erfahrung Mähroboter: Hallo Forum, Ich liebäugele schon länger mit einem Mähroboter. Habe mir vor 3 Jahren einen guten Benzin Mulchmäher gekauft mit dem schaffe ich...

Sucheingaben

wasserdurchlaufbegrenzer

,

Wasserdurchflussbegrenzer

,

durchflussmengenbegrenzer wasser

,
wasserdurchflußbegrenzer
, durchflussbegrenzer wasser, Durchflussbegrenzern, wasserdurchlaufbegrenzer dusche, sparduschkopf erfahrung, wasser sparen durchflussbegrenzer, wasser durchflussbegrenzer, sparduschköpfe erfahrungen, durchflussbegrenzer erfahrung, durchflussbegrenzer erfahrungen, durchflußbegrenzer dusche erfahrung, durchflussmengenbegrenzer erfahrungen, durchflussbegrenzer erfahrungsbericht, Wieviel Wasser kann man mit einem Durchflussbegrenzer an Duschkopf und Wasserhahn pro Minute sparen, Wassersparen Durchflussbegrenzer, erfahrungen bubble rain, wieviel kann ich mit dem sparduschkopf sparen, durchflußbegrenzer oder sparduschkopf, heimwerker durchflussbegrenzer, durchflussbegrenzer was ist das, wieviel wasser spart ein durchflussbegrenzer in , durchflussbegrenzer wie funktioniert sowas
Oben