Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern

Diskutiere Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat? 1. Lohnt sich das...

  1. #1 ManniDerHeimwerkerkönig, 26.10.2010
    ManniDerHeimwerkerkönig

    ManniDerHeimwerkerkönig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon Erfahrung mit Durchflussbegrenzern bzw. Sparduschköpfen gemacht hat?

    1. Lohnt sich das wirklich, um Strom und Wasser zu sparen oder ist es eher eine unnötige Anschaffung?

    2. Welche Produkte sind empfehlenswert bzw. gibt es da große Unterschiede?

    Wenn sich das wirklich bemerkbar macht, würde ich nämlich meine Wohnung damit ausstatten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.10.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    Habt ihr Elektrische Warmwasserbereiter? Einige mögen es nicht wenn da ein zusätzlicher Widerstand am Auslauf sitzt. Ich kenne wohl die Einsätze für Duschköpfe um den Durchfluss zu begrenzen , aber die meisten Kunden haben sich spätestens nach dem 2. Duschen beschwert , das zuwenig Wasser kommt beim Duschen . Was Wasser SPart ist zb. eine Spülmaschine , sie baucht weit weniger Wasser als eine Handspülung (und bequemer ist es auch :D )
     
Thema: Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern
Die Seite wird geladen...

Wasser sparen mit Durchflussbegrenzern - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...
  5. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....