Wasser-Rohinstallation

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von carmen, 01.02.2015.

1. carmen

carmen Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben uns ein kleines Einfamilienhaus 8x9 Mtr. gekauft. Dieses ist bereits entkernt. Nun kommen wir zur Wasserinstallation (Frisch/Abwasser). Die Bäder sind übereinander und der Hauswasseranschluss ist genau unter den Bädern im Keller.

Uns würden die Kosten für die Rohinstallation für folgende Anschluss-Stellen interessieren bzw. was darf dies kosten?

EG Bad:
    Anschluss für :
    1x Wanne
    1x WC
    1x Waschbecken

EG Küche:
    Anschluss für
    1x Spülbecken

1.OG Bad:
    Anschluss für :
    1xDusch
    1xWC
    1xWaschbecken

Warmwasser über einen Durchlauferhitzer im Bad 1.OG
    Hoffe mit diesen Angaben könnt Ihr was anfangen.

Vielen Dank

Carmen:confused:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , Kann man ungesehen NICHT sagen (Raumaufteilung , MAuerwerke etc pp , dazu nach Region weit unterschiedliche Lohn und Materialkosten! ) , Außerdem bekommst du eine BAdewanne für 100€ oder auch für 2999 € ;)

Grade Altbau ist immer etwas speziell (Kommt man mit den Rohrleitungen überall hin , gerade Abflußtechnisch) etc......

Soll Mehrschichtverbundrohr verwendet werden , Kupfer , Edelstahl....... Unterputz oder Aufputz installation mit späteren Trockenbau davor..... etc pp....

4. carmen

carmen Neuer Benutzer

Hallo,
    es geht nicht um die Wanne ect. sonder um die Anschlüsse.
    Altbau alles auf Putz in vorhandener Trockenwand.
    Es sollte Mehrschicht-Verbundrohr verlegt werden.
    Der Abfluss verläuft im Haus zum Keller senkrecht durch und hat dann noch eine Strecke von ca. 5Mtr in den Kanal...
    Also es geht wirklich nur um die Verlegung der Kalt/Warmwasser-Leitungen zu den jeweiligen Entnahmestellen.

5. #4 MacFrog, 01.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wenn die alten Leitungen raus sind würde ich ungesehen 2 -2,5 Tage veranschlagen + Rohr . Hier liegen Stundenlöhne um 50€ + Mwst , dazu noch etwa 6-7€ je laufende Meter Rohr mit Dämmung und Formstücke. Kann Regional aber auch gut schwanken. Bayern ist teurer wie Sachsen....

Thema: Wasser-Rohinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohinstallation Wasser

,
  2. rohinstallation bad kosten

,
  3. rohinstallation wasser waschbecken

,
  4. rohinstallation selber machen,
  5. kosten wc rohinstallation
Die Seite wird geladen...

Wasser-Rohinstallation - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  4. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...