Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab

Diskutiere Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da ich leider etwas verzweifelt bin, hoffe ich jemand von euch kann mir helfen. Ich habe im Keller eine Ölheizung welche mir für...

  1. #1 masterd1985, 16.06.2015
    masterd1985

    masterd1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich leider etwas verzweifelt bin, hoffe ich jemand von euch kann mir helfen.
    Ich habe im Keller eine Ölheizung welche mir für die Dusche im EG (direkz darüber)warmes Wasser liefert . Damit ich aber im Sommer nicht jedes Mal die Heizung anschalten muss habe ich einen Elektroboiler mit 50 Liter dazwischen gehangen als ich das Bad neu gemacht habe. Nun läuft das Wasser aber extrem langsam aus der Dusche ab. Die Leitung ist frei und das Problem tritt sowohl im reinen Betrieb mit der Heizung als auch mit Boiler auf.

    Im Anhang seht ihr die Logik. Rechts oben die rote Leitung ist der Zulauf. Im Sommer wird das Ventil zum Boiler geöffnet und das Wssser wird darin erwähnt. Im Winter sind die Ventile ZZ. das Wasser wird nicht in den Boiler geleitet.

    Kann mir irgend jemand sagen, was das Problem sein könnte? Auch der Soff in sitzt richtig. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterd1985, 16.06.2015
    masterd1985

    masterd1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da leider die Recht schreib Korrektur zugeschlagen hat: Auch der Siffon in der Dusche sitzt richtig.

    Ob das Problem auch ohne Boiler bestanden hat ist schwer zu sagen.
    Ich hatte das Rohrknie im Keller bereits auf und habe von der Dusche Wasser hinuntergrschüttet . Das lief problemlos ab aber zusammengebaut staut es sich.
     
  4. #3 masterd1985, 08.07.2015
    masterd1985

    masterd1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier wirklich niemand eine Ahnung was das sein könnte? Traut euch, es kann nicht schlimmer werden, das Wasser steht schon ;)
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 08.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    391
    Hast du dann zwei Siphons hintereinander?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Ob über den E-Boiler oder den Heizungsboiler ist vollkommen egal , wenn der Ablauf nicht sauber ist .
    Zunächst zweimal mit ROHRFREI probieren, der meißte Haardreck hängt oft 5 cm unter dem Sieb in der Dusche .
     
  7. #6 MacFrog, 10.07.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Da ist garantiert das Gussrohr zugewachsen oder der Syphon :) Ob du dich mit Badewasser aus der Ölheizung , E-Boiler oder Gießkanne duscht , ist vollkommen egal ;)

    Mit ROHRFREI ist nicht zu spaßen , das zeug kann hart werden wie Beton , wenn es den weg nicht frei bekommt , und dann hast du ein Steinhartes Problem......

    Da man dort anscheinend gut dran kommt , würde ICH das im Keller auseinander bauen und gleich gegen HT-Rohr ersetzen. (Außnahme : Mehrfamilienhaus mit Brandschutzbestimmungen , dann gegen SML (Gußrohr) ;) )
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 10.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    391
    Hast du da nicht in die Rohre nicht geschaut ... ging eigentlich davon aus, dass die Rohre frei sind!
     
  9. #8 masterd1985, 12.07.2015
    masterd1985

    masterd1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs, danke für eure Antworten. Das mit den Rohren habe ich natürlich geprüft, die sind frei.
    Das ist ja auch naheliegend wenn etwas nicht abläuft ;)
    Im Knie ist eine Schraube, die habe ich aufgemacht und Wasser von oben runterlaufen lassen.
    Lief einwandfrei ab.
    Um das Ganze auch noch ein wenig interessanter zu machen: Ich habe auch schon geduscht und es lief
    einwandfrei ab. Meistens aber eben nicht. Ich verzweifel langsam noch...
    Meint ihr es ist der zweite Siphon? Oder was kann es denn sonst sein?
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 13.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    391
    Könnte sein, vielmehr die Luft im Zwischenraum.
    Bau doch unteren einfach mal einen normalen Winkel ein ... das Teil kostet ja nicht sooo viel.
     
Thema: Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Überdruck ventil läuft über

    Überdruck ventil läuft über: Guten Tag zusammen, Ich bin froh euch gefunden zu haben und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes, Ich habe seit gestern das problem, dass...
  3. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  4. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

    Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
  5. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...