Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab

Diskutiere Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da ich leider etwas verzweifelt bin, hoffe ich jemand von euch kann mir helfen. Ich habe im Keller eine Ölheizung welche mir für...
  • Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #1

masterd1985

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da ich leider etwas verzweifelt bin, hoffe ich jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe im Keller eine Ölheizung welche mir für die Dusche im EG (direkz darüber)warmes Wasser liefert . Damit ich aber im Sommer nicht jedes Mal die Heizung anschalten muss habe ich einen Elektroboiler mit 50 Liter dazwischen gehangen als ich das Bad neu gemacht habe. Nun läuft das Wasser aber extrem langsam aus der Dusche ab. Die Leitung ist frei und das Problem tritt sowohl im reinen Betrieb mit der Heizung als auch mit Boiler auf.

Im Anhang seht ihr die Logik. Rechts oben die rote Leitung ist der Zulauf. Im Sommer wird das Ventil zum Boiler geöffnet und das Wssser wird darin erwähnt. Im Winter sind die Ventile ZZ. das Wasser wird nicht in den Boiler geleitet.

Kann mir irgend jemand sagen, was das Problem sein könnte? Auch der Soff in sitzt richtig. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln

Anhänge

• IMG_20150616_063152923.jpg
    IMG_20150616_063152923.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_20150616_063212616.jpg
    IMG_20150616_063212616.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 423
  • Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #2

masterd1985

Neuer Benutzer
Da leider die Recht schreib Korrektur zugeschlagen hat: Auch der Siffon in der Dusche sitzt richtig.

Ob das Problem auch ohne Boiler bestanden hat ist schwer zu sagen.
Ich hatte das Rohrknie im Keller bereits auf und habe von der Dusche Wasser hinuntergrschüttet . Das lief problemlos ab aber zusammengebaut staut es sich.

• Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #3

masterd1985

Neuer Benutzer
Hat hier wirklich niemand eine Ahnung was das sein könnte? Traut euch, es kann nicht schlimmer werden, das Wasser steht schon ;)

• Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #4
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Hast du dann zwei Siphons hintereinander?

• Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Ob über den E-Boiler oder den Heizungsboiler ist vollkommen egal , wenn der Ablauf nicht sauber ist .
Zunächst zweimal mit ROHRFREI probieren, der meißte Haardreck hängt oft 5 cm unter dem Sieb in der Dusche .

• Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Da ist garantiert das Gussrohr zugewachsen oder der Syphon :) Ob du dich mit Badewasser aus der Ölheizung , E-Boiler oder Gießkanne duscht , ist vollkommen egal ;)

Mit ROHRFREI ist nicht zu spaßen , das zeug kann hart werden wie Beton , wenn es den weg nicht frei bekommt , und dann hast du ein Steinhartes Problem......

Da man dort anscheinend gut dran kommt , würde ICH das im Keller auseinander bauen und gleich gegen HT-Rohr ersetzen. (Außnahme : Mehrfamilienhaus mit Brandschutzbestimmungen , dann gegen SML (Gußrohr) ;) )

• Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #7
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Ich hatte das Rohrknie im Keller bereits auf und habe von der Dusche Wasser hinuntergrschüttet . Das lief problemlos ab aber zusammengebaut staut es sich.

Hast du da nicht in die Rohre nicht geschaut ... ging eigentlich davon aus, dass die Rohre frei sind!

• Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #8

masterd1985

Neuer Benutzer
Hallo Jungs, danke für eure Antworten. Das mit den Rohren habe ich natürlich geprüft, die sind frei.
Das ist ja auch naheliegend wenn etwas nicht abläuft ;)
Im Knie ist eine Schraube, die habe ich aufgemacht und Wasser von oben runterlaufen lassen.
Lief einwandfrei ab.
Um das Ganze auch noch ein wenig interessanter zu machen: Ich habe auch schon geduscht und es lief
einwandfrei ab. Meistens aber eben nicht. Ich verzweifel langsam noch...
Meint ihr es ist der zweite Siphon? Oder was kann es denn sonst sein?

• Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab Beitrag #9
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Meint ihr es ist der zweite Siphon? Oder was kann es denn sonst sein?

Könnte sein, vielmehr die Luft im Zwischenraum.
Bau doch unteren einfach mal einen normalen Winkel ein ... das Teil kostet ja nicht sooo viel.

Thema:

Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab

Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab - Ähnliche Themen

Airlock Spülbecken? Wasser läuft nicht ab.: Hallo zusammen, ich bin auf das Forum hier gestoßen in der Hoffnung auf etwas Hilfe. Bei mir zuhause in der Küche läuft das Wasser nicht...
Wc, Dusche und Waschbecken fließen nicht ab, Rohr aber NICHT verstopft. HILFE: Hallo zusammen! Wir haben ein Problem mit den Abflüssen im Bad. (Einfamilienhaus, Erdgeschoss): Ohne Grund und außeren Einfluss läuft auf einmal...
Wasser kommt aus Dusch-Abfluss: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Wenn ich den Wasserhahn vom Waschbecken der Küche, des Gäste-WCs oder im Badezimmer aufdrehe kommt mir...
Wasser läuft nicht ab, wie reinigen (von oben): Guten Abend Bei diesem Waschtisch (Produkt Laufen, Kartell, Nr. 10334 verbaut im 2015 - Fotos im Anhang) läuft das Wasser teils sehr langsam ab...
Wasser in Spüle läuft sehr langsam ab: Hallöchen zusammen, ich habe ein kleines Problem zuhause, unzwar will das Wasser nach ca. einem halben Liter nicht mehr vernünftig in der Spüle...

Sucheingaben

hilfe meine badenwannenwasser läuft nicht ab

,

dusche wasser fließt langsam ab

,

wasser läuft zu langsam aus dusche

,
dusche läuft nicht ab
, Dusche Wasser läuft langsam ab, wasser in der dusche läuft langsam ab, wasser läuft nicht ab in dusche ganz neu saniert, dusche wasser läuft zu langsam ab, neue dusche wasser läuft nur langsamm ab, duschelauftwassernicht ab, Dusche läuft langsam ab, duschrinne wasser läuft schlecht ab, wasser läuft nicht richtig ab dusche, waser läuft langsam ab, wasser läuft langsam ab in dusche, neue dusche wasser fließt schlecht ab, wasser in dusche läuft nur langsam ab, wasser in duschkabine fließt langsam ab, dusche läuft/langsam/ab, dusche wasser geht langsam aus, dusche ablauf langsam, bodenebene dusche wasser läuft zu langsam ab, dusche läuft zu langsam ab, aus der dusche kommt wasser, dusch ablaufrinne wasser läuft zu langsam ab
Oben