Wasser läuft nicht ab, wie reinigen (von oben)

Diskutiere Wasser läuft nicht ab, wie reinigen (von oben) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend Bei diesem Waschtisch (Produkt Laufen, Kartell, Nr. 10334 verbaut im 2015 - Fotos im Anhang) läuft das Wasser teils sehr langsam ab...

Priska-03

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Guten Abend

Bei diesem Waschtisch (Produkt Laufen, Kartell, Nr. 10334 verbaut im 2015 - Fotos im Anhang)
läuft das Wasser teils sehr langsam ab oder gar nicht.
Mit einem speziellen Produkt, das Haare, Verunreinigungen etc. löst, habe ich bereits probiert,
aber hat nicht wirklich was bewirkt.

Wie kann ich sowas von oben reinigen ?
Von unten (Siphon etc) wurde bereits alles demontiert, gesäubert etc.

Ich vermute das Problem im oberen Bereich, da unterhalb des Waschtisches alles gesäubert.

Oder gibt es einen Wassersauger mit entsprechendem Aufsatz und ich kann durch
diesen Schlitz von oben her Verunreinigungen lockern oder ganz entfernen ?

Besten Dank für Antworten und Tipps.
 

Anhänge

  • Waschtisch-Laufen-600x460.jpg
    Waschtisch-Laufen-600x460.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 41
  • Waschtisch-Laufen-600x460-AnsichtVonUnten.jpg
    Waschtisch-Laufen-600x460-AnsichtVonUnten.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 36

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.620
Zustimmungen
1.222
Ort
NRW
Hallo,
Ich vermute das Problem im oberen Bereich, da unterhalb des Waschtisches alles gesäubert.
dann müsste das Wasser auch schlecht ablaufen, wenn man den Flaschensiphon (wenn es einer ist sieht man so schlecht) unten demontiert und mal einen Eimer darunter stellt .... ist das nicht der Fall, könnte die Verstopfung in der Abflussleitung in der Wand sein, dann wird man mal mit einer Reinigungsspirale in den Abfluss gehen müssen.
Mit einem speziellen Produkt, das Haare, Verunreinigungen etc. löst,
Das sollte man möglichst vermeiden mitunter können diese mittel zu besagten Probleme führen bzw. verschlimmern.


Gruß,
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.338
Zustimmungen
1.135
Ort
30853
Sowas kann man sich aus einem langen Kabelbinder ganz leicht selber bauen. Einfach mit einem Seitenschneider kleine Zacken hinein knipsen.
 
Thema:

Wasser läuft nicht ab, wie reinigen (von oben)

Wasser läuft nicht ab, wie reinigen (von oben) - Ähnliche Themen

Küchenspüle läuft schlecht/nicht ab: Hallo, bei einer Kundin lief die Küchenspüle immer schon schlecht ab. Weil der Rohrreiniger ohnehin im Hause war, habe ich ihn die Abflussleitung...
Wasser läuft im Waschbecken nicht ab sobald geschlossenes System: Guten Tag, ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und bin nicht sehr bewandert im Handwerker-Bereich. Beim installieren meiner...
Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab: Hallo Leute, schon seitdem ich in meine Wohnung gezogen bin, hat der Abfluss der Küche nach dem ersten morgendlichen Benutzen bestialisch nach...
Wasser läuft nur langsam aus Dusche ab: Hallo zusammen, da ich leider etwas verzweifelt bin, hoffe ich jemand von euch kann mir helfen. Ich habe im Keller eine Ölheizung welche mir für...
Oben