Wasser läuft aus Kunststoff

Diskutiere Wasser läuft aus Kunststoff im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe einen Wassertank aus Kunststoff, der an einer kleinen Stelle von wenigen Millimetern ausläuft. Ich habe bereits mehreres versucht,...

1. #1 curatch, 10.05.2019
    curatch

curatch Neuer Benutzer

Hallo, ich habe einen Wassertank aus Kunststoff, der an einer kleinen Stelle von wenigen Millimetern ausläuft. Ich habe bereits mehreres versucht, zum Beispiel Heißleimpistole, Uhu Alleskleber. Nach kurzer Zeit lief erneut Wasser aus. Sekundenkleber habe ich noch nicht probiert, aber dieser dürfte durch das Wasser ebenso aufweichen.

Welche Möglichkeiten habe ich, den Tank abzudichten? Gibt es günstige Methoden? Habe leider keinen Lötkolben, ansonsten wäre das wahrscheinlich die beste Methode.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasser läuft aus Kunststoff. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sekundenkleber härtet durch Feuchtigkeit aus, der weicht nicht auf. Könnte funktionieren, wenn das Loch ganz klein ist.

curatch gefällt das.
  4. #3 Gerold77, 11.05.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Kommst du auch von innen an die Leckstelle?

curatch gefällt das.
  5. #4 Holzwurm50189, 12.05.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Such mal nach Turboflex oder Dicht7. Eine Art Silicon und Kleberkombination, die auch auf feuchten bzw. nassen Untergründen haftet, ich glaube das Dicht 7 kann man sogar unter Wasser verarbeiten

curatch gefällt das.
  6. #5 curatch, 12.05.2019
    curatch

curatch Neuer Benutzer

Leider nicht. Es sind kleine Risse von 3 Millimetern, die nicht sichtbar sind, man merkt nur, dass Wasser ausläuft.

7. #6 Niedersachse, 12.05.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Epoxidharz ist das Mittel der Wahl, z. B. so etwas.

Maggy und curatch gefällt das.
Thema:

Wasser läuft aus Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus Kunststoff - Ähnliche Themen

1. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  2. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  3. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  4. Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon)

Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon): Hallo zusammen, seit zwei Wochen fließt das Wasser in der Küche nicht mehr richtig ab. Wenn ich das Endstück aus der Wand heraus ziehe und das...
  5. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden