Wasser läßt sich nicht am Haupthahn ausstellen

Diskutiere Wasser läßt sich nicht am Haupthahn ausstellen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Wollte Badwaschbecken tauschen/Haupthahn gesperrt. Warmwasserhahn bei Boiler zugemacht. In der Küche kommt kein Wasser mehr, im Bad schon. An was...

  1. #1 rumourmonger, 09.03.2015
    rumourmonger

    rumourmonger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wollte Badwaschbecken tauschen/Haupthahn gesperrt. Warmwasserhahn bei Boiler zugemacht. In der Küche kommt kein Wasser mehr, im Bad schon. An was kann das liegen???
    PS: Armaturanschlüsse drehen beide durch, lassen sich nicht mehr zudrehen. Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Das macht der Versorger. Einfach die Wasserbetriebe anrufen, die müssen das sperren oder klären, woher das Wasser herkommt. Jetzt zu raten ist uns kaum möglich ;)
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    4
    bei mir in der firma machen wir das meist selber.
    in der straße oder gehweg gibts ein hauptabsperrhahn
    den man aber nur mit speziellem standrohrschlüssel öffen/schließen kann.

    den zudrehen und neues ventiloberteil bei hauswassereingang einbauen(/lassen) .

    wenn das geklappt hat neue eckventile unter waschbecken einbauen(/lassen).

    kann je nach gegend in deutschland verschieden sein.

    im süden deutschlands ist neuerdings alles ab grundstücksgrenze ,sache des
    besitzers . nicht mehr wie früher ,das alles bis nach der wasseruhr zum versorger gehörte.
     
  5. #4 rumourmonger, 11.03.2015
    rumourmonger

    rumourmonger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für die Antwort, Harekrishna, du hattest recht, habe einen vom Wasserwerk gerufen , der hat festgestellt daß der Haupthahn nur mit fast Gewalt zudrehen läßt. Dies haben wir dann gemacht, ich konnte die Eckventile austauschen und auch das Waschbecken. Vielen Dank
     
  6. #5 MacFrog, 13.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Ich hoffe , er hat dann gleich das Oberteil getauscht :)

    Mauzii , liegt am Versorger , hier dürfen wir normal selber nicht Hand anlegen . (Hatte aber auch immer nen Schlüssel hierfür im Auto für Notfälle :) )
     
  7. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    4
    ich hab einen schlüssel im auto ganz regulär im wagen :cool:

    weis nicht ob die bayern wieder ne extra wurscht haben was das angeht,
    bin nur hinzugezogen :rolleyes:.

    regulär müssen wird schon lange auch die hauswasseranschlüsse
    (von PE-rohr an bis über zählerbügel) selbst montieren .
    meist liegt schon von der gemeinde oder stadt der wasserzähler bereit.
    zum verplopen kommen die dann später vorbei.

    ich bin selbst überrascht daß das hier so läuft
     
  8. #7 MacFrog, 14.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Drücken sich nur vor der Arbeit :D ICh hab paar Tausend (!!!) Wasserzähler getauscht bei einer vergebenen Eich-Aktion. Hier darfst es nicht als Inst. selber machen , bis zum Zählerbügel / 2.Absperrung legt der Versorger. Ausnahme sind nur gro0e Verteiler für MEhrfamilienhäuser, hier dürfewn wir alles vorrichten..
     
Thema: Wasser läßt sich nicht am Haupthahn ausstellen
Die Seite wird geladen...

Wasser läßt sich nicht am Haupthahn ausstellen - Ähnliche Themen

  1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!

    Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!: Hallo, unsere Rolllade streikt seit heute morgen! Sie läßt sich mit dem Gurt problemlos hochziehen, aber runterlassen geht garnicht, Man kann den...
  3. Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren

    Küchenschrankgriff lässt sich nicht abmontieren: Hallo liebe Forumisten, ich habe mir fest vorgenommen, meine Küche ein bißchen neu zu gestalten - beginnend mit neuen Griffen, die ich mir heute...
  4. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  5. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...