Wasser kommt aus Fensterrahmen

Diskutiere Wasser kommt aus Fensterrahmen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit den Dachfenstern in meiner Mietwohnung. Es handelt sich um Velux Fenster die vor einigen Jahren...

1. Abcd

Abcd Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit den Dachfenstern in meiner Mietwohnung. Es handelt sich um Velux Fenster die vor einigen Jahren eingebaut wurden. Der äußerste Rahmen ist aus Holz. Bei 2 der Fenster tritt in Winter immer das Problem auf, dass aus kleinen Rissen im Holzrahmen Wasser rauskommt. Nicht wenn es regnet sondern nur wenn es draußen Mienusgrade hat. Eines der Fenster lässt sich auch nicht mehr öffnen weil sich der Rahmen verzogen hat. Der Fensterbauer, der die Fenster damals eingebaut hat, hat sich das ganze angeschaut und meint das es am falschen Lüftungsverhalten liegt. Der Holzrahmen hat sich durch falsches lüften mit Feuchtigkeit vollgesogen und hat sich verzogen (allerdings ging dieses Fenster auch schon sehr schwer auf als ich vor 2 Jahren eingezogen bin). Diese Geschichte kaufe ich dem Fensterbauer allerdings nicht ganz ab. Ich Lüfte 2 mal am Tag (Stoßlüften, Durchzug), die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung liegt bei etwa 50%, ich habe überall Luftentfeuchter stehen und an den Fensterscheiben bildet sich auch so gut wie nie Kondenswasser. Die Feuchtigkeit kann meiner Meinung nach also nicht von innen kommen.

Woran kann es also liegen, das Wasser aus den Rahmen kommt und sich ein Rahmen verzogen hat?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasser kommt aus Fensterrahmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Hätte der Allrounder die Eindeckrahmen richtig eingebaut , könnte sich das Holz gar nicht "Vollsaugen" ! Das soll der Eigentümer mal vom Fachbetrieb nachbessern lassen . Wobei es sinnvoller wird neue Dachflächenfenster zu nehmen .
    [ Da das vorhandene schon irreparabel geschädigt ist. ]

Thema:

Wasser kommt aus Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt aus Fensterrahmen - Ähnliche Themen

1. Wasser fließt in die Garage

Wasser fließt in die Garage: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Garage. Die Fliesen schauen ca. 2 cm zu weit nach draußen raus. Regen, welcher gegen das...
  2. Siemens SN44 kein Wasser

Siemens SN44 kein Wasser: Hallo liebe Heimwerkende Gemeinde.habe mich hier mal angemeldet, weil ich eine für Heimwerker wirkliche Herausforderung vortragen möchte. Ich...
  3. Wasser unter Spüle

Wasser unter Spüle: Hallo liebe Leute, gestern wurde feuchte Tapete unterhalb der Küchenspüle festgestellt. Wonach sieht das für Euch aus? Dieser Schlauch ist von...
  4. Komisches Geräusch – Woher kommt es?

Komisches Geräusch – Woher kommt es?: Hat zwar nicht direkt mit der Heizung zu tun, aber einen Versuch ist es wert: Es geht um meine Therme, die bei uns das Wasser zu Hause warm...
  5. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden