Wasser kommt aus Dusch-Abfluss

Diskutiere Wasser kommt aus Dusch-Abfluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Wenn ich den Wasserhahn vom Waschbecken der Küche, des Gäste-WCs oder im Badezimmer aufdrehe kommt mir...

MisterMar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat. Wenn ich den Wasserhahn vom Waschbecken der Küche, des Gäste-WCs oder im Badezimmer aufdrehe kommt mir das Wasser aus dem Dusch-Abfluss hoch. Kann dies durch Luft im Rohrsystem entstehen oder ist da definitiv was verstopft? Bis auf den Abfluss der Dusche läuft das Wasser gut ab. Ich wohne im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, ist es möglich dass durch Inbetriebnahme der Heizung eines Haushaltes über mir Luft eingeleitet wurde oder muss ich das Problem bei meinen Leitungen suchen? :D
(Rohrreiniger hat bisher keinen Erfolg gebracht)

Danke

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Ganz klar eine Verstopfung.

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Du bist Mieter? Vermieter, Hausverwaltung oder so was informieren.

postler1972

Erfahrener Benutzer
Die Heizung deines Nachbarn ist nicht schuld. Auch keine Luft. Du hast eine Veerstopfung und diese sollte durch einen Fachmann beseitigt werden

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Rohrreiniger hat bisher keinen Erfolg gebracht

Wenn ein paar Meter im Rohr eine Verstopfung ist, kann der Rohrreiniger der nur in der Umgebung des Abflusses im vollen Rohr steht auch nichts bringen.

Thema:

Wasser kommt aus Dusch-Abfluss

Wasser kommt aus Dusch-Abfluss - Ähnliche Themen

Rätsel der Sanitärwelt - Geruch aus Überlauf der Wanne: Liebes Forum, liebe Heimwerker! HIer mal ein interessantes Rätsel - ich hoffe irgendwer von Euch kommt der Sache auf die Spur: Seit einigen...
Oben