Wasser kommt aus Ablauf bei Einrohrsystem

Diskutiere Wasser kommt aus Ablauf bei Einrohrsystem im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Hand/Heimwerker, Ich möchte meinen Heizkörper bei einem Einrohrsystem mit Vierwegeventil wieder montieren, nachdem er für das...

1. Heinz.ung

Heinz.ung Neuer Benutzer

Hallo liebe Hand/Heimwerker,
    Ich möchte meinen Heizkörper bei einem Einrohrsystem mit Vierwegeventil wieder montieren, nachdem er für das verputzen einer Wand abmontiert wurde. Als ich den Blindstöpsel vom Ablauf abdrehen wollte kam da einiges an Wasser (beim Zulauf nicht). Alle Anschlüsse in der Wohnung sind abgedreht! Ist das hier Wasser was vom restlichen System noch kommt und komplett abgelassen werden muss oder hab ich etwas übersehen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn die Schraube für den Systemabgleich nicht zugedreht ist, soll wohl vorne Wasser rauskommen ich frage mich aber das hätte auch herauslaufen müssen eh Du die Kappe da drauf geschraubt hast, oben kommt, solange kein Wasser raus, wenn das Thermostat zu ist, bis der Frostschutz erreicht ist, aber trotzdem kann es da dann auch schonmal etwas Tropfen, solange noch Wasser in den Leitungen seht zumal, wenn es sich nicht um eine Etage Wohnung handelt.

Anhänge:

Thema:

Wasser kommt aus Ablauf bei Einrohrsystem

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt aus Ablauf bei Einrohrsystem - Ähnliche Themen

1. Wasser kommt aus Fensterrahmen

Wasser kommt aus Fensterrahmen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit den Dachfenstern in meiner Mietwohnung. Es handelt sich um Velux Fenster die vor einigen Jahren...
  2. Duschthermostat kommt kein richtig Warmes Wasser?

Duschthermostat kommt kein richtig Warmes Wasser?: Hallo ich habe in meiner Badewanne einen Duschthermostat seit kurzem kommt kein richtig heißes Wasser mehr? Wenn ich an der Temperaturregler nur...
  3. Badewannen Unterputz-Mischbatterie kommt kaum Wasser am Brauseschlauch

Badewannen Unterputz-Mischbatterie kommt kaum Wasser am Brauseschlauch: [ATTACH] Hallo, nach 25 Jahren wird wohl diese Mischbatterie auch schlapp gemacht haben - aber wie kann man da etwas reparieren? Das Teil liefert...
  4. Aus Wasserhahn kommt kein Wasser

Aus Wasserhahn kommt kein Wasser: Guten Morgen, im Heizraum kommt kein Wasser mehr aus dem links rot markierten Wasserhahn obwohl der Sperrhahn rechts ebenfalls rot markiert,...
  5. Woher kommt das Wasser auf meiner Waschtischarmatur??

Woher kommt das Wasser auf meiner Waschtischarmatur??: Ich hatte kürzlich meinen Waschtisch-Einhebelmischer im Bad wg eines defekten Pop-Ups Abflusses gg eine neue Grohe-Armatur getauscht. Die stellte...