Wasser ist milchig, aber nur wenn ...

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 25.10.2012.

1. #1 Der Unbeugsame, 25.10.2012
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Hallo zusammen,

wenn ich das Wasser laufen lasse, egal ob in der Küche, im Bad am Waschbecken oder in der Badewanne, läuft das Wasser milichig raus, aber nur, wenn ich die Wasserhähne wenig aufdrehe.

Wenn ich stärker oder ganz aufdrehe, läuft das Wasser klar raus.

Woran kann das denn liegen?

Was kann, muss, sollte ich tun, damit das Wasser wieder klar ist, auch wenn ich die Hähne wenig aufdrehe?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ist es auch milchig wenn du es in ein Glas laufen läßt? (Ich meine das Wasser was nachher im Glas ist :) )

Wenn nein , sind es nur deine Perlatoren (Luftsprudler) an den Wasserhähnen , das kommt von der Luftverwirbelung im Wasser und ist nichts schlimmes :)

Sollte das Wasser auch IM Glas Milchig sein , probieren ob es nur bei WARMWASSER oder Kaltwasser auftritt ! Wenn Warmwasser , kann es am Warmwasserspeicher liegen (muss gereinigt werden) . Das kommt allerdings nur äußerst selten vor!

4. #3 Der Unbeugsame, 25.10.2012
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Benutzer

Also, das Wasser ist milchig, wenn ich es langsam zapfe - sichtbar ein einem Glas z. B.! ;-)

Das Wasser ist milchig, egal, ob ich kaltes oder warmes/heißes Wasser zapfe.

5. #4 MacFrog, 25.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wurden Reperaturen an Rohren im Haus vorgenommen? ICh hab hier mal einen Artikel für dich , bin grad zu faul zum Tippen :D

[/TD]
    Weitere Beiträge finden Sie in folgenden Rubriken:
    | Bad / Sanitär - Bäder, Wasser, Armaturen | Spezial-Tipps und Tricks fürs Heimwerken |
    [h=1]Wenn das Leitungswasser milchig ist[/h]
    Manchmal geschieht es, dass das Leitungswasser milchig ist. Man denkt dann direkt an Verkalkung und zu hartes Wasser. Das ist aber in aller Regel nicht der Fall. Das milchige Wasser wird nach einer Minute nämlich wieder klar. Wahrscheinlich befindet sich dann im Rohrsystem ein sog. Luftpfropfen, wie er sich nach Reparaturarbeiten bilden kann. Um den Pfropfen zu vertreiben, gehen Sie bitte wie folgt vor: Öffnen Sie alle Wasserarmaturen. Das muss nicht gleichzeitig geschehen. Lassen Sie das Wasser aus jeder Armatur etwa 5 Minuten lang ablaufen, also auch aus den Wasseranschlüssen in der Waschküche und an der Außenwand (Anschluß für den Gartenschlauch). Ist das geschehen und das Wasser ist immer noch milchig, so nehmen Sie bitte einen dunklen Topf, halten diesen unter das "Kükenhähnchen" (kleiner Wasserhahn direkt hinter der Wasseruhr) und lassen Sie den Topf voll laufen. Ist das Wasser klar, liegt die Quelle des Übels nach wie vor im Rohrsystem. Dann können Sie die geschilderte Prozedur noch einmal wiederholen. Oder Sie rufen den Installateur. Ist das Wasser jedoch auch an dieser Wasserentnahmestelle milchig, sollten Sie sofort die Wasserwerke anrufen. Deren Labor nimmt dann eine Probe. Das kostet Sie nichts. [TD="width: 610"]

Quellenangabe : baumarkt.de

Thema: Wasser ist milchig, aber nur wenn ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasser milchig

,
  2. milchiges leitungswasser

,
  3. milchiges warmwasser

,
  4. trübes warmwasser,
  5. wasser kommt milchig aus der leitung,
  6. warmwasser milchig trüb,
  7. leitungswasser milchig,
  8. leitungswasser ist milchig,
  9. warmes wasser milchig,
  10. wenn das leitungswasser milchig ist,
  11. wasser milchig wasserhahn,
  12. wasser aus leitung milchig,
  13. wasser trüb wasserhahn,
  14. milchiges wasser aus der leitung,
  15. milchiges wasser aus wasserhahn,
  16. leitungswasser milchig dann klar,
  17. brauchwasser milchig,
  18. warmwasser trübe,
  19. neuer boiler warmwasser milchig,
  20. warmwasser wasser milchig,
  21. trübes wasser im geschirrspüler,
  22. neue warmwasser milchig,
  23. das wasser aus der leitung ist milchig,
  24. warmes wasser kommt nur weiß ,
  25. unklares wasser badewanne
Die Seite wird geladen...

Wasser ist milchig, aber nur wenn ... - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  4. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...