Wasser ist milchig, aber nur wenn ...

Diskutiere Wasser ist milchig, aber nur wenn ... im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wenn ich das Wasser laufen lasse, egal ob in der Küche, im Bad am Waschbecken oder in der Badewanne, läuft das Wasser milichig...
  • Wasser ist milchig, aber nur wenn ... Beitrag #1

Der Unbeugsame

Benutzer
Hallo zusammen,

wenn ich das Wasser laufen lasse, egal ob in der Küche, im Bad am Waschbecken oder in der Badewanne, läuft das Wasser milichig raus, aber nur, wenn ich die Wasserhähne wenig aufdrehe.

Wenn ich stärker oder ganz aufdrehe, läuft das Wasser klar raus.

Woran kann das denn liegen?

Was kann, muss, sollte ich tun, damit das Wasser wieder klar ist, auch wenn ich die Hähne wenig aufdrehe?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Wasser ist milchig, aber nur wenn ... Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ist es auch milchig wenn du es in ein Glas laufen läßt? (Ich meine das Wasser was nachher im Glas ist :) )

Wenn nein , sind es nur deine Perlatoren (Luftsprudler) an den Wasserhähnen , das kommt von der Luftverwirbelung im Wasser und ist nichts schlimmes :)

Sollte das Wasser auch IM Glas Milchig sein , probieren ob es nur bei WARMWASSER oder Kaltwasser auftritt ! Wenn Warmwasser , kann es am Warmwasserspeicher liegen (muss gereinigt werden) . Das kommt allerdings nur äußerst selten vor!

• Wasser ist milchig, aber nur wenn ... Beitrag #3

Der Unbeugsame

Benutzer
Also, das Wasser ist milchig, wenn ich es langsam zapfe - sichtbar ein einem Glas z. B.! ;-)

Das Wasser ist milchig, egal, ob ich kaltes oder warmes/heißes Wasser zapfe.

• Wasser ist milchig, aber nur wenn ... Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wurden Reperaturen an Rohren im Haus vorgenommen? ICh hab hier mal einen Artikel für dich , bin grad zu faul zum Tippen :D

pageview.php
leer.gif
leer.gif
leer.gif
Weitere Beiträge finden Sie in folgenden Rubriken:
| Bad / Sanitär - Bäder, Wasser, Armaturen | Spezial-Tipps und Tricks fürs Heimwerken |
leer.gif
leer.gif
leer.gif
[h=1]Wenn das Leitungswasser milchig ist[/h]
Manchmal geschieht es, dass das Leitungswasser milchig ist. Man denkt dann direkt an Verkalkung und zu hartes Wasser. Das ist aber in aller Regel nicht der Fall. Das milchige Wasser wird nach einer Minute nämlich wieder klar. Wahrscheinlich befindet sich dann im Rohrsystem ein sog. Luftpfropfen, wie er sich nach Reparaturarbeiten bilden kann. Um den Pfropfen zu vertreiben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie alle Wasserarmaturen. Das muss nicht gleichzeitig geschehen. Lassen Sie das Wasser aus jeder Armatur etwa 5 Minuten lang ablaufen, also auch aus den Wasseranschlüssen in der Waschküche und an der Außenwand (Anschluß für den Gartenschlauch).

Ist das geschehen und das Wasser ist immer noch milchig, so nehmen Sie bitte einen dunklen Topf, halten diesen unter das "Kükenhähnchen" (kleiner Wasserhahn direkt hinter der Wasseruhr) und lassen Sie den Topf voll laufen. Ist das Wasser klar, liegt die Quelle des Übels nach wie vor im Rohrsystem. Dann können Sie die geschilderte Prozedur noch einmal wiederholen. Oder Sie rufen den Installateur.

Ist das Wasser jedoch auch an dieser Wasserentnahmestelle milchig, sollten Sie sofort die Wasserwerke anrufen. Deren Labor nimmt dann eine Probe. Das kostet Sie nichts.
leer.gif

Quellenangabe : baumarkt.de

Thema:

Wasser ist milchig, aber nur wenn ...

Wasser ist milchig, aber nur wenn ... - Ähnliche Themen

Badenwannenwasser wird wärmer wenn Wasserhahn am Waschbecken aufgedreht wird!: Hallo! Ich habe folgendes Problem : Bei uns im Bad kommt vom Hahn der Badewanne nur lauwarmes Wasser. Wenn ich den Wasserhahn beim Waschbecken...
Warmwasser Probleme nach Sperrhahntausch: Hallo liebe Heimwerker und Experten, ich habe ein kurioses Problem. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ölheizung ist so programmiert das 5-21 Uhr die...
Spüle läuft mit neuer Verrohrung schlecht ab: Hallo zusammen, ich hab vor einigen Wochen eine neue Spüle (privat) einbauen lassen. Dabei haben wir auch die Verrohrung neu gemacht, da diese...
Bürste im Abfluss stecken geblieben: Hi Leute, da mein Küchen - und Bad-Waschbecken Probleme beim Ablassen von Wasser hatten, hab ich die Syphons untersucht, diese waren nicht...
Problem mit Warmwasser: Hallo, ich hoffe ich hab das passende Unterforum gewählt, wenn nicht verzeiht mir als Laien dies bitte. Wir haben seit einem dreiviertel Jahr das...

Sucheingaben

warmwasser milchig

,

milchiges warmwasser

,

milchiges leitungswasser

,
trübes warmwasser
, leitungswasser milchig, warmwasser milchig trüb, wasser kommt milchig aus der leitung, milchiges wasser aus wasserleitung, warmes wasser milchig, warmwasser ist milchig, leitungswasser ist milchig, milchiges wasser aus der leitung, milchiges wasser aus dem wasserhahn, wasserhahn milchiges wasser, heißes wasser ist milchig, warmwasser kommt milchig, heißes wasser milchig, zrübes wasser aus wasserhahn, leitungswasser trüb, letungswasser weiß, warmwasser trüb, neue heizung aber wasser ist milchig, wenn das leitungswasser milchig ist, wasser trüb aus wasserleitung, wasser ohne perlator trüb
Oben