Wasser ist milchig, aber nur wenn ...

Diskutiere Wasser ist milchig, aber nur wenn ... im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wenn ich das Wasser laufen lasse, egal ob in der Küche, im Bad am Waschbecken oder in der Badewanne, läuft das Wasser milichig...

Der Unbeugsame

Benutzer
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

wenn ich das Wasser laufen lasse, egal ob in der Küche, im Bad am Waschbecken oder in der Badewanne, läuft das Wasser milichig raus, aber nur, wenn ich die Wasserhähne wenig aufdrehe.

Wenn ich stärker oder ganz aufdrehe, läuft das Wasser klar raus.

Woran kann das denn liegen?

Was kann, muss, sollte ich tun, damit das Wasser wieder klar ist, auch wenn ich die Hähne wenig aufdrehe?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ist es auch milchig wenn du es in ein Glas laufen läßt? (Ich meine das Wasser was nachher im Glas ist :) )

Wenn nein , sind es nur deine Perlatoren (Luftsprudler) an den Wasserhähnen , das kommt von der Luftverwirbelung im Wasser und ist nichts schlimmes :)

Sollte das Wasser auch IM Glas Milchig sein , probieren ob es nur bei WARMWASSER oder Kaltwasser auftritt ! Wenn Warmwasser , kann es am Warmwasserspeicher liegen (muss gereinigt werden) . Das kommt allerdings nur äußerst selten vor!
 

Der Unbeugsame

Benutzer
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Also, das Wasser ist milchig, wenn ich es langsam zapfe - sichtbar ein einem Glas z. B.! ;-)

Das Wasser ist milchig, egal, ob ich kaltes oder warmes/heißes Wasser zapfe.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wurden Reperaturen an Rohren im Haus vorgenommen? ICh hab hier mal einen Artikel für dich , bin grad zu faul zum Tippen :D

pageview.php
leer.gif
leer.gif
leer.gif
Weitere Beiträge finden Sie in folgenden Rubriken:
| Bad / Sanitär - Bäder, Wasser, Armaturen | Spezial-Tipps und Tricks fürs Heimwerken |
leer.gif
leer.gif
leer.gif
[h=1]Wenn das Leitungswasser milchig ist[/h]
Manchmal geschieht es, dass das Leitungswasser milchig ist. Man denkt dann direkt an Verkalkung und zu hartes Wasser. Das ist aber in aller Regel nicht der Fall. Das milchige Wasser wird nach einer Minute nämlich wieder klar. Wahrscheinlich befindet sich dann im Rohrsystem ein sog. Luftpfropfen, wie er sich nach Reparaturarbeiten bilden kann. Um den Pfropfen zu vertreiben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie alle Wasserarmaturen. Das muss nicht gleichzeitig geschehen. Lassen Sie das Wasser aus jeder Armatur etwa 5 Minuten lang ablaufen, also auch aus den Wasseranschlüssen in der Waschküche und an der Außenwand (Anschluß für den Gartenschlauch).

Ist das geschehen und das Wasser ist immer noch milchig, so nehmen Sie bitte einen dunklen Topf, halten diesen unter das "Kükenhähnchen" (kleiner Wasserhahn direkt hinter der Wasseruhr) und lassen Sie den Topf voll laufen. Ist das Wasser klar, liegt die Quelle des Übels nach wie vor im Rohrsystem. Dann können Sie die geschilderte Prozedur noch einmal wiederholen. Oder Sie rufen den Installateur.

Ist das Wasser jedoch auch an dieser Wasserentnahmestelle milchig, sollten Sie sofort die Wasserwerke anrufen. Deren Labor nimmt dann eine Probe. Das kostet Sie nichts.
leer.gif


Quellenangabe : baumarkt.de
 
Thema:

Wasser ist milchig, aber nur wenn ...

Wasser ist milchig, aber nur wenn ... - Ähnliche Themen

Wasser kommt aus Dusch-Abfluss: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Wenn ich den Wasserhahn vom Waschbecken der Küche, des Gäste-WCs oder im Badezimmer aufdrehe kommt mir...
Airlock Spülbecken? Wasser läuft nicht ab.: Hallo zusammen, ich bin auf das Forum hier gestoßen in der Hoffnung auf etwas Hilfe. Bei mir zuhause in der Küche läuft das Wasser nicht...
Problem beim Wasser fördern im Garten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Wasserversorgung im Garten. In unserem Pumpenhäuschen befindet sich die Saugleitung die ca. 8 Meter tief...
Eckventil tropft: Hallo, bei uns wurde der Wasserzähler gewechselt, dann beim ersten aufdrehen des Wasserhahns in der Küche kamen zisch, blubber Geräusche etc. wohl...
Abfluss Probleme: Guten Tag, Ich bin im August in eine neue Wohnung gezogen und hatte nach einigen Wochen das Problem dass das Wasser im Wasch- und Spülbecken nicht...

Sucheingaben

warmwasser milchig

,

milchiges warmwasser

,

milchiges leitungswasser

,
trübes warmwasser
, leitungswasser milchig, warmwasser milchig trüb, wasser kommt milchig aus der leitung, milchiges wasser aus wasserleitung, warmes wasser milchig, warmwasser ist milchig, leitungswasser ist milchig, milchiges wasser aus der leitung, milchiges wasser aus dem wasserhahn, wasserhahn milchiges wasser, heißes wasser ist milchig, warmwasser kommt milchig, heißes wasser milchig, zrübes wasser aus wasserhahn, leitungswasser trüb, letungswasser weiß, warmwasser trüb, neue heizung aber wasser ist milchig, wenn das leitungswasser milchig ist, wasser trüb aus wasserleitung, wasser ohne perlator trüb
Oben